[PSV/PC/PS4] Ys: Memories of Celceta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch die passende Meldung:

      Marvelous Europe has today announced that the remaster of the action RPG Ys: Memories of Celceta will be released in Europe and Australia both physically and digitally for the PlayStation 4 during 2020.

      Developed by Nihon Falcom as part of their long-running Ys series, and originally released for PlayStation®Vita handheld entertainment system, this PlayStation 4 remaster will support 60 FPS with full HD graphics and optimized controls to reproduce the touch screen functions of the “PS Vita” version. We are also pleased to confirm that the PlayStation 4 version will support dual audio, allowing the game to be played with English voices or the original Japanese, and that this feature will be released as a free patch to the existing PC release in the near future.

      The physical edition of Ys: Memories of Celceta for the PlayStation 4 will be made available from selective retailers within Europe and Australia, while the digital edition will be available to purchase from the PlayStation Store at launch. Pre-order and pricing availability for both physical and digital editions will be confirmed closer to release.

      YsCelceta 1
      YsCelceta 2
      YsCelceta 5
      YsCelceta 3
      YsCelceta 6
      YsCelceta Boss2
      Experience the world of the Japanese cult classic Ys IV and discover the land and characters of Celceta for the first time on the PlayStation 4 in Ys: Memories of Celceta. Explore one of the most expansive locales in the series, complete with a robust and detailed mapping system that includes customizable waypoints to keep adventurers from losing their way as they unearth the many secrets hidden within the wilderness.

      The established multi-character party system with real-time combat first introduced in Ys SEVEN also makes its return in Ys: Memories of Celceta to deliver fast-paced yet strategic action punctuated with meaningful player choice.

      About Ys: Memories of Celceta:
      Knowing nothing but his name, Adol Christin awakens to find himself in the town of Casnan—a bustling frontier village at the edge of an endless sea of trees and untamed wilderness. Bereft of past and purpose, he is left to wander the town until a mysterious information dealer named Duren who claims to know him joins Adol on a sudden mission to rid the local mine of monsters.

      This unexpected quest reawakens Adol’s instincts as an accomplished swordsman, and their exploits quickly attract the attention of Griselda, a Romun Army general stationed in the town. Impressed with their skills, she enlists the pair to assist in mapping the Great Forest of Celceta – a task which many have attempted but none have ever returned from.
      Far from the frontier’s edge, Adol and Duren must brave the dangers of Celceta while constantly keeping watch for any clues that may help Adol recover his lost memories. More importantly, Adol must use his best judgment to decide who he can trust and who is using his memory loss in order to deceive him...

      Ys: Memories of Celceta is being developed by Nihon Falcom and published by Marvelous Europe Limited for the PlayStation 4 within Europe, Australia and New Zealand. Ys: Memories of Celceta is also being published in North America by XSEED Games. This game has not yet been rated.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe anlässlich der PS4-Umsetzung nun auch endlich Memories of Celceta beendet, allerdings auf der Vita.

      Wieder ein sehr spaßiges Ys Game. Gefällt mir eine Spur besser als Ys Seven, aber Ys VIII bleibt mein Favorit.

      Spielzeit 30:49:38
      Ich habe alle Sidequests erledigt, die Karte zu 100% aufgedeckt, alle Ressourcen-Sammelpunkte, alle Tiere als Freunde gewonnen, alle Monster besiegt... Aber meine Ausbeute bei Schatztruhen liegt nur bei 99,5%. Eine fehlt. Und ich habe keine Möglichkeit, die zu finden, außer ich laufe jedes Gebiet und jeden Dungeon komplett neu ab. Und das ist mir die Trophy dann doch nicht wert. Platin würde ich eh nicht machen.

      Daher bleibt's bei 80% der Trophies.

      Trotzdem, tolles Game, auch in kurzen Spielsessions für unterwegs ideal.

      Damit habe ich nun 1-4 und 7 und 8 durch... Und klar, von Teil 4 gibts mehrere stark unterschiedliche Versionen. Zumindest die auf PCE will ich auch noch durchzocken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe da mal eine Frage:
      Irgendwo auf YouTube habe ich gelesen das man wenn man die Spiele Chronologisch spielen will die anderes als ihre Zahl spielen muss. Kann dazu wer was sagen? Machte es Sinn diesen Teil eigenständig ohne weiteres Wissen zu spielen?

      Da bei gog.com auch einige Ys Spiele gibt und ich überlege ob ich da was für die PS4 kaufe oder den PC mal eine Frage zu Celceta: Es kommt von der PS Vita das ist klar aber sind PC Steam und gog.com Version gleich und hat die PS4 Version bessere Grafik oder ist das alles irgendwie gleich? Hat die PC Version viele Einstellungen und ist damit am Ende besser als die PS4 Version?
      Weiß das wer oder hat wer danach gesucht weil er/sie/es es wiesen wollten?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Du kannst Ys Games eigenständig spielen. Die hängen nie so eng zusammen, am ehesten noch 1 und 2, die aber auch immer im Doppelpack rereleased werden.

      Ist immer derselbe Held (ein stummer Protagonist), aber jedesmal in einem neuen Land, mit neuen Charakteren und einem Grund, aus dem er plötzlich wieder schwach ist.

      Was die PS4 Version angeht: Abgesehen von hochauflösender Grafik dürfte die identisch sein. Teilt sich sogar die Trophy Liste mit der Vita, also gibts wohl auch keinen neuen Content, nehme ich an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Danke für die Antwort.

      Das kann auch jeder der es weiß beantworten.
      Ist die PC Version dann niedriger aufgelöst als die PS4 Version oder anderes sind die Texturen am PC so viel schlechter als auf der PS4? Gibt es dazu einen Vergleich dazu irgend wo der wirklich Zeigt wie das da so ist? Auch bitte mit dem Zeigen der Einstellungen die man bei der PC und PS4 Version machen kann.
      Hat jemand einen Kanal auf YouTube neben DF der Versionen eines Spiels unter die Lupe nimmt inklusive PC und da zeigt wo wie was diese Versionen unterscheidet? Ich würde das bei einigen Spielen gerne wissen aber DF alleine reicht da nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Pandemonium aber nicht nur
      Kann gerne wer Anders auch machen.
      Kannst du dann bitte bitte ein paar einfach 4K Bilder machen wenn du Spielst und dabei verschiedenen Umgebungen im Spiel damit ich was zum Vergleichen habe? Ich weiß nämlich nicht ob ich das für den PC oder doch PS4 kaufen soll oder nicht. Ob ich es dann am Ende kaufe kommt darauf an wann ich Zeit habe und es ein Angebot gibt und ob ich dann noch Lust habe. Ich sag mal vielen dank an euch.

      Zu meiner YouTube Frage hat aber keine was oder? Kann wer sagen ob die PC Version und die PS4 Version identisch sind vom Inhalt und der Grafik oder läuft es auf PS4 oder PC besser?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Pandemonium
      Ich dachte es werden 4K Bilde gemacht wenn das beim Screenshot machen eingestellt ist auf der PS4 Pro und ich glaube wenn Supersampling an ist bin mir beim Supersampling nicht sicher ob es das braucht. Auf jeden Fall kann man das bei den Aufnahmen auf der PS4 Pro einstellen und dann wird zwar als Auflösung des Bildes das dann zwar 384 x 2160 aber ob das dann ein echtes 4K Bild ist keine Ahnung. Ich habe, wie bekannt, immer noch keine 4K TV so wie du.

      Ansonsten gehen auch 1080p Bilder.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:



      Das kann auch jeder der es weiß beantworten.
      Ist die PC Version dann niedriger aufgelöst als die PS4 Version oder anderes sind die Texturen am PC so viel schlechter als auf der PS4? Gibt es dazu einen Vergleich dazu irgend wo der wirklich Zeigt wie das da so ist? Auch bitte mit dem Zeigen der Einstellungen die man bei der PC und PS4 Version machen kann.
      Hat jemand einen Kanal auf YouTube neben DF der Versionen eines Spiels unter die Lupe nimmt inklusive PC und da zeigt wo wie was diese Versionen unterscheidet? Ich würde das bei einigen Spielen gerne wissen aber DF alleine reicht da nicht
      Man machst du ein Theater. :lol:
      Das Spiel sieht auf allen Systemen wie ein mittelmäßiges PS2 Game mit höherer Auflösung aus, egal ob in den 540p der Vita oder den höheren Auflösungen auf PC und PS4. Wenn du es nicht gerade auf einer Kartoffel spielst sollte es locker mit den höchsten Einstellungen laufen. Kauf es dir da wo du lieber spielst, es am günstigsten bekommst oder einen Datenträger in der Hand hast.
    • @SegaMario
      Ich weiß wie es angeblich dank Screenshots/Bildern auf der PC aussehen soll und wüsste aber gerne ob die PS4 Versionen etwas besser aussehen oder besser laufen. Es gab schon genug Spiele deren Port auf dem PC so mittel war und trotz gutem PC lief da nichts wirklich rund und das auch in unter 4K. Daher meine Anfrage zu den Bildern.
      Schade das Spiele der Firma Nihon Falcom immer oft so mittel aussehen. Genau so ist es oft bei den Gust Spielen wobei die mir einen Ticken besser auszusehen scheinen oder in letzter Zeit wohl doch etwas zugelegt haben. Das soll nicht heißen es sind schlechte Spiele sondern die visuelle Pracht scheint mir besonders bei Nihon Falcom Spielen immer ein paar Gens hinter her zu hinken. Ich erwarte hier nicht TLoUs und Co Grafik aber hier und da etwa mehr wäre echt nicht schlecht. Das kann man als kleine Firma einmal machen und dann immer wieder etwas leicht verändert neu zusammen bauen würde ich sagen besonders wenn das alles immer wieder in der gleichen Welt spielt. Also einmal erstelle ich die Texturen und mach mir die Mühe für eine Gen das ordentlich zu machen und muss dann nur noch bei weiteren Spielen hier und da was anpacken oder dazu machen den Rest der Zeit kümmer ich mich nur um die Charaktere und die Geschichte.

      Ob ich mich an einen Ys Teil setze hängt im Moment von vielem ab. Trotzdem schon mal danke an euch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bin jetzt knapp 15h dabei. Also grafisch (PS4), puuuhh, muss man sein Kind schon sehr lieben, um es noch erträglich hübsch zu finden :D Am Wochenende mal schauen, ob und wie ich die Screenshots von der Konsole ziehe.

      Spielerisch und soundmäßig ist es super, man fühlt sich gleich daheim :love: Story ist imho vollkommener Quatsch, aber darum gehts ja nicht :ray2:

      Kannte bisher nur 8 und Origin, die mir bisher im Gesamten noch besser gefallen als Celceta. Habe die Serie ja erst mit der PS4 entdeckt, hätte schon viel früher einsteigen sollen, da es schon ziemlich genau meinen Geschmack trifft.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei