FTL - Faster Than Light

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm... Dann vielleicht in Drohnen investieren (Repair, Intruder,...). Dann reicht ein "Normalo" zum Fliegen und dann ganz gezielt in den "abandoned sectors" nach Lanius-Crew-Membern suchen. Damit habe ich schon mal drei zusätzlich bekommen (1x Translator, 1x vom Sklavenhändler, 1x Gnadengesuch). Klingt jedenfalls lustig! :tooth:

      /e: BOAR! War das knapp!



      Alter Falter... Nur eine einzelne def. Drohne, kein Cloak, kein Mind Control, kein Hacking, keine Ion-Waffe, keine Bomben (und ich hatte massig!), nur 5 Crew-Mitglieder (1 davor beim 1. Boss verloren) und trotzdem haarscharf gewonnen (hätte ich nicht gedacht)! Gerettet haben mich: Die kleine Systemreparatur-Drohne, die nebenher alle Löcher geflickt hat, der Artillery Beam (sensationell gut) und die fette Flak II. Dazu die Engines, die ich bisher immer unterschätzt habe. Ausweichen ist echt Trumpf! Habe höchstens eine Rakete vom Himmel schießen können, die beiden anderen sind meist durchgegangen und da hat dann oft nur eine oder gar keine getroffen! 8)

      3944 Punkte auf easy, das ist nicht übel.

      Btw: Geniale, interessante Alternative zu Cloak (und vor allen Dingen, wenn man keine def. Drone Mark II hat): In Engines investieren (bringt ja immer was) und dann die zusätzliche Energie aus der Batterie holen! Diese auf 4-Balken anheben und ich hatte noch die "halbe Rate Batterie laden" erweiterung, d.h. die braucht dann nur 10 Sekunden, um wieder voll zu laden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • AtomicBomberman schrieb:

      Und dafür auf hack und Cloaking verzichten?Wieviel Balken sind sinnvoll ?!


      Auf Hack muss man nicht verzichten, ist ja nicht sooo teuer, aber Cloak dann schon eher, es sei denn, man schwimmt im Scrap und hat noch System-Platz.

      Cloak ist aber IMO mittlerweile nicht mehr so stark einzuschätzen. Denn: 150 + weiteres Geld und man schwankt dann immer zwischen 25% und 99% Evasionrate. Klar, der Gegner kann dann auch seine Waffen nicht laden, aber Engines halten a) viel aus, wenn sie gepowert sind und b) man hat permanent ~40-50% Ausweichrate. D.h. auch die Waffenstärke des Gegners sinkt um fast die Hälfte, weil er nicht immer trifft. Mit Cloak trifft er vielleicht gar nicht, danach dann aber vielleicht volle Pulle und das kann fatale Folgen haben. Ich habe gemerkt, dass gerade beim Endboss gute Engines wichtiger sind, als Cloak.

      Gute Engines + Def. Drone II sind IMO besser als schlechte Engines und Cloak. Wer natürlich Cloak + Def. Dron II hat, ist auch gut dabei. Aber wehe, wenn die Drone ausfällt und eine Rakete die Schilde oder so trifft. Dann kann es recht schnell zappenduster werden.

      Trotzdem: Es kommt immer auch die Kombination an.

      Ich habe z.B. derzeit einen Zoltan Cruiser mit Shield Overcharger (Zoltan Shield Drone) und Def. Drone II. Btw: Pulsare machen mit Shield Overc. richtig Spaß, weil damit alles mögliche abgehalten wird, auch der Pulsar selbst geht nicht auf die Schilde! :D D.h.: Wer auf Pulsare treffen kann (z.B. erw. Scanner), sollte IMMER dorthin: Der Gegner verliert seine Schilde und ihr könnt da munter drauf losschnetzeln!

      Nebenher werden übrigens durch den Shield Overcharger Cloak, Mind Control und Teleport geblockt. Macht aber eigentlich NUR mit dem Zoltan Cruiser Sinn. Mit allen anderen Schiffen ist diese Drone viel zu schwach und im Prinzip sinnlose Ressourcen-Vergeudung.

      Und ansonsten gibt es einfach keine pauschalen Strategien. Die Kombis legen den Weg vor. Ich habe z.B. gerade mit meinem Zoltan einen Weapon-Pre-Igniter (sofort losschießen) und habe derzeit 2x Burst Laser Mark III (also 2x5er Salven vor den Bug :raziel: ). Dazu die Kombi Halbered Beam (geniale Beam-Waffe, geht nämlich durch 1x Shield noch durch) und die tolle Ion-Bomb, die bis zu 4x Ion-Schaden vornimmt. Aber damit aufs Schild und dann Beam + 1x BLMIII hinterher und Ende Gelände! :nice:

      Btw: Teleport bringt echt am meisten Scrap (und auch Waffen!), aber hat natürlich ohne Clone Bay auch so seine Tücken. Rock, Lanius und Mantis sind perfekte Boarder, aber haben natürlich den Nachteil, dass die eigene Strategie darauf ausgerichtet werden muss. D.h.: Schiffe in der Regel nicht zerstören, sondern plündern. Damit sind Flaks z.B. wenig gut geeignet. Problem beim Endboss: Diesen MUSS man zerstören und das am besten so schnell wie möglich. Da bringt einem eine langwierige Boarding-Taktik nix, sondern man braucht Waffen-Power. Z.B. den geilen Ion Mark II (alle 4 Sekunden einmal Ion-Schaden, bringt alle Schilde runter), dazu dann einen guten Laser und eine Rakete oder eventuell einen guten Beam (Halbered z.B.).

      Lange Rede, kurzer Sinn: FTL ist UNGLAUBLICH variabel! Man erlebt bei jedem Spiel neue Situationen und das ausprobieren macht echt Spaß. :) Sicherluch ertappt man sich dabei, immer wieder die gleichen Strategien auszupacken, aber es lohnt sich, auch man andere Dinge auszuprobieren und zu testen. Mein nächstes "Projekt" wird z.B. ein "Rock Feuerschiff" sein. Feuerbomben/Feuer-Beam, Beam-Drohne und dazu ein Ion-Bomb/Ion-Laser. Dazu Rock-Boarding (Rock Cruiser 2). Denn Flammen an Bord sind echt übel, auch beim Gegner! :D Man sollte aber Rock-Sektoren dann auslassen. ;)

      /e: Btw... Zoltan Cruiser ist echt Bombe, habs jetzt geschafft mit der oben genannten Kombi. :) Zoltan + Shield Overcharger ist echt klasse, macht wirklich Spaß damit. Beams sind sowas von geil und mit einem Ion (+ den fetten Burst Laser) kommt man auch durch die Schilde durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Das sieht sogar noch viel besser aus (Animationen); i'm in love :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()