DS Spiele im Lupo verschicken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DS Spiele im Lupo verschicken?

      Hallo!

      Kann es bei europäischen DS Spielen leicht zu Beschädigungen der Hülle kommen wenn man sie im Luftpolsterumschlag verschickt? Bei mir ist bisher alles heil angekommen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Bei mir dagegen schon. Leider scheinen manche Postboten die Umschläge festzukrallen und die Finger können dabei, wenn sie ungünstig liegen, das Cover in die Austanzungen der Hülle drücken und zerknicken. Passierte mir auch bei PS2 Spielen schon, daher mache ich um solche Spiele inzwischen immer eine stabile Pappschicht drum. Manchmal spar ich mir auch Lu´po und wickel das Spiel nur in Küchenpapier ein, darum eine feste (wichtig: wirklich feste) Pappe und das Spiel ist bombensicher. Amazon nutzt diese Packungen ja nicht umsonst, sind günstiger und teilweise sogar besser als Lopos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wenn Versandschäden bei PS2 Spielen auftreten können, wäre dies bei Spielen für praktisch jedes System möglich. Was ich bei diesen Hartpappe-Umschlägen befürchte ist dass bei Stürzen die Disks leichter aus den Halterungen springen könnten aufgrund geringerer Polsterung.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @ Darkshine

      Das mit den Disks hat ja nichts mit der Polsterung um die Hülle herum zu tun. Wenn der Umschlag geschüttelt wird ists egal ob Lupo oder Pappe, wackelt innen beides gleich. Wobei mir bei PS2 Spielen NIE ne Disk rausgesprungen is, nur bei PS öfter. Bei Gebrauchtspielen packe ich aber ohnehin ne dünne Polsterschickt in die Hülle um allen Eventualitäten vorzubeugen. Da kann man fast alles nehmen, zB auch gefaltete Blätter.

      Nur Zeitungspapier ist wegen der Druckerschwärze absolut nicht empfehlenswert, hab da so manches versautes Spiel wegen bekommen und umständlich reinigen müssen :cursing: