Nintendo 2DS - 12. Oktober 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch, einige Games kann man dauerhaft in 3D betrachten. Ist halt in den meisten Fällen eine Tiefenwirkung, bei manch anderen könnte man denken, es kommt was aus dem Display(also steht hervor)

      Das fällt z.b. bei den QR Karten auf, mit dem man Minispielen, unter anderem auch angeln kann. Wenn man sich da die Fische in 3D anschaut, und man dann mit Daumen und Zeigefinger so tut als würde man den Fisch zwischen beiden Fingern halten, dann sieht es auch so aus, als würde man ihn halten^^ (nur mal ein grobes Beispiel wie der 3D effekt funktioniert)

      An sich wie ein 3D Kino eben, nur ohne Brille

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Dragon schrieb:

      Ist das denn rechtens, dass die mir das im Laden nicht zeigen wollten mit dem 3D Effekt?
      Bei Spielen hat man ja kein Recht darauf, also bei Hardware auch nicht.
      Clevere Märkte haben da natürlich immer Ausstellungsteile, ansonsten bleibt nur ausprobieren bei einem Kumpel.
      Ich selber nutze das Feature gar nicht mehr und habe es früher nie genutzt, im Grunde hätte mir auch ein 2ds gereicht.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      Dragon schrieb:

      Ist das denn rechtens, dass die mir das im Laden nicht zeigen wollten mit dem 3D Effekt?
      Bei Spielen hat man ja kein Recht darauf, also bei Hardware auch nicht.
      Clevere Märkte haben da natürlich immer Ausstellungsteile, ansonsten bleibt nur ausprobieren bei einem Kumpel.
      Ich selber nutze das Feature gar nicht mehr und habe es früher nie genutzt, im Grunde hätte mir auch ein 2ds gereicht.^^

      Aber anfassen ob New 3DS oder XL ( Wegen Handhabung für mich ) darf ich oder?

      2DS behalt ich trotzdem dann als 2 Handheld. New 3DS oder New 3DS XL bekomm ich dann zu Weihnachten.
    • Hatte den New Nintendo 3DS XL eine ganze Woche zum Testen. Der 3D Effekt war beeindruckend. Nur hatte ich ab und an auch nervige Doppelbilder. Schlimmer war aber viel mehr, dass ich von dem Effekt dann doch noch Kopfschmerzen bekommen habe. Die bessere Handhabung für meine Hände ( Besser als beim 2DS ) ging leider zugunsten eines weit aus pixeligeren Bildeindrucks. Ebenso waren Texte leicht unschärfer. Gefiel mi nicht. Von der Verarbeitung wirkten auch die Knöpfe nicht so wertig. Das gefiel mir ebenfalls nicht. So bin ich mittlerweile auch ganz weg vom Handheld spielen.
    • Man verwackelt vielleicht nicht, aber mich störte der neue 3D Effekt viel mehr als noch das Verwackeln beim normalen 3DS. Einfach da wenn ich HH Spiele, ich dabei den TV Laufen lasse (für mich auch der einzigste Grund HH zu Spielen, da ich ja sonst direkt am großen TV spielen kann) ich dann auch regelmäßig kurz aufs TV schaue, der New 3DS dann das 3D beim Zurückschauen auf den HH immer erst mein Gesicht neu Kalibriert. Das ständige kurze Gewirr, wo der HH da kurz darstellt ist absolut unangenehm, fühlt sich jedesmal so an als ob einem die Augen verdreht würden, so das ich bei meinem N3DS das 3D irgendwann generell abgestellt hatte. War echt absolut grausam und für mich total ünnütz. Schade das man diese Technik, das sich das 3D immer versucht anzupassen nicht abstellen konnte, und man dann eben nur die Technik vom normalen 3DS hätte.
      Das war dann für mich neben der angenehmeren Handhabung des 2DS auch der Hauptgrund, meinen N3DS zu verscherbeln und mir lieber einen 2DS zu kaufen.
      Für mich seit dem GBA Nintendos angenehmster HH.
      Sehr sauberes Bild im 2D Mode (3D bietet er ja zum Glück nicht) und er liegt sehr gut in der Hand. Alle Buttons sind angenehm zu erreichen, nicht so Krampfhaft wie noch bei den 3D Modellen.

      Davon ab ist es doch irgendwo ein Design Fehler, wenn man so einen HH extremst falsch Halten kann :huh:
    • Zwischenschub äd 2DS: Mein Analogstick-Gummiüberzug hat sich (wie beim 3DS eines Kollegen hier neulich) in schleimige/fettige Krümel u Fetzen aufgelöst; musste ihn komplett "abmessern"; sowas Eckliges hatte ich selbst bei maximal-zerschundener und anscheinend geschändeter medimops-Gebrauchtware noch niemals erleben müssen.... :/

      Sind bestimmt wieder mal gewisse Brandschutzbeimischmittelchen (die ja damals für den Gilb beim SNES verantwortlich waren), oder die Weichmacher an sich. Jedenfalls echt zum Kotzen, weil man sich damit Rucki-Zucki den Screen u das D-Pad vollkleistert/klebt *würg* :(

      Beim Scoremaster an den Gummifüßen übrigens bei vielenvielen usern dasselbe Problem; interessanterweise bei mir nur an einem von 2 identisch gelagerten Sticks. Daraus soll mal einer schlau werden :ray2: :top:

      Edit: Ähnliche Probleme erleb ich aber an so manchem 3rd-party Gamepadkabel (Xbox von BigBen, afair), und PCE-Freax wissen Ähnliches über irgendwelche "soft-gewordenen"/verflüssigten Inlays/Schwämmchen zu berichten, glaube ich mich zu erinnern. Scheiß Chemie, Scheiß-Physik, bzw Scheiß-Nintendo in dem Fall hier :mad:

      Paradox aber:
      Zocke Terraria nun ja ganz ohne Gummi (mit viel weniger "Grip" ), das macht aber zu meiner Überraschung noch mehr Freude, bzw tut dem Handling des "sticks", welches ja an und für sich "ausbaufähig", bzw. "Diskussionswürdig" ist, recht gut, imo! Das Gute Sehen! :flower:


      äd "das Schlechte Sehen": Was wohl diesbezüglich/Chemisch so alles im Inneren meiner Ersatz-2DS-Packung los ist? :ray2:

      Bei solchen Vermutungen ist' gut, daß BigN nix an HW groß "sealed" u ich bedenkenlos nachgucken kann. Aber ob genau DAS nicht schon der bösen Oxidation Tür u Tor öffnen wird? Fragen über Fragen, und again die vereinfachende Schlußfolgerung meinerseits: Scheiß-Nintendo ^^

      Einer der 2t-2Ds, derjenige vom guten fflicky (wird parallel benutzt, falls einer geladen werden muss) ist immerhin diesbezüglich noch voll in Schuß; Danke nochmal :love2:

      Relevant ist gewiss auch folgende Info:
      Es handelt sich im vorliegenden Fall um den 2DS, dessen Vorbesitzerin uA den Stick mit Kuli u Malstiften vollgekrizelt hatte u ich das trocken "abwusch", bzw viel eher (zu) leicht "abrubbeln" konnte, wobei mir schon auffiel, daß ich wirklich leicht mit nem Tuch (u etwas Druck) oberflächlich sichtbar das Material des Sticküberzugs entfernen konnte, und damit natürlich auch die Flecken darauf; vielleicht hab ich dabei sone Art "oxidations-Schutzfilm" zerstört, ähnlich wie man ne Billo-Gore-Tex Oberfläche nit zu warm waschen darf, weil das Wachs dann schlicht wegschmilzt. KA :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()