Fragen zu meiner TOKYO Reise !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu meiner TOKYO Reise !!!

      So da ich mit meiner Freundin nächsten Sommer für 8 Tage nach Tokyo wollen, habe ich noch ein paar Fragen :)

      Was für ein 4-5 Sterne Hotel könnt ihr empfehlen in Tokyo ??? Wir dachten da an das Hilton in Shinjuku.Aja und ist das weit von Shibuya entfernt ??
      Gibt es eine FREIGRENZE was man an Ware aus Japan mitbringen darf und wenn man die Grenze überschreitet muss man dann für alles die Mehrwertsteuer bezahlen oder
      nur bis zur Freigrenze ???
      Brauch ich für meine gekaufte Waren eine Quittung für den Zoll ????
      Brauchen wir einen RailPass wenn wir nur in Tokio bleiben wollen ???
      Wo bucht man am besten für Flug mit Hotel ???
      Könnt ihr einen guten Guide oder Reisebuch für Tokyo empfehlen ??? Da gibt es ja leider tausende ???
    • Patricia schrieb:

      8 Tage? VIEL ZU WENIG! :)
      Ich war zweimal in Japan für jeweils 2-3 Wochen und weil mich ähnliche Fragen wie dich plagten, sind wir hier mitgereist:
      nippon-ryoko.thomasheinlein.de…an_Reisen/Willkommen.html
      Soll keine Werbung sein, ich war einfach sehr zufrieden. Vielleicht hilft dir das Faq und die Checkliste weiter oder dort im Forum kann dir weitergeholfen werden.


      Danke für den Link :)
      Aber leider ist dort das Hotel mir zu billig bzw wurde sehr schlecht bewertet.Außerdem möchten wir uns schon selbstständig entscheiden können wo wir hinwollen.
      Trotzdem Danke !!!
    • Wenn einen Landschaft, Kultur, etc. nicht interessiert und man nur mal hin will, damit man mal dagewesen ist und nur mal durch die Game Läden bummeln will, passt das schon.

      Soll ja auch Leute geben die fliegen ne Woche nach Florida und legen sich nur an den Strand, ist halt ne Einstellungssache...

      Soweit ich weiss gilt am Flufhafen der selbe Zollwert wie überall, bis 150€ zollfrei, aber nicht MwSt frei, MwSt ist auch nicht viel also mehr als 30 € würde ich nicht mit der Grenze bemessen...

      Ja! Alle Quittungen aufbewahren, weil DU in der Nachweispflicht bist, nicht der Zoll!!! Falls Du Dinge wie Laptops oder so schon von Deutschland mitnimmst (soll es ja geben), musst Du theoretisch auch nachweisen, das Du den bereits hier gekauft hast.
    • Onkelpsycho schrieb:

      Wenn einen Landschaft, Kultur, etc. nicht interessiert und man nur mal hin will, damit man mal dagewesen ist und nur mal durch die Game Läden bummeln will, passt das schon.

      Soll ja auch Leute geben die fliegen ne Woche nach Florida und legen sich nur an den Strand, ist halt ne Einstellungssache...

      Soweit ich weiss gilt am Flufhafen der selbe Zollwert wie überall, bis 150€ zollfrei, aber nicht MwSt frei, MwSt ist auch nicht viel also mehr als 30 € würde ich nicht mit der Grenze bemessen...

      Ja! Alle Quittungen aufbewahren, weil DU in der Nachweispflicht bist, nicht der Zoll!!! Falls Du Dinge wie Laptops oder so schon von Deutschland mitnimmst (soll es ja geben), musst Du theoretisch auch nachweisen, das Du den bereits hier gekauft hast.


      Hm also ich habe im Link von »Patricia« gelesen das 430 Euro MwSt frei ist und alles drüber muss bezahlt werden.Aja Games sind ja sowieso Zoll frei :)
    • Das Programm beim Veranstalter ist "nur" ein Angebot. Mein Mann und ich haben uns bei der zweiten Reise -wo wir schon viel selbstständiger unterwegs waren- mehrmals für ein paar Tage abgeseilt und eigene Ziele verfolgt. War alles kein Problem - verstehe aber das ihr frei agieren wollt. Normalerweise machen wir auch so Urlaub und gehen NIE in einer Reisegruppe.

      Mir ist noch eingefallen das der Railpass nur bei längeren Trips sich auszahlt. Sonst halt normal U-bahn fahren, dann sind auch Shinjuku und Shibuya nur ein Katzensprung.
    • Jo, nur Tokyo braucht man keinen Railpass. Wenn man nur Tokyo sehen will, reichen 8 Tage locker. Möchte mane twas mehr vom Land sehen, sollte man in der Kansai Region einchecken und von dort aus das Land bereisen mim Railpass, da von dort alles schneller zu erreichen ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hilton wäre mir vom Flair zu 'international', ist so wie einen Kaffee im japanischen Starbucks bestellen. Da kann man gleich zu Hause bleiben. ;)

      Paar Ideen zu Hotels, die direkt in Tokyo liegen und ein gutes Renommee haben:
      - Asakusa View Hotel in Asakusa, unmittelbare Nähe zum Sensôji und Kappa dôri shôtengai
      - New Ôtani Hotel im hübschen Yotsuya, gelegen zwischen dem Regierungsviertel, Präsidentenwohnsitz und Shinjuku, Harajuku, Shibuya

      Wenn ihr nur in Tokyo bleibt, wäre der Kauf einer Suica-/Pasmo-Karte von Vorteil, um ÖPNV um einiges entspannter zu gestalten. RailPass ist nur nötig, falls ihr längere Reisen im Land vorhabt.

      Bzgl. Quittungen: falls ihr mit neuwertiger Hardware (Notebook, Handy, MP3-Player, etc.) nach Japan reist, nehmt auch Quittungen für diese mit, damit der Zoll bei der Rückkehr nicht nervt.

      Ausflugsempfehlungen gibt es viele. Ich fand immer die offizielle Seite ganz praktisch, aber auch Japan-Guideist voller Informationen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Haneda ist um einiges näher an Tokyo dran, liegt ja auch in Tokyo-to und nicht in Chiba. ;)

      Hotel statt Hostel? Letzteres wäre günstiger und näher am echten Leben.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Guck mal oben, Yotsuya ist nahe an Shinjuku und Shibuya.

      Haneda liegt im Süden Tokyos, etwa ein Drittel der Strecke zwischen Tokyo-Narita.

      Gibt Shuttles oder ganz normal die SFeeling' von Haneda. Ist eh empfehlenswert für das 'authentische Feeling'.


      /edit
      Schau dir mal Google Maps an für Tokyo. Funktioniert auch super in Japan für ÖPNV.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Warum gehste eigentlich so krass auf Shibuya steil? Da is doch garnix los, paar Klamottenläden, viele überteuerte Fresslokale und halt schicki micki Leute... Kein plan was man da grossartig will, denn für den ganzen Otaku/Manga/Anime Kram ist Akihabara erste Wahl, für Ramenlokale, Karaoke und Kino wiederum Ikebukuro, für Sightseeing Roppongi und Oshiage inkl. des sich in der Nähe befindenden Asakusa, fürs Klamotten shoppen gehen am besten Harajuku und fürs Nightlife Kabukicho in Shinjuku, also wieso ist hier immer nur die rede von shibuya? was gibts denn da was du so unbedingt sehen/kaufen möchtest?

      Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen, 8 Tage sind viel zu wenig, lohnt fast garnicht zu fliegen... Des weiteren würde ich Osaka den Vorzug zu Tokyo geben, die Leute dort sind viel viel lockerer drauf, man ist viel schneller vom Flughafen aus dort (Von Narita bis Tokyo rein dauert zB ganze 90min mit dem Zug) und man erreicht alles schneller mit dem Shinkansen, denn Tokyo ist nur 3h entfernt, Nagoya nur 2h und Kyoto praktisch um die Ecke und in den Westen hat man es auch nicht mehr weit (Hiroshima, Okayama usw)

      Also wie gesagt warum nur 8 Tage und warum SHibuya?
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • [WCL]OCV schrieb:

      Warum gehste eigentlich so krass auf Shibuya steil? Da is doch garnix los, paar Klamottenläden, viele überteuerte Fresslokale und halt schicki micki Leute... Kein plan was man da grossartig will, denn für den ganzen Otaku/Manga/Anime Kram ist Akihabara erste Wahl, für Ramenlokale, Karaoke und Kino wiederum Ikebukuro, für Sightseeing Roppongi und Oshiage inkl. des sich in der Nähe befindenden Asakusa, fürs Klamotten shoppen gehen am besten Harajuku und fürs Nightlife Kabukicho in Shinjuku, also wieso ist hier immer nur die rede von shibuya? was gibts denn da was du so unbedingt sehen/kaufen möchtest?


      Ich muss ja irgendwo ANFANGEN :) Ist Akihabara weit von Shibuya entfernt ?? Würdest also eher zu Akihabara raten ??
      Wo gibt es den die besseren Arcade Hallen und Spiele Manga etc Läden ???
      Hättest villeicht ein paar gute Hotels in Akihabara für mich ??

      edit:Als Hotel hatten wir uns eigentlich schon Cerulean Tower Tokyu Hotel ausgesucht aber naja ist noch nicht ganz sicher !!!
    • Dazu kann ich nur sagen dass ich als Student mir keine Hotels leisten konnte wo ich in Japan war... da wurd immer im kapsel hotel gepennt und in der jugendherberge/hostel schön ohne frühstück ohne alles... Daher kann ich keine Hotels empfehlen, ich hab immer mit minimalen standards gelebt aber was willste denn auch mit nem 4 sterne hotel? Du hängst da doch nicht in der hütte ab sondern willst doch wohl wenn du schon nur so kurz da bist möglichst viel unternehmen??! Da brauchste doch maximal nen dach überm kopf und was zum pennen, wozu 4 sterne?
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Shibuya - Akihabara sind nur ein paar stationen kannste die Yamanote nehmen oder Lokale Bahnen.

      Übernachte da wo's billig ist und schmeiss das Geld nicht für nen teures Hotel raus. Du wirst kaum dort sein glaub mir.
      Vom eingespartem kannst du lieber was richtig gutes Essen gehen oder anderes Zeug kaufen.

      Ich empfele diese Seite zur Planung von Sightseeing trips. Hat mir/uns sehr geholfen.
      japan-guide.com/e/e623.html
      Ausserdem noch Hyperdia.com zur koordinierung für evtl Zugreisen. :)
    • Und was das Bahn fahren angeht sei noch gesagt, dass U Bahn extrem teuer ist, ein Tagesticket für 710yen lohnt sich fast nie, am besten nen Suica Pass nutzen (Prepaid), vor allem weil man damit auch die JR Linien nutzen kann und nicht nur Tokyo Metro und Toei Linie (was btw 2 völlig unabhängige Firmen sind, die Tickets sind unternander nicht kompatibel) denn selbst an Tagen wo ich den ganzen Tag nur U bahn gefahren bin kam ich trotzdem nicht auf die 710yen die ein Tagesticket kostet, da waren höchstens 600 und paar gequetschte runter von meinem Handy (die haben auch nen integrierten Prepaid chip drin, aber ein Handy kaufen lohnt sich für dich natürlich auf keinen Fall, daher einfach die Suica holen)
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • [WCL]OCV schrieb:

      selbst an Tagen wo ich den ganzen Tag nur U bahn gefahren bin kam ich trotzdem nicht auf die 710yen die ein Tagesticket kostet


      Kommt halt drauf an, wohin man unterwegs ist. Bei mir waren 360 Yen weg, wenn ich die Yamanote und die Chiyoda benutzt hatte - one-way.

      Aber SUICA/PASMO ist generell ein guter Tipp. Und auch ein schönes Andenken!
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Bin bald auch geschäftlich in Japan/Tokio unterwegs und hätte ein komplettes Wochenende in Tokio privat zur Verfügung. Was MUSS ich dort auf jeden Fall machen? Kaufen will ich eigentlich nichts aber halt rumbummeln und jede Menge Ramen futtern, usw.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb