Die schönsten Mega Drive Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Street of Rage 2

      Sonic 3D Blast
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Darkshine schrieb:

      Ich bin immer noch der Meinung dass Flink die hübscheste MD Grafik hat, auch wenn Thunderforce IV, Musha Aleste, Alien Soldier, Probotector, Sonic 3 ect. vielleicht technisch beeindruckender sind.

      Flink ist wirklich etwas besonderes. Es ist nicht quietschbunt aber alles andere als farbarm. Wenn es beim Gorilla-Boss nicht so flackern würde wäre es annähernd perfekt :) Als alter Fanboy habe ich früher immer das und Ranger X hervorgekramt, wenn ich die Ehre meiner Konsole verteidigen wollte. Monster World IV ist auch so ein Spiel, das durch die perfekt abgestimmten Farben im Zusammenspiel mit der höheren Auflösung besser aussieht als so manches SNES Game.

      khaos schrieb:

      Virtua Racing

      Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber VR wäre in meinen Augen in einem "die technisch beeindruckendsten MD-Spiele-Thread" besser aufgehoben :D
    • Schön hatte ich auch irgendwie als grafisch/atmosphärisch schön verstanden, halt sowas wie Ecco oder ähnliches... Ob man sowas von 2D Prüglern sagen kann, weiss ich nicht...

      Sylvester & Tweety fand ich grafisch sehr nett, genau wie die ganzen Diesney Hüpfer... Belles Quest hat ne sehr cartoonige ansprechende Grafik, ähnlich wie Pocahontas, ist leider aber spielerisch ne gurke... (Obwohl ich es echt gerne mag)...

      Jurassic Park hat auch nette Farben und bringt die Dschungelatmosphäre und die bedrohliche Szenerie in Gebäuden perfekt rüber. Rampage Edition finde ich das letzte Level äusserst beindrucken von den Farbspielen.

      Genau wie Tiny Toons, ist ebenfalls schön bunt...
    • Da gibt es so viele Spiele die grafisch begeistern aber besonders toll fand ich:

      The Revenge of Shinobi
      Altered Beast ( als Launchtitel der genau wie der Automat aussah )
      Musha Aleste
      Castle of Illusion
      Street Fighter 2 CE
      Gynoug
      Streets of Rage 1 und 2
      Virtua Racing
      Tiny Toon Adv
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • @Gynoug :love:

      (Teilweise geiler als Tool-Artwork-"Monster") Danke nochmal an Kato fürs game! :thumbup: (lang ist's her!)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • "Schönheit" liegt natürlich immer auch im Auge des Betrachters, da magste Recht haben :D

      Tool-Videos würden die Allermeisten auch nit als "schön" bezeichnen, denke ich mal...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Meine Rede :love:

      Den Herz-Mutant find ich noch geiler ^^

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @flip: :D ich musste mir das auch erst "schön gucken", mittlerweile finde ich es auf seine eigene Art schön, wirkt mit dem Grafikstil (und auch mit dem Sound) wie eine Retro-Spiel-Hommage aus einem Guss. Aber klar, ist eher speziell.

      @Ignorama: Pseudogilgamesh hat's auch gleich angesprochen, Gynoug ist ja auch für den Mega-Phallus bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • @ Omni

      Ach, in God of War II und Dantes Inferno kämpft man gegen Brüste, da kann man sich auch mal mit nem rivalisierenden Schwengel rumschlagen :P Wobei ich den Penis-Boss nicht schön finde, sondern nur lustig. Dein Pseudos Bossgegner dagegen macht einiges mehr her.

      Frag mich aber ob das Absicht der Entwickler war mit der gegnerischen Männlichkeit. Erinnert mich an die C3PO Penis-Card



      Kann doch kein Versehen sein :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()