[Intellivision] Boulder Dash: Released

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wäre sehr überrascht wenn es ein Limit gibt, denn Willy (von Elektronite) wird nicht müde zu erwähnen das seine Spiele nicht limitiert sind, ist eines seiner Steckenpferde. Aber danke für den Tip, werd einfach mal nachfragen und seine direkte Antwort dann weiterleiten :)

      @ fflicki

      Falls Fragen sind haste hier ja auch ein entsprechendes Forum was dir da weiterhelfen kann :) Sofern man sich mit dem uralt Gaming anfreunden kann bietet das Intellivision auch echt viele Spieleperlen für teils sehr kleines Geld. Alleine Titel wie Utopia find ich da super, kriegt man für nen Zehner etwa. Leider muss man aber viel aus den USA kaufen, da in Europa die Titel einfach weniger verbreitet sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Mit dem uralt Gaming hab ich weniger meine Probleme, ich spiele auf allen Generationen gerne, ich bin z.b. seit kurzem endlich auch Besitzer eines Atari 7800, da muss selbst mein gerade mal kurz angespieltes The last of Us (PS3) warten, da ich meine wenige Zeit lieber erst mal mit impossible Mission oder Donkey Kong verbringe ;)

      Ein Intellivision hat es bisher noch nicht in meine Sammlung geschafft, da ich mit den etwas ungewöhnlichen Kontrollern etwas unsicher bin, noch dazu sind sie ja fest mit der Konsole verbunden, und man kann leider nicht einfach andere benutzen.
      Aber ein Intellivision kommt mir sicher noch ins Haus, alleine schon da ich eine gewisse Vorliebe für genau solche Games aus dieser Generation habe, und es auf dem Intellivision einige Interessante Umsetzungen gibt.
    • Der Controller ist sicher gewöhnungssache, abei bei weitem nicht so dramatisch wie die vielen "Reviewer" immer behaupten, man merkt das die meisten die Konsole mal 5 Minuten gespielt haben und dann meinen eine fundierte Meinung abzugeben.

      Fest verbunden sind die Controller auch nur beim Intellivision, es gibt diverse Konsolen mit abnehmbaren Controllern, aber ich denke das lohnt kaum, da die fast nur als US Import zu kriegen wären.
    • Die Kontroller selbst sind für mich jetzt nicht der Grund, mir kein Intellivision zuzulegen, ich bin schon sehr an der Konsole interessiert, die eher ungewöhnlichen und fest verbauten Kontroller waren für mich bisher eher einer der Gründe warum ich meine Sammlung erst mal auf andere Konsolen Konzentriert hatte.
      Da habe ich bei dieser Generation lieber zuerst mit dem Colecovision angefangen, letztens ist das Atari 7800 neu hinzu gekommen.
      Zur Zeit versuche ich gerade meine Favorisierten Spiele für diese Platformen zusammen zu bekommen, was aber gerade beim Colecovision bei Spiele mit Original Verpackung eine teure Angelegenheit ist. Die Atari Spiele sind da schon etwas günstiger, dafür leider weniger zu finden.

      Gerade auch deshalb überlege ich mir, jetzt zusätzlich mit dem Intellivision anzufangen, Original verpackte Spiele sind da relativ günstig zu bekommen, und gerade auf Ebay wird da einiges angeboten.

      Wie sind eigentlich eure persönliche Meinungen zu den Intellivision Kontroller, sind die einigermaßen Robust, und lassen sich die Spiele damit vernünftig Steuern?
      Ich selber bin natürlich schon gespannt darauf, wie meine Persönliche Meinung zu dem Kontroller ist, ich hatte ja echt noch nie so ein Teil in der Hand.
    • Also nochmal: Das Intellivision II, Intellivision III und Sears Super Video Arcade haben abnehmbare Controller. Vom Intellivision II rate ich aber dringend ab, da die Controller ein komplett flaches Tastenfeld haben. Aber rein finanziell machts mehr Sinn sich nen günstiges Intellivision zu schießen und vlt. ein defektes als Ersatzteilspender (muss man dann aber umlöten falls nen Controller hops geht)


      Zum Controller an sich: Ich habe nie verstanden warum das Gejammer so groß ist. Er bietet 16 Tasten mit 15 verschiedenen Funktionen (eine Doppelbelegung) und die Steuerung hat 16 verschiedene Richtungen, nicht nur 8 wie zB Coleco.

      Das mit einer Scheibe gesteuert wird ist anfangs etwas ungewohnt, allerdings keine große Sache. Spiele wie Turbo nutzen das sogar clever aus und man nutzt die Scheibe als Lenkrad, also bei permanentem Druck dreht man die Scheibe wie ein Lenkrad um zu Steuern.

      Der Controller wirkt in der Tat etwas labil, allerdings täuscht das, denn meiner übersteht schon ziemlich lange ohne jeden Mucken. Auch hier muss ich aber dringend vom Intellivision II abraten, da dort die Folie des Tastenfelds sehr oft rissig wird und bricht.

      Einziger wirklicher Kritikpunkt für mich sind die seitlichen Action-Buttons, denn diese sind ziemlich schwergängig und bei langem Spielen merkt man das auch deutlich im Daumen. Man gewöhnt sich zwar auch dran, aber es ist einfach unschön und kann (wenn mans übertreibt) zu leicht tauben Daumenkuppen führen. Hier versteh ich nicht warum man einen so festen Druckpunkt verwendet.

      Es wird ja in solchen Test ab und zu der Intellivision Controller mit dem vom 2600 verglichen und dieser wird dann als besser hingestellt... Naja :P Also der 2600er ist für reine Arcades vermutlich geeignet, da er eben sehr zugänglich ist, aber ich will man sehen wie man Spiele wie Utopia damit umsetzen würde.

      Was die günstigen Spiele angeht: Du bekommst viele Spiele günstig, aber es gibt auch sehr teure Spiele und leider sind darunter auch einige der absoluten Topspiele. Klat bekommt man auch um Budget-Bereich genügend gute Spiele, nur verpasst man dann halt auch sehr viel der Konsole. Beispie Worm Whomper: Kostet aktuell um die 100$, ist aber spielerisch extrem spaßig und eines der Highlights was Arcades angeht.