Wlan-Stick findet keine Netzwerke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan-Stick findet keine Netzwerke

      Hallo,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich versuche nen (mittlerweile den zweiten) WLan-Stick an meinem Rechner ans Laufen zu kriegen. Treiber installiert er ohne zu mucken, aber er erkennt nicht ein einziges Netzwerk hier in der Nähe (obwohl welche da sind).
      Ich schaffe es weder über Google noch über irgendwas heraus zu finden was das Problem ist und raste bald aus.
      Mitm Netbook und mit dem Handy kann ich mich Problemlos mit dem Router und mitm Netz verbinden, daran kanns also nicht liegen. Und es ist bereits der zweite Stick von unterschiedlichen Marken die dasselbe Problem haben.
      Die Windows-Problembehandlung spuckt nur raus, dass es ein Treiberproblem geben würde, im Geräte-Manager behauptet er aber dass es problemlos funktioniert. Genauso funktioniert das Ding mit keinem aktuellen Treiber ausm Netz.

      Windows Betriebssystem ist Windows 7 64bit, andere USB Geräte wie Tastatur oder Sticks laufen ohne zu mucken und der Router gibt problemlos ein WLan-Signal aus. Aber der Stick findet (dass wird wenn man google nutzt von den meisten vermeintlich helfenden leider immer missverstanden) gar KEIN Netzwerk. Keins von den nachbarn und keins von mir.

      Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • lt. Verpackung und Herstellerseite gibt es keinen speziellen 64bit Treiber. er ist aber lt. Herstellerangabe 64bit kompatibel :/

      edit: Natürlich unsinn. Habe grade nochmal manuell über den geräte-Manager die Treiber installiert (64bit) und es ändert sich nix. Er findet weiterhin nicht ein einziges Netzwerk.

      edit2: Obwohl das Gerät über den Geräte-Manager UND über die eigene Software erkannt wird, findet Inssider kein Wlan-Gerät...ich raff es nicht...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Vit schrieb:

      Nur um das auszuschließen: der Stick ist nicht an einem USB3.0-Anschluss angeschlossen, oder?


      nein, ich besitze nichtmal einen. Hab den Treiber auch bereits deinstalliert und gelöscht :/
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • So, ich habs hinbekommen. Nach Sherlock-Maniac-Manier habe ich ca. 20 Problemberichte ausm Netz gelesen und einige gemeinsame Nenne rausgefiltert. Es scheint im Endeffekt so zu sein, dass die MS-Firewall und Zone-Alarm sich gegenseitig blockieren, was dazu führt dass kein WLAN-Stick anständig funktionieren kann bzw. richtig erkannt wird. Nachdem ich Zone-Alarm deinstalliert und alles aus der Registry gelöscht habe klappt es jetzt...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Mehrere Firewallprogramme nebeneinander ist nie ratsam.
      Eins wählen, das nach den Wünschen konfigurieren und aktuell halten.
      Gleiches gilt für Anti Virus Programme.
      Gibt zwar Leute die einer Software alleine nicht trauen, aber dafür hat man ja noch einen guten Router dazwischen.

      Aber das die Firewalls einen wlanstick quasi unbenutzbar machen, hab ich auch noch nicht gelesen, wieder was gelernt.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • ich hatte die Windows-Firewall deaktiviert ;)

      Aber die reste die sich noch auf dem Computer befanden haben sich irgendwie blockiert. Selbst als ich beide Firewalls deaktiviert hatte, funktionierte es nicht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”