Game Gear Raritäten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Gear Raritäten

      Hallo zusammen,

      ich bin über einen anderen Thread auf mein Lieblingsthema aufmerksam geworden und würde mich gerne mal wieder mit den Game Gear Sammlern austauschen. :thumbup:

      Da ich wegen der Preisentwicklung von dem Spiel "Power Drive" für den Game Gear sehr überrascht war, würde ich gerne mal wissen wer hier noch den ein oder anderen "Schatz" für die alte Dame sein eigen nennt und Fotos posten würde.

      Wer hat z.B Power Drive im kompletten Zustand oder zählt Tarzan-King of the Jungle, das Asterix Bundle mit T-Shirt und...und...und zu seiner Sammlung?

      Wer hat evtl. eine komplette Gamer Gear Sammlung?

      Ich freue mich z.B über einen interessanten Austausch, Bilder, Geschichten, Preisentwicklungen oder Hinweise zu den seltenen Stücken!

      Viele Grüße

      Cheers, Fab :thumbsup:



    • Wer von Euch hat denn z.B die komplette Codemasters-Serie (OVP+Anl.) in seiner Sammlung?

      Besonders die Dizzy Collection, CJ Elephant und Man Overboard! habe ich im kompletten Zustand so gut wie nie über Jahre zum Verkauf gesehen.


      Richtig interessant finde ich auch Popeye's Beach Volleyball (NTSC):





      Ebenfalls noch nie im kompletten Zustand gesehen!

      Cheers, Fab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fab ()

    • Was für eine hammergeile Sammlung:

      youtube.com/watch?v=KlX1pMVT4OI&feature=youtu.be

      Bis auf Power Drive hat der gute alle PAL Game Gear Games im kompletten Zustand :thumbsup:


      Ebenfalls eine sehr geile Sammlung hat dieser Herr aus UK:

      youtube.com/watch?v=zG53HSC6kI…Rgn7XpQFQHLWWhM494-4nJgBM

      Im Verlauf seiner Videos wird deutlich, welche Games wirklich schwer zu bekommen sind 8|

      Heute mach ich mal den Erbsenzähler hier im Forum :D

      Schaut mal im Video bei 0:52 rein.....er hat von CJ Elephant nicht die PAL sondern US-Version!






      Aber mal im Ernst- die Sammlungen sind einfach unbezahlbar Cool :love: RESPEKT MEINE HERREN!

      Cheers,

      Fab
    • Oja, richtig geil. Vorallem die zweite Sammlung, alles schön in den Protector-Cases. Ich mag den Game Gear echt gerne, habe mich ihm aber bisher nicht intensiv gewidmet.
      Hab gerade mal 14 OVP-Games, davon 10 Pal. Zum Glück auch Power Drive, Sonic Labyrinth und Sonic Drift. Die möchte ich heute nicht mehr bezahlen. ;) Erstmal kommt jetzt der MD wieder an die Reihe, das ist auch nicht mehr schön...
    • Darkshine schrieb:

      Folgende Titel dürften zu den seltensten und wertvollsten gehören:

      Gunstar Heroes
      G.G. Aleste 1
      Panzer Dragoon Mini
      Mega Man
      Bubble Bobble
      Tempo Jr.


      Haha
      Der war gut.Bis auf Mega man alles nur ne Geldfrage.
      Denn das ist wirklich selten,der rest nicht.
      Bislang wolte ich so einen thread vermeiden.
      Werde mich aber heut Abend dazu äußern.
      Weil ich Grad versuche den voll zu machen.
      F*CK dich DFB!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkric ()

    • 1/2 OT...frage an die experten

      hallo,

      ich hab am wochenende zufällig ne game-gear sammlung (naja, eher eine sehr grosse ansammlung an spielen in plastikboxen mit anleitungen) für nen spottpreis bekommen

      da waren auch 2 geräte dabei, die jetzt kein bild/ton mehr abgeben, bzw extreem schwaches bild

      ich hab mal im netz gesucht nach bastel/reparatur tips... ich bin kein bastler/modder, würde mir aber zutrauen einfache lötarbeiten (also die kondensatoren auszuwechseln) selbst zu machen, scheinbar müssen da diverse kondensatoren gewechselt werden für ein bild+ton

      ...hat da jemand ne hilfreiche seite/youtube video, wo das gut erklärt wird (auch genau was man macht+kaufen muss , also genau welche kondensatoren)

      und

      gibt es irgendwo eine liste an games die in eu/us erschienen sind?
      oder ein spezielles gamegear-forum/seite ?

      ich mag das gerät, hatte es anfang der 90er mal mit sonic, mickey, donald und den shinobis
      und jetzt wo es schonmal mehr oder weniger geschenkt da ist, würd ich es gern mal wieder zocken

      ich will da nicht sammeln und raritäten und ovp horten, einfach nur schauen welche titel es so allgemein gab und mir für mich interessante games zusammen suchen, kaufen oder evtl. tauschen (sind einige doppelt+3fach dabei) dass ich da ungefähr weiss was seltener/teurer ist und was nicht (grob kenne ich mich aus, aber nicht soooo genau)

      danke&gruss
      top


    • danke, ich les mich da mal ein
      beim ersten überfliegen: "wow, sieht gut gemacht aus" und "waaaaaaas soviel, deutlich mehr+komplizierter als gedacht" ;)

      ich schraub die erstmal auf und guck wie die drinenn aussehen und mach erstmal sauber...

      ich hab von mods gelesen mit besserem screen? ist da was dran, bringt das was und ist das bezahlber (frage ob sich sowas bei nem alten gebrauchtgerät überhaupt rentiert!?)
    • Mir wär keine Screen Mod bekannt. Außer vielleicht mit großem technischen Aufwand. Man kann zwar nen aktuellen LCD verbauen, aber durch die ungewöhnliche Auflösung des GG bekommt man leider nichtmal ansatzweise nen Vollbild hin.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • pr3ston schrieb:

      Mir wär keine Screen Mod bekannt. Außer vielleicht mit großem technischen Aufwand. Man kann zwar nen aktuellen LCD verbauen, aber durch die ungewöhnliche Auflösung des GG bekommt man leider nichtmal ansatzweise nen Vollbild hin.


      alles klar, danke
      da verwerf ich den gedanken wieder fix ;)

      ist das knondensatoren tauschen für löt-laien machbar oder sollte ich da lieber jemanden wie zB dich damit belästigen ? ;)

      ich hab in letzter zeit viele retrosachen/konsolen zusammengekauft und die alle auseinander genommen , geputzt und wieder zusammengebaut und alles läuft, lach
      aber ausser mal nem kabel anlöten hab ich nix weiter gemacht, ich schraube gern aber hab da kein grosses löt+technik know-how

      bei 2-3 dreamcast sind auch die akkus am controller port platt und bei einem werden die pads auch nicht mehr erkannt, da müsste ich eh mal ran...

      ich hab mich da mal beim circuit board angemeldet, denke das passt da ganz gut und besser als hier threads mit ot-fragen zu zu spammen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von top ()

    • Also die SMD Kondensatoren sind teilweise etwas tricky, weil man so schlecht rankommt. Da reiß ich auch selbst noch manchmal nen Stück Leiterbahn mit hoch (man sollte halt im Idealfall keinen Normalo-Lötkolben nutzen :whistling: ). Aber die Leiterbahnen kann man ganz gut verfolgen. Da hab ich dann einfach etwas improvisiert. Sollte mit etwas Geduld und Vorsicht alles machbar sein. :)
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Zum Screen-Mod: Es gibt neben den hier erwähnten eher unpraktischen Asutausch des LCDs auch noch ein LED-Mod beid em man die Röhre hinter dem Screen durch LEDs austauscht. Das Bild flimmert dadurch nciht mehr, auch sollen die Batterien wesentlich länger halten, dafür ist aber dann der Screen nicht mehr zwingend so gleichmässig ausgeleuchtet wie vorher...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Zum Screen-Mod: Es gibt neben den hier erwähnten eher unpraktischen Asutausch des LCDs auch noch ein LED-Mod beid em man die Röhre hinter dem Screen durch LEDs austauscht. Das Bild flimmert dadurch nciht mehr, auch sollen die Batterien wesentlich länger halten, dafür ist aber dann der Screen nicht mehr zwingend so gleichmässig ausgeleuchtet wie vorher...


      ok, hast du so ein gerät schonmal selbst gesehen?
      das flimmern war schon teils nervig...

      ok, ich denke ich säubere erstmal die beiden gg udn geh das mit den kondensatoren an und sichte dann mal die spiele (sind um die 70) und schau was ich da behalten und spielen will... evtl. schau ich dann mal nach nem neuwertigen gerät und pimpe das ;)
    • top schrieb:

      ok, hast du so ein gerät schonmal selbst gesehen?
      das flimmern war schon teils nervig...

      Falls du den Gamegear meinst: Ich hatte damals als er aktuell war einen und habe inzwischen wieder einen.
      Falls du einen gemoddeten GameGear meinst: Hab ich live noch nciht gesehen, es gibt aber Bidler und Videos zum LED-Mod. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell