Möchte anfangen mit Neo Geo Sammeln was sollte ich beachten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find gerade das "offene" design mit lediglich 2 Plexiglasplatten unten u oben sehr angenehm-minimalistisch :love:

      Das gibt den Blick auf das schöne Innenleben frei. Oder hast Du upscaler und scanliner getrennt geordert? (Ist etwas günstiger, dann müssteste nur noch n Bissi verkabeln, das kriegt man aber auch hin).

      Falls Letzteres der Fall ist, bastelste Dir dein eigenes custom-gehäuse (z.B. Zigarrenbox oder so), das hat doch auch Was! :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Da wünsche ich Dir viel Spaß damit! (falls Fragen auftreten, stehn auf arcadeforge.de alle Tipps, die Du brauchst) :)



      edit: halte uns mal auf dem Laufenden bezüglich der "Unterkunft"; Bin gespannt (wenns soweit ist, bitte ein Foto!) :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mein NGH läuft einwandfrei und der UNo Bios Umbau hat auch super geklappt (an dieser Stelle noch mal danke an Alexis). Nur der Stick macht ein paar mucken bei Bewegungen nach oben (irgendwelche Tipps dazu???)

      Hab mich jetzt doch dazu durchgerungen mir irgendwo billig ne Röhre zu Organisieren. Frage dazu: Kann ich mir problemlos jede Röhre mit RGB anschaffen und gut is oder muss ich irgendwas bestimmtes beachten? Sind alle Röhren mit RGB NTSC fähig?
    • Mal zu der Bildproblematik vom Neo-Geo:
      Ich hatte Alexis zwei AES geschickt, die beide eine Macke hatten, der eine hat Bildfehler produziert, der andere war ganz tot. Alexis hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und hat gelötet und geschraubt und auch den toten wiederbelebt. Das Problem war auch bei ihm - Bildfehler bei beiden Geräten. Ich war extrem gefrustet, da dass meine beiden Geräte mit Unibios sind. Heute habe ich dann noch mal beide an einem ASUS-LCD-TV (Billig-All-in-one) ausprobiert und siehe da - beide ohne Bildfehler, absolut einwandfrei. Hammer. Dabei hatte ich das mit Bildfehler sowohl an ner Röhre, als auch an nem LCD getestet und dort hat es immer diese Fehler gebracht.
      Fazit - das AES ist echt ein zickiges Gerät und die Komponenten müssen zusammenspielen, sonst tauchen Fehler auf, die mit anderen Teilen gar nicht vorhanden sind.
      Grrr! Und noch mal ein Extradanke an Alexis!
      "Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."
    • Wenn er die Stickbewegung lediglich ab und an nicht registriert, koennte es etwas bringen.

      Zum TV kann ich nichts sagen, aber uebermaeßig zickig ist das NGH, nach meiner Erfahrung, eigentlich nicht. Außer man benutzt ein inkorrekt belegtes Kabel oder versucht, es an 'nen LCD-TV zu stoepseln.
    • Zur Not machstes so, wie der Meister himself und besorgst Dir 2 längliche Plexiglasplatten, welche Du mittels 4 "Abstandhaltern" miteinander "verbindest" (offene Struktur); den Kram kannste ja mit Heißkleber, Sekundenkleber oder mit doppelseitigem Klebeband darin "fixieren".

      Satt Plexiglas kannste natürlich auch im Werkmarkt 2 lackierte Sperrholzplatten zuscheiden lassen (kostet fast Nix).

      Zur allegrößten Not tuts aber doch auch ein bemalter Karton, in den Du Öffnungen reinschneidest oder du lässt die schöne Sache "nackt" auf deinem cd-player (o.Ä.) "ruhen".

      Have fun!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hallo :D

      ich habe mir letzte Woche eine AES Konsole gegönnt ^^ und möchte ein bisschen in den Neo Geo Bereich einsteigen.

      Hier ein paar Facts zur Konsole:
      NeoGeo AES Jap Version komplett OVP mit 1 Acradestick, MemoryCard und RGB Kabel

      S/N ist: 09XXX

      Nun fehlen mir noch Spiele
      :P ein paar Empfehlungen habe hier im Thread schon gesehen.
      Jetzt wollte ich einfach mal fragen wo kauft ihr eure Games ?
      Läuft das meist von Sammler zu Sammler, so nach dem Motto man kennt sich oder läuft das meiste über eBay oder oder oder ???
      ?(
      In den Bereich UniBios habe ich mich schon eingelesen und werde bei Bedarf Alexis anschreiben
      :thumbup:

      Viele Grüße Piwi :thumbsup: