Uhren-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhren-Thread

      Tempus fugit und so..

      Ich brauchte ein schwarzes, smartes Ding und wollte dazu etwas neuartiges ausprobieren (á la Solar- bzw. Kinetic-Antrieb). Hab mir letztendlich des hier angeschafft:


      citizenwatch.de/de/Kollektion/…n/Herren/AW00/AW0015-08EE

      Sieht in echt ganz gut aus, evtl. hätte ich doch eine mit Funk nehmen sollen.

      In Zukunft wird sich hier eh alles grundlegend ändern (aka. Smartwatch). Sony prescht da so ein bissel vor:

      Apple soll dieses Jahr dahingehend auch was planen.


      /richtig sexy finde ich btw. Stowa Uhren:
      stowa.de/

      *soon*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • ich trage seit jahren gar keine uhr mehr, irgendwie überflüssig geworden im handy zeitalter, dazu gibt es ja überall uhren mittlerweile vom pc auf der arbeit bis zum pc zuhause, im auto, im navi, im schiess mich tot usw. ^^

      mal sehen, wie es mit diesen smartwatches ablaufen wird, ich tippe mal drauf wie mit den digitaluhren auf dauer in den 80zigern, wenn schon eine uhr, dann eine richtig schön analoge.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • RE: Uhren-Thread

      ElStupido schrieb:

      Tempus fugit und so..

      Domina currit.

      Schicke Uhr hast Du Dir angeschafft.
      Mag auch Uhren, vor allem klassisch gestaltete Analoguhren und Chronographen. Und trage sie auch - trotz Handy, Computer, Bahnhof, Bus, Auto, etc.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Die erste ist schön :)

      Im RL ist´s bei mir aber genauso wie thecixx beschreibt, aus demselben Grund. Armbanduhren hab ich schon vor ca. 12 Jahren aufgegeben, schleichend. Lange Jahre danach hatte ich immer eine Taschenuhr - weil sich die besser zum auf den Tisch legen eignet. Die hat mich lange Zeit durch dick und dünn begleitet. Seit dem Handyzeitalter hängt die bei mir mittlerweise an der Wand.

      Wenn mir meine nächste Beziehung eine Armbanduhr schenkt (die nach was aussieht), werd ich wieder übrerzeugter Uhrenträger. Aber selbständig wohl nicht.
    • ElStupido schrieb:

      In Zukunft wird sich hier eh alles grundlegend ändern (aka. Smartwatch). Sony prescht da so ein bissel vor:

      Apple soll dieses Jahr dahingehend auch was planen.


      Qualitativ und technisch nicht uninteressant. Aber optisch nicht mein Fall. Ist mir zu modisch (um nicht zu sagen: tuntig). Aber gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;)

      Die Citizenwatch (Abbildung darüber) gefällt mir schon etwas besser.

      8)

    • Das hier soll die nächste Armbanduhr werden: die Promaster Sea AN 1130-01 E (Citizen). Kostet gegenwärtig ca. 250 €. So viel möchte ich selbst aber nicht ausgeben. Drum lasse ich sie mir schenken. Wenn alles klappt, wird die Promaster Sea ab dem 24. Dezember (Weihnachten) mein Handgelenk zieren. ;)



      :thumbup:

    • Bin bis jetzt gut ohne Armbanduhr zurechtgekommen, versteh auch nicht warum man eine benötigt, man wird wirklich regelrecht erschlagen von Uhren.
      Ich freu mich schon manchmal wenn ich _nicht_ weiß wie spät das es ist, ganz ungewohntes Gefühl. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Trage schon seit der Mittelstufe keine Armbanduhr mehr (damals hatte ich auf so ein "Allround-Fernbedienungs-Funktions-Ührchen" von Casio gespart, mit dem man die Filme, bzw den VCR im Bio-Unterricht prima sabotieren konnte :D ).

      Fand irgendwann, daß so ziemlich überall Uhren rumhängen, und zur Not (falls ich das Handy vergessen hab) frag ich halt Irgendwen. Hab ne Weile ne armbandlose Uhr an einer kleinen Schnur am Gürtel getragen, die hat aber den berühmten "Abflug" gemacht. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl, einen elektrischen Apparat direkt an einem meiner "Hauptkabel" (Pulsader) zu tragen.

      O.T. Aus ähnlichen Gründen trag ich never ein Handy in der Hosentasche, sondern IMMER nur im hintersten Fach des Rucksacks (verstrahlt's mir vielleicht doch die Eier?). Man bedenke diesbezüglich, daß im (sehr!) Kleingedruckten der Anleitungen vieler Handys Etwas von einem Mindestabstand: 3,5 cm vom Körper gesprochen wird (zumindest meines Wissens gilt das für ALLE Handys). Am Körper tragen verbietet sich demnach (WTF?).

      Im Handbuch meines aufklappbaren Nokias stehts zumindest genauso drin (und das gilt nicht nur für Herzschrittmacher-user) :S

      Das heist dann wohl, daß 99,9% der Leut sich die Zellkerne in Genital- oder Herz-Nähe zerschießen (würg)

      Back 2 topic: bei aller Kritik: El Stupido's choice looks great... BigJim's Chronometer wäre mir zu "Totschläger-artig" ^^

      In meiner "Uhren-Phase" trug ich meist Dataman-Style :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Trage seit einigen Jahren einen klassischen Chronograph von Junkers.
      Mit Handaufzug, Saphirglas und Glassboden auf der Unterseite sowie Datumsanzeige und Stoppfunktion.

      Ohne Uhr fühle ich mich irgendwie nackt. Ist aber sicherlich Gewöhnungssache.

      Ein Handy habe ich sogut wie nie dabei, da ich meistens weder erreichbar sein muss noch möchte.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Was ist denn mit euch los? Ohr Uhr unterwegs? Geht gar nicht. Seit dem 8. Lebensjahr oder so.

      Sirius schrieb:

      Ohne Uhr fühle ich mich irgendwie nackt. Ist aber sicherlich Gewöhnungssache.

      Sehe ich auch so.

      Mit mir ist momentan dieses Modell unterwegs:



      Das dann aber auch so ziemlich die Grenze, was mein Handgelenk größentechnisch verträgt ^^
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • bluntman3000 schrieb:



      Mit mir ist momentan dieses Modell unterwegs:



      So was in der Art trägt meine Mutter. Aber ich finde, Frauen können das auch tragen.

      Ohne Uhr geht bei mir gar nicht. Trage seit dem 6. Lebensjahr Uhren (wobei sie mir anfangs eigentlich mehr als Spielzeug dienten). Das ist aber sicher auch Gewohnheitssache. So wie das Anschnallen im Auto, wo das Angurten einfach dazu gehört (weil sonst irgendwas "fehlt"). Auch ohne Handy auszukommen, wäre für mich inzwischen unvorstellbar. Ist schon sehr lange her, dass ich irgendwo eine Telefonzelle gesehen habe. Ich wüsste wahrscheinlich auch gar nicht mehr, wie man in einem Telefonbuch nachschlägt. Oder in einem Auto-Atlas (denn dafür gibt's ja Navi). Bestimmte Dinge möchte ich nicht mehr missen. Man ist mittlerweile halt sehr verwöhnt.

      8)

    • Ich habe auch seit Jahren keine Uhr mehr getragen. Mir ist mal eine geschenkt worden und ich fand das richtig unangenehm die zu tragen. Ich finde Uhren ja ganz schön, aber da sie mich halt wirklich stören, habe ich gar keine mehr. Habe ich auch nie gebraucht, seit Handys auf dem Standby-Screen die Zeit anzeigen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ey. Weiße Autos, weiße Konsolen, weiße Weste, weiße Uhr(en). Stilfrage. Und von einer Damenuhr grenzt sie sich allein durch Größe, Aussehen und meinen maskulinen Unterarm des Todes ab.


      Sowas in der Art trägt mein Neffe. Aber so war ich auch mal drauf, in der Grundschule. Good ol’ times :P
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta