Uhren-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluntman3000 schrieb:

      Was ist denn mit euch los? Ohr Uhr unterwegs? Geht gar nicht. Seit dem 8. Lebensjahr oder so.


      In der früh fungiert das Handy als Wecker, in der Wohnung stehen sowieso gefühlte 50 Uhren, hier weiß man immer wie spät es ist.
      Dann steigt man in ein Auto, das sogar per Funk die Uhr abgleicht, also ist man auch hier versorgt. In der Arbeit hängen einige Uhren + die auf'm Rechner. Zuhause wieder genügend Uhren. Egal wo man hingeht, es gibt ÜÜÜÜBerall Uhren, zur Not auf's Handy blicken oder jemanden nach der Uhrzeit fragen. Warum also sollte ich dieses unnötige Gewicht, das vorallem während der Arbeit stört, dauernd mit mir rumtragen? :ka:

      Keine Ahnung, irgendwann merkt man wahrscheinlich garnichtmehr das da so ein Monster am Handgelenk hängt, an eine Brille gewöhnt man sich ja auch. Aber die Brille muss halt und die Uhr nicht wirklich. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Allrightythen schrieb:

      ..., irgendwann merkt man wahrscheinlich garnichtmehr das da so ein Monster am Handgelenk hängt, an eine Brille gewöhnt man sich ja auch. Aber die Brille muss halt und die Uhr nicht wirklich. ^^

      Armbanduhren sind doch aber für gewöhnlich sehr leicht. Und was den Vergleich mit der Brille betrifft: Auch da gibt es Alternativen (z.B. Kontaktlinsen oder eine Augen-OP). Kontaktlinsen sind allerdings auch Fremdkörper auf den Augen. Weiß nicht, ob das gut ist. Sollten meine Augen mal deutlich schwächer werden, würde ich in jedem Fall eine Brille bevorzugen. Da gibt's heute viel Auswahl bzw. coole Gestelle (eine Arbeitskollegin von mir sieht mit ihrer Brille so etwas aus wie Catwoman; ohne Brille könnte ich sie mir gar nicht mehr vorstellen). Hätte zudem wenig Lust darauf, mir jedes Mal mit den Haftschalen an den Augen rumfummeln zu müssen.

      Unterwegs ist eine Armbanduhr einfach praktisch, um blitzschnell Uhrzeit, Tag und Datum ablesen zu können. Denn ein Blick aufs Handgelenk geht viel flotter als der Griff zum Handy, das man erst umständlich (möglicherweise sogar wie im Falle von @pseudo aus dem Rucksack) herauskramen muss.

      8)

    • Allrightythen schrieb:

      Hätte zudem wenig Lust darauf, mir jedes Mal mit den Haftschalen an den Augen rumfummeln zu müssen.

      Och das war nur eine Frage der Gewöhnung :) sind dann halt 2-3 Extraminuten am Tag, so wie noch mal Zähneputzen. Nach den ersten Tagen schon Alltag.
      Von daher, wenn ich ne schöne Armbanduhr kriegen oder kaufen würde, so wie die erste im Topic: Spätestens nach 3 Tagen wär sie auch wieder ein Teil von mir :)
    • Ich kann auch nicht ohne Uhr. Seit dem Kindergarten an Uhren gewöhnt, und weiß auch garnicht wie diese am Arm stören sollen. Das "Gewicht" ( lol ) spürt man ja kaum. Ich empfinde es als wesentlich umständlicher ein Handy raus zu kramen, oder irgendwo Uhren suchen zu müssen, als mal eben in 2 Sekunden auf die Armbanduhr zu schauen. Und auf der Arbeit geht ohne Uhr sowieso nichts.
      Nebenbei ist eine Armbanduhr aber halt auch einfach viel mehr als nur ein Info Quelle für die Zeit. Es ist Schmuck und eine Stil Frage. Gehört zum Lebensgefühl einfach dazu.
      Was für mich heute ein NoGo ist, sind die typischen LCD (Sport ) Uhren. Klar, in den 80ern und 90ern fand ich die auch cool, mit den ganzen Funktionen usw... aber heute empfinde ich G Shock und Verwandtschaft als billig und Stillos.

      Von smartwatch halt ich aber weniger. Unabhängig davon das die Dinger empfindlich und alltags untauglich sind ( alleine schon der akku ), wo ist der Sinn ? Meine Uhr klingelt und sagt mir ich soll aufs Handy schauen, das in der Hosentasche ist ? ? Warum nicht gleich aufs Handy ?
    • Was ich hier alles über meine geliebte G-Shock lesen muss: "... für Grundschüler", "Uhr zum Kindergeburtstag", "stillos und billig". ... :D

      Bei mir hat sich die G-Shock bewährt; sie ist stoß- und wasserfest und hat jetzt auch schon lange gehalten. Kann ich nicht von jede meiner bisherigen Armbanduhren sagen. Die Damenhandkettchen, wie sie hier teilweise vorgestellt wurden, wären bei mir schon nach wenigen Monaten hinüber.

      8)

    • @blacksun
      Das Wort Gewicht hab ich auch nur verwendet um zu verdeutlichen wie unnütz mir eine Armbanduhr in der heutigen Zeit vorkommt.

      Schmuck, Lebensgefühl, Stillos,.... das liest sich wie Werbung einer Boulevardgazette. :tooth:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Black Sun schrieb:

      Von smartwatch halt ich aber weniger. Unabhängig davon das die Dinger empfindlich und alltags untauglich sind ( alleine schon der akku ), wo ist der Sinn ?


      Smartphone + Smartwatch = Smartuser :zwinker:

      Meine Smartwatcherfahrungen sind auch eher durchwachsen, die Akkulaufzeit hätte mich langfristig in den Wahnsinn getrieben. War aber auch eines der ersten Experimente von Sony Ericcson und evtl. wird sich da ja noch in Zukunft (Apple, Google) einiges ändern. Wie auch immer, der Sinn hat sich nicht so wirklich ergeben.
      Ein Anwendungsbeispiel aber wäre:
      Handy im Auto über Bluetooth mit Freisprechanlage/Headset verbunden, liegt in Ablage. Eingehender Anruf, Uhr vibriert, ich muss nicht das Handy rauskramen, sondern kann direkt an der Uhr sehen wer es ist und das Gespräch annehmen/ablehnen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      Ein Anwendungsbeispiel aber wäre:
      Handy im Auto über Bluetooth mit Freisprechanlage/Headset verbunden, liegt in Ablage. Eingehender Anruf, Uhr vibriert, ich muss nicht das Handy rauskramen, sondern kann direkt an der Uhr sehen wer es ist und das Gespräch annehmen/ablehnen.



      In dem Fall zeigt mir das damit verbundene Autoradio/Freisprechanlage den Name an usw... ;)

      Was ich hier alles über meine geliebte G-Shock lesen muss: "... für Grundschüler", "Uhr zum Kindergeburtstag", "stillos und billig". ...

      Bei mir hat sich die G-Shock bewährt; sie ist stoß- und wasserfest und hat jetzt auch schon lange gehalten. Kann ich nicht von jede meiner bisherigen Armbanduhren sagen. Die Damenhandkettchen, wie sie hier teilweise vorgestellt wurden, wären bei mir schon nach wenigen Monaten hinüber


      Naja, Robust mag die G Shock sein, wobei ich wohl monatlich ein neues Band bräuchte. Aber ihr fehlt es einfach an der Faszination und Eleganz einer guten Uhr. Wenn du zB einmal das Spiel der Zahnräder in einer guten Automatik Skelett Uhr beobachtet hast, und dir die unglaubliche Präzision bewusst machst, wirken diese doch ehr plumpen LCD Uhren etwas zu seelenlos. Es ist einfach nichts besonderes markantes an der G Shock. Damit ist früher jeder rumgelaufen, der Polo unter den Uhren, wenn man so will. Das aber zu einem Preis, für den man durchaus auch schon optisch wesentlich ansprechendere Uhren bekommt.
      Und nebenbei, diese "Damenhandkettchen" halten im Gegensatz zum Plastikbomber G Shock auch so einiges Aus. Wahrscheinlich mehr, als du für möglich hälst. Nicht umsonst sind es ja gerade solche Uhren, welche teils über Generationen in der Familie bleiben und wertgeschätzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Uhren für mich eigentlich der einzige zulässige Schmuck für Männer. Ich gehe auch nie ohne aus dem Haus.

      Momentan habe ich dieses schöne Stück am Handgelenk;

      Tissot PRC 200

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Damon Gant schrieb:

      [im.g]http://www.myflashtrash.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/a/casioa159wgea1ef.jpg[/img]

      Wirkt zwar etwas zu filigran an meinem Handgelenk, aber hey, es ist für mich wie ein speckiger 80er Jahre Actionfilm zum anziehen. FCKN' AWESOME


      Die finde ich irgendwie sehr stylisch :D Aber nix für eine Frau und steht auch sicher nicht jedem Mann :D

      Wie gesagt, meine G-Shock liegt auch noch in meinem Elternhaus herum... ist echt ein 90er Relikt, mit diesen Bügeln vorm Display :tooth: Finde ich auch sehr hässlich mittlerweile. Aber ich kann wenn überhaupt nur Uhren mit Lederband tragen. Diese Kettchen zwicken unwahrscheinlich, weil meine Häarchen sich da drin einklemmen. Hasse das... Habe so eine mal geschenkt bekommen und einmal getragen und nie wieder.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Zur Abwechslung habe ich heute mal meine Kienzle-Uhr mit Lederarmband (Water resistant 20 Bar) angelegt. Die ist möglicherweise etwas zeitloser als die G-Shock (mit der ich, wie gesagt, sehr zufrieden bin), gleichzeitig aber nicht weniger robust und unempfindlich. Außerdem beschränkt sie sich auf das Wesentliche (kein Schnick-Schnack und unnötige Funktionen).



      8)