Der Ultimative Schnäppchen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab eben nochmal geguckt auch das Dragons Crow gibt es bei Amazon für 16€
      Allerdings wenn man nur das Dragon Crow will ist es bei Saturn doch günstiger weil Versandkostenfrei
      Bin jedenfalls mal gespannt wie bei Saturn verpackt wird
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Also eigentlich kann man das imho nur bei Nintendo eigenen Spielen wirklich sagen. Wobei selbst da auch mal Sachen wie zB Captain Toad im Sale zu finden waren, Pokémon auch schon. Und bei vielen Third Party Games kann man immer mal wieder richtig gute Schnäppchen machen - persönlich empfinde ich die Situation als deutlich angenehmer als beim 3DS oder auch der WiiU.
    • Ja man kann immer mal wieder gute Schnäppchen machen, aber bei der Konkurrenz gehen selbst AAA-Titel schon nach wenigen Wochen preislich in die Knie. Wenn ich im Bekanntenkreis gefragt werde, welche Konsole ich für einen 12-jährigen empfehlen würde, sage ich immer PS4. Das Angebot ist riesig und man kann problemlos mit 10-20€ losmarschieren und ein super Spiel dafür kaufen (fast schon egal wo man hingeht). So eine Situation hast du auf Switch nicht.
    • Das ist ja bei Nintendo auch Teil der Strategie. Sie haben ja sogar vor gar nicht allzu langer Zeit gesagt, dass sie es wichtig finden, dass Spiele ihren Preis dauerhaft halten und immer der Eindruck besteht, die Spiele sind was wert.

      Alle anderen bieten irgendwann eben auch Händlern die Ware zum reduzierten Preis an, um weitere Verkäufe zu generieren. Ist ja nicht so als würden all die Einzelhändler ständig selbst mit Verlust PS4 und XBO-Spiele verkaufen, um nen Dumpingpreis zu haben. Die Gewinnmargen bei nem 60€ Titel sind schon nicht sehr groß. Spider-Man wird nun nicht für 30 - 40€ angeboten, weil es gefloppt ist oder weil alle Händler im Konkurrenzkampf freiwillig 10 - 20€ Verlust machen. Sony verkauft es einfach für weniger.

      Nintendo tut das nicht oder sehr selten. Wenn jemand Zelda im Laden anbieten will, dann bezahlt er Nintendo 2019 denselben Preis wie 2018.

      Und für sie funktioniert es ja auch; die Kunden sind dahingehend konditioniert. Sie wissen, dass sie nicht groß profitieren werden, wenn sie mit dem Kauf warten. Ist eine ungewöhnliche Vorgehensweise, aber solange Konsolen erfolgreich und beliebt sind, und die Software begehrt, funktioniert das eben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Man muss ja auch ganz klar sagen, das es auch Vorteile für den Kunden hat. Oft kann man seinen gebrauchten Nintendotitel noch für gutes Geld weiter verkaufen. Eine PS4 Sammlung ist bis auf Ausnahmen quasi wertlos. Und für Nintendo ist es eine Erfolgsgeschichte. Über 10 mio verkaufte Mario Kart 8 Deluxe zum Vollpreis sind ne Hausnummer und sprechen auch nicht dafür das Pricing zu ändern.
    • Irgendwie legt sich Nintendo imo mit den hohen Preisen auch eine Art Selbstzwang auf, die Qualität hoch zu halten - was ja für den Kunden gut ist. Die hohen Preise funktionieren ja nur, weil die Spiele relativ fehlerfrei und ansprechend designed sind. Bis auf ganz wenige Ausnahmen trifft das bei Nintendo-Spielen eigtl immer schon zu.

      Der Kunde weiß also, dass er so gut wie immer Vollpreis zahlen muss, erhält dafür aber auch ein in den allermeisten Fällen fehlerfreies und wirklich "fertig gestelltes" Produkt (heutzutage beim Gaming alles andere als selbstverständlich). Und wenn einem ein Spiel mal nicht gefallen sollte, kann man es immer noch nahezu zum Vollpreis loswerden (Retails zumindest).
      tba
    • Ich freue mich schon, wenn ich mal Zeit für PS4 und co haben werde. Wenn man dann für 100€ 8-10 Exklusive Top Titel bekommt :D

      Aber auch Nintendo Games fallen im Preis, man muss nur wissen mit welchen Games man anfängt. Wenn man gleich zu den aktuell(auch ein paar Monate nach Release) interessanten springt, dann hält sich der Preis.

      Mario Galaxy war übrigens so ein Titel, den man recht schnell günstiger bekam. Ich weis noch als ich es durchgespielt hatte und ein paar Monate später eine UK Sealed Version direkt neu bei Amazon ordern konnte, für umgerechnet 17€

      Wenn man aber aktuell nur die Augen auf Odyssey und Zelda hat, ist klar, dass die Preise sich noch halten. Im Vergleich, bekommt man bei eBay z.b. ARMS für unter 30€, ist zwar jetzt kein Smash oder Mario Kart, aber immer noch ein Nintendo Qualitäts Game.

      Im 3DS Bereich hingegen kam es mir vor, dass dort die Preise schneller sinken und das nicht weil die Games schlecht sind. Kann ich aber nicht ganz vergleichen, da ich für 3DS keine Amazon/MM oder Sat. Preise kenne. Wenn ich da teilweise Sealed Games für 15-20€ bei eBay bekomme, bei Games die 40-45€ zum Release gekostet haben, dann kann man auch nicht unbedingt von Preisstabil reden, sonst müssten die Games hier auch bei 30-35€ liegen. (für Mario & Luigi Superstar Saga 3DS hatte ich Sealed auch unter 20€ inkl. Versand gezahlt und so alt ist der Titel ja nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • walfisch schrieb:

      Undead bist du jetzt schon wieder dabei gebraucht und neu als das Gleiche zu deklarieren oder bin ich nur zu doof diese ARMS Schnäppchen zu finden?

      Wenn a) :rolleyes:
      Wenn b) bitte ich um einen Link. Für unter 30€ käme es in meine Sammlung
      Hier ging ich wirklich vom Gebrauchtpreis aus. Denn man packt doch aktuelle Games auch aus und spielt damit oder? ;) Und gerade bei Switch brauch man ja keine Angst haben, dass eine Anleitung fehlt(die eh nicht dabei ist) oder gar Kratzer auf einer nicht vorhandenen Disk.
      Als Sealed Sammler sieht das natürlich wieder anders aus, aber das wurde ja nicht gefragt :P

      Aber mal abgesehen davon, wird es wohl auch für Switch noch "Nintendo Selects" geben, so wie man sie von Wii, Wii U und 3DS kennt. Und mal abgesehen vom eher unschönen Cover, kosten diese Spiele dann wirklich nur die Hälfte des Releasepreises. Wenn es am ende dann nur ums zocken geht, fährt man damit am besten (wobei ich solche Versionen auch nur kaufe, wenn sie noch günstiger werden, da ich mir sonst gleich den First Release kaufen kann, bis solche Selects erscheinen :D )
    • Undead schrieb:

      Im 3DS Bereich hingegen kam es mir vor, dass dort die Preise schneller sinken und das nicht weil die Games schlecht sind. Kann ich aber nicht ganz vergleichen, da ich für 3DS keine Amazon/MM oder Sat. Preise kenne. Wenn ich da teilweise Sealed Games für 15-20€ bei eBay bekomme, bei Games die 40-45€ zum Release gekostet haben, dann kann man auch nicht unbedingt von Preisstabil reden, sonst müssten die Games hier auch bei 30-35€ liegen. (für Mario & Luigi Superstar Saga 3DS hatte ich Sealed auch unter 20€ inkl. Versand gezahlt und so alt ist der Titel ja nicht)
      Der 3DS hatte aber auch Titel, die extrem wertstabil waren, zum Beispiel Luigi's Mansion 2, da kostet selbst die Nintendo Select Version immer noch um die 28 Euro bei Amazon. Und das ist ein Spiel, das inzwischen fast sechs Jahre alt ist. Oder auch Mario Kart 7, das immer noch zum Vollpreis verkauft wird, bei einem Spiel, das 2011 rausgekommen ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Der 3DS hatte aber auch Titel, die extrem wertstabil waren, zum Beispiel Luigi's Mansion 2, da kostet selbst die Nintendo Select Version immer noch um die 28 Euro bei Amazon. Und das ist ein Spiel, das inzwischen fast sechs Jahre alt ist. Oder auch Mario Kart 7, das immer noch zum Vollpreis verkauft wird, bei einem Spiel, das 2011 rausgekommen ist.
      Sag ich ja, Amazon Preise. Diese Preise die du hier nennst, sind alles andere als "Standard" auf Ebay. Da bekommt man die Selects für etwa 15€ neu(per SK)
      Mario Kart 7 ist immer noch ein teurer Titel ja, aber erreicht dne Vollpreis bei weiten nicht mehr (eher so Richtung 20-25€)
      Ich hätte echt Angst als Schnäppchenjäger, wenn die Preise auf Amazon das "günstigste/beste" Angebot wäre :D

      PatrickF27 schrieb:

      Selects könnten evtl den Vorteil haben, dass evtl DLCs und/oder Patches inkludiert sind.
      Das kommt dann natürlich aufs Game an. Mir fällt aber aktuell kein 3DS Titel ein, bei dem dies der Fall wäre(zumal die meisten eh keine DLCs oder gar Patches besitzen)