Barcraft Unna vom Zotac Cup am 04.08 mit GoOdy vor Ort!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barcraft Unna vom Zotac Cup am 04.08 mit GoOdy vor Ort!

      Hi liebe Gamer Freunde!

      Es ist so weit! Das dritte Donkeys Gaming Weekend steht nun langsam vor der Tür. Dieses mal bieten wir nicht nur Retro Konsolen, Turniere und Livecoachings an.... nein! Dieses mal gibt es das erste "richtige" Barcraft in Unna.
      Wir übertragen an unserem Sonntag (04.08) den ganzen Zotac Cup bei leckeren Kaltgetränken. Zusätzlich wird ein weiterer Stream nach Wahl auf einem TV laufen sowie noch ein N64 zum Pausenzocken bereit stehen.

      Aber langsam langsam.... Was ist den Freitag?

      Freitag "Free for All":
      Am Freitag öffnen wir um 20 Uhr mit Open End. Es sind hauptsächlich alte Retro Konsolen aufgebaut die als Anspielstationen dienen. So kann jeder umsonst z.B. auf einem Super Nintendo, Nintendo 64, Playstation und weiteren wechselnden Konsolen verschiedene Spiele spielen. Über einen Beamer ist derzeit wechselnd eine Ouya oder ein PC angeschlossen mit dem wir E-Sport zeigen. So läuft meist Starcraft und auf Wunsch und Angebot auch mal LoL oder Street Fighter.
      Der Freitag ist absolut ungezwungen und soll als Treffpunkt für Gamer aller Gesinnungen dienen. Wir bieten zudem Shots an die nach Gaming Bezeichnungen benannt werden (Health Potion für 1€, Mana Potion, Shoryuken) und wir sind Partner von dem E-Sport Energy Drink "EnerJ". Weiterhin läuft auf unseren Events nur Video Game Musik. So ist die Bandbreite von Chiptunes und Atari Musik bis hin zu aktuellen Soundtracks von Call of Duty, Starcraft oder Metal Gear Soldier.

      Der Samstag "Heldenschmiede Cup"
      Samstags findet der "Heldenschmiede Cup" statt. Hier suchen wir den besten Allround Gamer. Die Teilnehmer müssen sich in den verschiedensten Genres und Hardware Bereichen beweisen. So wird der Sieger auf dem 81 cm großen "Heldenschmiede Cup" eingraviert und unsterblich gemacht. Dazu gibt es Medaillen und für die Verlierer kleine Preise. Hier wird der Beamer für die Finalspiele benutzt und meist mit der Ouya oder der Ps3. Die restliche Zeit laufen auch hier E-Sport Übertragungen. Der Samstag ist quasi ein Freitag nur mit einem organisierten Turnier ergänzt. Wer nicht teilnimmt kann umsonst zuschauen und an den freien Konsolen spielen.

      Und der Finale Sonntag "Barcraft Unna"
      Der Sonntag ist unser reiner E-Sport Tag. Bei unseren ersten zwei Wochenenden haben Progamer wie Naruto oder GoOdy sowie einem Master Co Kommentator Starcraft erklärt, Livecoachings gemacht und Insights aus dem Leben eines Progamers erzählt.
      Ab dem nächsten Event starten wir schon um 14 Uhr und werden dementsprechend unser erstes Barcraft veranstalten (Das erste im Ruhrpott überhaupt!). Auf einem weiteren TV werden wir sehr wahrscheinlich einen weiteren Stream Starcraft oder bei verlangen auch LoL zeigen. Geplant sind zudem Starcraft Anspielstationen bei denen sich die Besucher mit einem unserer Progamer (nun im August wieder GoOdy) messen können. Natürlich schenken wir auch hier unsere Gamer Drinks wie EnerJ und Co. aus.

      Fals Ihr den ASUS ROG sehen wollt könnt ihr auch gerne am Freitag oder Samstag ab 20 Uhr vorbeischauen. Wir übertragen immer E-Sport über unseren Beamer und haben viele Retro Konsolen an den Röhren und LCDs angeschlossen. So gibt es neben EnerJ auch Health Potion (1€) und weitere Gamer Drinks zu genießen während man im Idealfall seinen besten Kumpel bei Street Fighter verdrischt!
      Zu finden sind wir in Unna in der Hertinger Straße 31.

      Was haltet Ihr davon?




      "Barcraft Facebook Eventpage"


      Facebook
      Homepage
      small Youtube Video
      Twitter
    • @Allrightythen
      thx!
      @Mr.Deadshot
      bei den Underground Treffen wäre ich gerne dabei :). Und alternative Nerds haben wir genung hrhr. Aber Mainstream... wuhaaa *wird zum Hulk*
      Das war ja mit mein Traum eben keinen Mainstream zu schaffen. Bisher habe ich das Gefühl genau das geschafft zu haben. Ich liebe einfach die nerdigen und geekigen Gespräche die an den Wochenenden entstehen. Auch was man für unterschiedlich Leute kennenlernt. Vom Fifa Progamer, ehemaligen deutschen CS Meister, Speedrunner oder den ultimativen Atari Sammler... . Alleine das ist mir die ganze Arbeit wert.

      :)
    • Ich bin zwar durch die Fotos auch höllisch angefixt, aber völlig unmobil

      (liebes, aber debiles Haustier + keine Karre, bzw kein riesiges Wohnmobil- genau Sowas bräuchte ich aber, um guten Gewissens meinen irren, völlig auf mich fixierten Kater mitzunehmen :ray2: )

      Wünsche euch aber ne geile Zeit u weiterhin viel Erfolg! :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")