Uhren-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Witzig, habe heute seit Ewigkeiten mal wieder aus Spaß nach Uhren geguckt. Bin auch seit früher Jugend Uhrenträger, besitze aber nur zwei Exemplare. Hab vor 1-2 Jahren mal nen halbes Jahr ausgesetzt. Geht also auch ohne, aber ich habe schon gerne eine am Arm.
      Erst gabs bei wie so vielen in den 90ern G-Shock (mit invertierem Display, fand ich sehr scharf damals, war aber irgendwie häufig unpraktisch.) und habe mich dann aber doch sehr schnell unsterblich in die hier verliebt:


      Es ist für mich nach wie vor die Essenz einer Digitaluhr. Die trage ich jetzt seit bald zwei Jahrzehnten. Das Schöne ist, dass man sie immer wieder bekommt, egal wo der Trend gerade rumgeistert. Wie momentan z.B. wieder mit lächerlich großen Brechern. Finde sie irgendwie total ehrlich, auch wenn sie leider kein Backlight hat. Aber die Backlight-Variante hat eine leicht andere Form, die mir irgendwie nicht ganz so zusagt. Meine analoge Alternative ist eine Festina, die es damals zum Abschluss gab und mir eigentlich auch sehr gut gefällt. Finde sinnlose Anzeigen immer irgendwie bescheuert, aber hier sind sie IMO noch recht zurückhaltend.



      Mein Vater hatte vor 20 Jahren in den Bergen immer eine Uhr mit Höhenbarometer dabei. War im Grunde recht ungenau, aber für mich als kleiner Junge eine totale Offenbarung. Wollte alle 5 Minuten unsere Höhe messen. ;) Komischerweise mag ich trotzdem eher minimalistische Uhren.
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • ohne uhr geht gar nicht. das hier ist meine sommer uhr:



      im winter wird es etwas teureres mit titan. noch unschlüssig.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • ich kram den Thread mal wieder hervor :D war früher nie so wirklich der Uhrenmensch, aber inzwischen schätze ich sie doch.


      hab aktuell 3 Uhren.


      meine erste Uhr und gleichzeitig Sport- und Schwimmuhr, eine G-Shock The G GW-700J, hat mich damals knapp 30k Yen in Japan gekostet (man war das damals viel Kohle für mich :D )





      Danach folgt meine Tissot Le Locle Automatique mit Power Reserve - für elegante Anlässe und dergleichen, wobei ich mal schauen muss, dass ich das Armband austausche...




      und als letztes meine Tag Heuer Formula 1 in der Aston Martin Racing Edition. So als Casual-sportliche Uhr die ich zur casual Kleidung tragen kann ^^

      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ich hatte damals, vor langer langer Zeit diese hier:

      Mit aktueller Planetenkonstellation, Mondphasen, eingespeicherten Daten der nächsten x Mond- und Sonnenfinsternissen, wann der Halleysche Komet wieder sichtbar ist etc pp. War damals mein größter Stolz. :)

      Leider war das auch die Zeit in der ich schmerzhaft feststellen musste dass ich keine Uhren oder sonstige Armbänder wirklich vertrage...

      Abgesehen davon dass ich pers. bis auf wenige Ausnahmen alle Uhren in diesem Thread (zumindest die wo die Fotos noch gehen) ziemlich hässlich finde, bedauere ich das irgendwie inzwischen schon dass ich keine Uhr tragen kann. Ich hab zwar immer das Hand dabei und kann die Uhrzeit auch dort ablesen, aber so wirklich das Wahre ist das nun auch nicht....

      Überlege daher ob ich mir nicht mal eine schöne Taschenuhr zulegen soll....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Nice :thumbup:


      ich bin aktuell ziemlich vom Uhrenhobby angetan.

      Überlege mir noch eine etwas sommerliche Uhr zu kaufen damit außerdem bei meiner aktuellen Uhr das Lederarmband nicht so viel leidet.


      Zur engeren Auswahl stehen bei mir einmal:

      Longines HydroConquest in schwarz oder blau mit Stahlarmband ODER
      Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 mit Stahlarmband in schwarz.


      Beide recht sexy ^^ und noch im bezahlbaren Rahmen und keine Rolex :lol:
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ich trage schon lange keine Uhr mehr, aber wenn ich mal durch einen glücklichen Zufall zu sehr viel Geld kommen sollte, werde ich mir als ersten wirklichen Luxus eine Paul Newman (die imo schönste Variante der Rolex Daytona) gönnen. Das zweite völlig sinnlos teure Ding wäre danach wohl ein BMW i8. :D

      Vielleicht kommts doch noch (realistischer) zu einem Smart Watch Kauf, aber noch gehts da nicht über das leichte Liebäugeln hinaus. Mir fehlt der letzte Kaufanreiz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()