Game Collector Review German - RetroJaeger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • firattas schrieb:

      Der Gamecollector hat ALLES
      Vom Game and Watch bis hin zur PS3 und auch den PC


      Nein, hat er nicht. Ich kann auch morgen jede Konsole bei uns hinzufügen, das sind 5 Minuten Arbeit per Copy & Paste. Das ist ja nicht der Punkt, der Punkt ist ob dafür auch die Spiele eingetragen sind. Es hilft ja nichts, dass da auch ein SG-1000 oder Super A'Can in der Liste steht wenn im Gegenzug dutzende Game Boy Spiele fehlen. Und jetzt komm mir nicht mit manuell eintragen. Wenn das das Ziel wäre dann könnte man auch Excel benutzen.

      firattas schrieb:

      Das ist eine richtige Software. Ein Programm das entwickelt wurde und weiterhin verbessert und gepflegt wird.
      Sowas kostet natürlich Zeit und Geld.


      Ach hör doch auf. Was ist denn deine Definition von richtiger Software? Bei denen gibt es nicht mehr oder weniger regelmäßig Updates als bei jeder der genannten Seiten auch, und bei vielen anderen Seiten/Programmen stehen ebenfalls angemeldete Firmen dahinter.

      Suerte schrieb:

      Aber in dem fall fehlt es mir einfach, neben meinen retro sachen, noch aktuelle spiele mit einzutragen. Einfach um alles an einem fleck zu haben, falls du verstehst wie ich es meine.


      Klar, das kann ich verstehen, die Frage ist nur was die Alternative ist. Keine Datenbank da draußen hat auch nur annähernd komplette Listen von aktuellen Konsolen. Spätestens im Budget-Bereich abseits der großen Publisher ist da meistens Schluss. Jetzt könnten wir natürlich wie z.B. bei dem Programm hieranbieten, dass du diese Spiele manuell bei uns einträgst. Dann müsstest du aber sobald die Konsole bei uns aufgenommen wird (also, wenn sie tot ist) alle Spiele noch mal eintragen. Sonst profitierst du nämlich nicht von den Änderungen, Cover Scans usw. die andere User beisteuern. Die einzige andere Alternative, nämlich quasi tagesaktuell Spiele hinzuzufügen, ist ohne ne bezahlte Arbeitskraft nicht machbar. Und führt so oder so zu endlosen "warum ist Spiel XYZ noch nicht drin, das kommt morgen raus..." Anfragen. Das sieht man bei den wenigen Datenbanken die das versuchen (z.B. WiiG) andauernd.


      Leider hat firattas auch recht, was in dem Fall die Abhängigkeit der Seite ist. War vor Jahren mal bei nem ähnlichen Projekt angemeldet (meine es war gamesbay.de).
      Dort konnte auch jeder helfen die Datenbank zu füllen usw. war ein nettes Projekt. Aber als ich nach Jahren mal wieder drauf gekommen bin, siehe da existiert nicht mehr (hey es war kostenlos, also kann ich da nicht großartig meckern).


      Wie gesagt, diverse Seiten bieten ja bereits Export-Funktionen und das wird auch bei uns kommen. Aber man muss natürlich auch einfach sagen: die einzige Alternative zu Abhängigkeit vom Anbieter ist alles komplett selbst zu erfassen. Das kann's ja aber auch nicht sein, oder? Übrigens sieht man bei dem Collectorz-Ding ja auch ganz gut dass das weniger abhängig sein dort mit minderer Qualität erkauft wird. Ein low-res geklauter Cover Scan per Google Suche kann ja nicht deren Ernst sein.
    • Suerte schrieb:

      Bin heute über sisimizi.org/de gestolpert und werde mir diesen mal in nächster zeit genauer anschauen.


      Habe es mir mal gezogen..
      Aber schnell machte sich ernüchterung breit. Man kann nichts nach Konsolen/Handhelds Ordnen und man muss !ALLES! manuell eintragen.

      Die Demo vom Gamecollectorz hab ich mir jetzt auch genau angeschaut. Kann nicht nicht wirklich an der Software meckern aber ist halt zu teuer :(

      Schade