Thunderbird - merkwürdige Mail bzw. Objekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunderbird - merkwürdige Mail bzw. Objekt

      Ich hab seit 2 Tagen n Problem: Das trat erstmals vorgestern auf, da nur vereinzelt, aber heute massiv und unaufhörlich:

      Wenn ich in Thunderbird gehe kann ich zwar meine normalen Emails abrufen (ich habe es getestet und mir selber mal ne Mail geschrieben) aber es taucht auch immer eine Mail oder nennen wir es mal Objekt auf, was weder Absender, noch Betreff noch Inhalt hat. Diese Objekt reiht sich zwischen die nomalen E-Mails, ich kann es markieren, verschieben aber z.b. nicht als Junk oder ähnliches markieren.

      Wenn ich es lösche, taucht eine Nachricht von Thunderbird auf:

      Der aktuelle Vorgang in Posteingang ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos meinname@meinprovider.de antwortete: [EXPUNGEISSUED]. some of the requested messages no longer available.

      Die Nachricht wird dann kurz ne Sekunde angezeigt und danach ploppt direkt wieder dieses Objekt auf, abenfalls wieder ohne Betreff, Absender, Inhalte oder sonstwas, nur die Uhrzeit ist dann die aktuelle. Wenn ich es lösche, taucht es weder im Papierkorb noch sonstwo auf, es hält sich hartnäckig im Posteingang.

      Ich hab nun schon Virenscanner, Adware, spyschutzgedöne und den ganzen kram drüber laufen lassen, nix gefunden...

      Weiss jemand da ne Lösung? Im internet tauchen immer mal wieder so sachen auf, allerdings nicht genau für DAS Problem...

      Irgendwie isses schon nervig, selbst wenn es sich als harmlos heraustellen sollte...
    • Nutzt Du das Mailkonto noch mit anderen Devices, z.B. Handy?
      Expunge ist ein Befehl, um einen Nachrichtenabgleich zwischen Device und Server zu vollführen, z.B. gelöschte Nachrichten entfernen. Anscheinend ist da ein Problem aufgetreten und nun hast Du eine 'Geistobjekt' ( Ghost in the Shell :tooth: ) irgendwo im System.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Einfach mal oldschool in dem E-Mail Postfach anmelden und nachkucken.
      Kenn mich mit dem Expunge Befehl zwar nicht aus, aber viell. gammelt da was im Postfach, das immerwieder von Thunderbird "abgeholt" wird.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Nee, ich nutz das nur mit meinem PC...

      Ich hab mich dann mal online eingeloggt, und das Teil befindet sich ebenfalls dort. Wenn ich versuche es online in der Mailverwaltung zu löschen, sagt es mir das "ein Fehler aufgetreten ist", ich kanns also auch nicht da raus löschen... Sofern das Teil auch geöffnet ist, sollte es doch nicht mehr abgeholt werden?

      Kann das ein Fehler bei meinem Anbieter sein?
    • Geheimdienst-Backdoor? :tooth:

      Kann ein Problem beim Anbieter sein, aber im Prinzip auch viele andere Gründe haben, z.B. Softwareproblem, Serverupdate, (serverseitiger) Kopiervorgang fehlerhaft, etc. Kontaktiere am besten mal den Support Deines Anbieters und schildere das Problem.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Also, ich hab mich mal online eingeloggt bei meinem Anbieter und dort stand, das demnächst Das Mailprogramm gewechselt werden soll, das alte Mailverfahren wird abgeschaltet bis zum 30.09.

      Mir dann mal die Mühe gemacht und mein Konto übertragen, etc.

      Nachdem ich neue Eingangs und ausgangsserver definiert habe in Thunderbird war online von dieser leeren E-MAil nix mehr zu sehen und auch bis jetzt kam keine leere Mail mehr an, Ich hoffe das beste und das es so bleibt...

      Merkwürdig war, wenn ich auf diese Mail anworten würde, steht da meine Adresse als Empfänger, die Mail würde demnach von mir selber kommen?!?

      Strange...
    • Achso, ja wenn die ihr System umstellen kann's schon mal zu spassigen Sachen kommen. Meistens für den Nutzer nicht sichtbar. ^^
      Aufjedenfall schön das du hier nochmal geantwortet hast, was hier schon PC Problem Threads gestartet worden sind bei denen vom Threadstarter keine Antwort mehr gekommen ist, echt heftig.
      Man weiß dann nie ob die Tips was geholfen haben, oder noch schlimmer der Vogel startet einen Thread und schaut dann nie wieder rein, das ist Trolling auf einem ganz neuen Level!
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Ist ja in sonem Forum auch was Anderes als bei sachen wie "wer-weiss-was" oder so...

      Ich hab auch sonst nirgends irgen n Hinweis gefunden...

      Ich freu mich jetzt einfach erstmal dran, das ich keine Leermails mehr habe... Jedes Refreshen im Mail Programm ist jetzt wieder eine Wohltat... :D :D :D