Repro-Diskussionsthread
ich habe tatsächlich keinen entsprechenden Threat gefunden und würde daher gerne einen neuen starten: Ähnlich wie die Wertanfragen soll es hier darum gehen, gemeinsam Repros zu identifizieren. Ich denke, so ein Threat mach im Store am meisten Sinne, weil man eine Repro ja in der Regel durch Kauf erhält.
Ich möchte hier mit einem Fall anfangen, bei dem ich mir nich zu 100% sicher bin: Mega MAn 7 für SNES.
Habe das Spiel auf irgendeinem Flohmarkt vor x Jahren erstanden und es seitdem praktisch nur rumliegen gehabt, weil es mir nicht besonders gefällt. Nun habe ich den Entschluss gefasst, es los zu werden und mir dafür was anderes schönes zu besorgen. Aus diesem Anlass hatte ich das Spiele heute nach Ewigkeiten mal wieder in der Hand und wurde stutzig:
Warum ich skeptisch bin:
1. Der Aufkleber ist etwas versetzt und nicht exakt mittig, links ist ein größerer Abstand als rechts
imageshack.us/photo/my-images/801/5hpc.jpg/
2. Das 'Seal of Quality' ist nicht wirklich zu erkennen (hier ist jedoch anzumerken, dass der gesamte Aufkleber recht mitgenommen ist und sehr ausgewaschen ist.
imageshack.us/photo/my-images/593/ugdf.jpg/
Warum ich denke, dass es doch Original ist:
Da ich selber Repro's bastle, weiß ich, wie die innen aussehen und dass immer irgendwas eingebaut wird. Hier ist aber nur eine Platine drin mit Nintendo-Aufschrift. Repro damit ausgeschlossen?
imageshack.us/photo/my-images/46/l57q.jpg/
Vielen Dank für eure Einschätzung!
The post was edited 1 time, last by Blues ().