Nintendo 2DS - 12. Oktober 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imho hat Funkuchen mit seinen aussagen schon recht.

      Es ist schon schwer genug manchen Eltern den unterschied zwischen DSi, DSi XL, 3DS und 3DS XL zu erklären. Dann noch darauf hinweisen das Sie für 10 Euro ein Extra Netztel kaufen MÜSSEN.
      Ich bekomme auch öfters 3DS Spiele zurück weil die Eltern dachten es wäre für den normalen DS.

      Es dürfte doch jedem klar sein warum Nintendo das macht. Mit der Wii U sehen sie kein Land, also gehen Sie zurück in den Handheld Sektor der praktisch Konkurrenzfrei ist. Die Vita ist nämlich keine.

      Aber der "2DS" ist imho lächerlich:
      - Pricetag von 129,99 Dollar (= Euro?) viel zu hoch, unterbieten Sie diesen allerdings laufen Sie gefahr keine "normalen" DS zu verkaufen.
      - Der Bildschirm ist "nur" so groß wie der des 3DS, imho ist die Preisdifferenz dann ein Witz.
      - Kein Energiesparmodus im vgl. zu den 3DS Modellen.
      - Mono Sound - Welcome to 1980.
      - Vermutlich wird ein Netzteil beiliegen, beim 3DS XL nicht. Warum?
      - Der Name ist das bescheuerste ever... ich sehe nur noch Eltern mit ??? über dem Kopf. "Auf dem DSi können Sie die 3DS Spiele nicht spielen, auf dem 2DS schon. Aber nicht in 3D." Vielen Eltern ist ja schon zu hoch wenn ich erklären das man normale DS Spiele nicht in 3D Spielen kann.
      - Auf welchem LSD Trip waren denn die Produktdesigner? Warum zum Teufel kann ich das Ding nicht zuklappen?
      - Widerspricht sich Nintendo in den eigenen Werbeaussagen: Wir haben neues Mitglied in der 3DS Familie.
      - Warum zum Teufel kündige ich das Gerät NACH der Gamescom an obwohl ich auf dem Gamescom den langweiligsten Stand ever habe?

      Einzige Vorteile auf die sich Nintendo noch verlassen kann:
      - Nintendo Charaktere. Mich haben schon viele Eltern gefragt ob es keine Spiele mit Nintendo Charakteren auf den Tablets gibt. Und weil dem nicht so ist wurde ein 3DS(XL) gekauft.
      - Viele Spiele gibt es nur für 3DS (Super Mario Bros.2 zb.), da hat viele Eltern/Kunden verärgert da Sie kein neues Gerät kaufen wollen/wollten. Ob Sie jetzt allerdings ein etwas billigeres Gerät kaufen wollen ist fraglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Freddy Krueger schrieb:

      Dann klebt Nintendo halt einen fetten Sticker mit der Aufschrift "Spielt 3DS UND Nintendo DS Spiele ab" auf die Verpackungen und tadaa, das Problem sollte gelöst sein.


      Genau wie der Sticker " Kein Netzteil enthalten".... hat super funktioniert. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wieviel Kunden wegem dem scheiß zurück kamen.
      Unterschätze nie die dummheit der Menschen. Um das zu glauben/verstehen muss man im Einzelhandel gearbeitet haben <g>.
    • Wieso sind die Kunden dann alle Dumm!? ^^ Es gibt halt Leute die nicht viel mit Videospielen zu tun haben! Ganz einfach! ;) (u.a. viele in meinem Bekanntenkreis die eine WiiU für eine normale Wii mit Tablet halten!)
      Nintendo ist da selber schuld und hat für mich nun entgültig den Verstand verloren! Eine art PSPGo rauszubringen.....nja ok ist in ordnung! aber die dann Nintendo2DS zu nennen ist einfach :sconf: ! Da komm ich ja bald schon durcheinander! :D
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Dataman schrieb:

      Wieso sind die Kunden dann alle Dumm!? ^^ Es gibt halt Leute die nicht viel mit Videospielen zu tun haben! Ganz einfach! ;) (u.a. viele in meinem Bekanntenkreis die eine WiiU für eine normale Wii mit Tablet halten!)
      Nintendo ist da selber schuld und hat für mich nun entgültig den Verstand verloren! Eine art PSPGo rauszubringen.....nja ok ist in ordnung! aber die dann Nintendo2DS zu nennen ist einfach :sconf: ! Da komm ich ja bald schon durcheinander! :D


      Die Aussage mit den "dummen" Kunden bezog sich auf die Aufkleber geschichte. Das nicht jeder weiß was, wie und wo ist schon klar. Dafür sind u.a die Verkäufer da um den Kunden entsprechend gut zu Beraten.
    • Der 2DS wird regionlocked sein, oder?

      In Deutschland wird es 2 Farbkombis geben: Schwarz/blau und weiss/rot.

      Ich finde den 2DS sogar recht schick (Ich weiss, ich bin seltsam) möchte aber wenn, dann die schwarz/rote Version haben.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Dafür sind u.a die Verkäufer da um den Kunden entsprechend gut zu Beraten.
      Dann hast du mein Beileid! Da wüsste ich überhaupt nicht was ich meinem Kunden empfehlen soll!? DSi Xl oder doch 3DS oder 3DS XL oder 2DS ? Mit oder ohne Netzteil! Was macht Nintendo nur für sachen??? ?(
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Dataman schrieb:

      Wieso sind die Kunden dann alle Dumm!? ^^ Es gibt halt Leute die nicht viel mit Videospielen zu tun haben! Ganz einfach! ;) (u.a. viele in meinem Bekanntenkreis die eine WiiU für eine normale Wii mit Tablet halten!) :D

      Was fragst du das jemanden, der sich tagtäglich dasselbe fragt? Ich arbeite ebenfalls im Einzelhandel, habe jedoch mit Videospielen nichts zu tun. Auch ich arbeite in der Retoure und im Verkauf. Ich erlebe tagtäglich mit, das die Kunden an Dummheit und Ignoranz nicht zu übertreffen sind. Wir schütteln jeden Tag unsere Köpfe, ob der Dummheit der Kunden. Es ist nicht so, das man sagen könnte, das wäre einfach nur Unwissen oder Unfähigkeit, nein! Es ist wirklich reine Dummheit!!! Warum es so ist wissen wir auch nicht.
      So hart es auch klingt, es ist die Wahrheit. :S

      Und warum sie den 3DS nicht einfach im Preis senken, um mehr Absatz zu generieren versteh ich nicht. Man kann doch den 3D Modus abschalten und nomale DS Spiele gehen doch auch darauf, oder nicht!?
    • derBert schrieb:

      Und warum sie den 3DS nicht einfach im Preis senken, um mehr Absatz zu generieren versteh ich nicht. Man kann doch den 3D Modus abschalten und nomale DS Spiele gehen doch auch darauf, oder nicht!?

      Weil die Zielgruppe Kinder sind für die 3D wohl angeblich schädlich sein soll? Ein Gerät welches 3D hat und auch jederzeit vom Kind, sei es mit Absicht oder aus Versehen eingeschaltet werden kann, ist da dann natürlich nachteiliger als ein Gerät welches gar nicht erst 3D hat.
      Das zweite ist nunmal das "Knickgelenk" vom 3DS. Wenn ich so überlege wie viele ältere/Erwachsene ich kenne die trotz normalem Umgang mit DS/3DS min. ein gebrochenes Gelenk haben, möchte ich nicht wissen wie dass in Kinderhänden aussehen würde.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Man braucht sich nur mal die Reaktionen im Internet anzuschauen.

      @sYntiq
      Auch die normalen DS haben mit diesem Problem zu kämpfen, kenne da auch genug. Aber wäre es dann nicht besser gewesen, dort anzusetzen und diese Missstände in einer überarbeiteten Version zu beheben, anstatt einen 2DS rauszubringen?
    • derBert schrieb:

      @sYntiq
      Auch die normalen DS haben mit diesem Problem zu kämpfen, kenne da auch genug. Aber wäre es dann nicht besser gewesen, dort anzusetzen und diese Missstände in einer überarbeiteten Version zu beheben, anstatt einen 2DS rauszubringen?

      Den DS hatte ich sogar erwähnt. :)

      Klar wären stabilere Gelenke wünschenswert. Allerdings wäre der 3DS auf Grund des leicht einschaltbaren 3D Effektes immer noch nicht für die geplante "2DS Zielgruppe" geeignet.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell