PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @vaddi
      Ja, selbst bei 1080p scheint das nicht immer wirklich auf Hoch gute 60 FPS darstellen zu können und das nicht nur bei BF5 sondern auch bei Metro Exodus. Da geht nicht mal immer 30 FPS und Digital Foundry hat herausgefunden, dass dieses Mal die Benchmarker bzw. die Testprogramme und eingebauten Tests in den Spielen ganz andere Werte anzeigen als wie wenn man dann selber spielt.
      Mit der 1080 kann man nun herumspielen mit RT und das ist auch gut für Studios damit die mal endlich das Zeug live sehen kann ohne viel Geld erstmal in die Hand nehmen zu müssen. So können auch Indies diese Technik sich ansehen ohne die teuren RTX Karten kaufen zu müssen und das kann auf lange Sicht hoffentlich für alle Vorteile haben und ich hoffe AMD hat was und von mir aus, wie schon weiter oben geschrieben, für Konsolen als Kombination aus CPU und GPU wenn es denn im Moment nicht 100 % nur mit der GPU geht oder so wie bei NV mit der GPU geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich kenne einige die sich ne 2080ti gekauft haben und Mal ehrlich wir zahlen bei der Karte 1000 Euro mehr für 20-30 mehr fps mit dem Argument die kann ja rt. Aber jeder den ich kenne schaltet rt ab um doch lieber auf 144fps+ zu kommen. Ich finde die aktuellen grakas einfach nur teurer und enttäuschend.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • @vaddi
      Sind sie ja auch ein Wenig. Sie enttäuschen weil man sich in vielen Fällen viel mehr erwartet hat. Leider gibt es AMD kaum als Konkurrenten im PC-Bereich sonst sähe die Sache zumindest beim Preis besser aus.
      Das alle die du kannst RT abschalten mag sein und ist leider auch etwas traurig. Das Zeigt in den Statistiken leider einen falschen Trennt an. Ich bin sicher wenn mit RT stabile 60 FPS gehen würden und bei einigen Spielen sogar mehr dann würde das viele an lassen. Es braucht halt seine Zeit und Erfahrung bei den Herstellern wie man mit RT richtig umgeht um die richtige Menge zu wählen damit es sichtbar bleibt aber die GPU und CPU nicht überfordert. Sicher braucht es noch ein paar mehr GPU Revisionen bis das Zeug auch wirklich gut zu gebrauchen ist weil die Karten dann es besser beschleunigen können und bis dahin haben die Hersteller der Spiele hoffentlich etwas dazugelernt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @vaddi und @Master DK
      Mag sein. Ich würde wenn ich Onlinespiele wohl auch so agieren denke ich mit RT aus aber allgemein wäre ich schon mal zufrieden wenn mit RT 60 FPS gehen würde.

      Was nun die neuen Konsolen angeht hoffe ich, dass wir nicht nur 4K mit mehr Effekten sehen werden sondern auch ein paar alte Techniken zurück kommen werden wie schon genannte in Post 8.818. Es fehlt, von den Effekten mal ab, an vielen Stellen heute zu Tage bei den Spielen. Ich hätte mal wieder gerne eine Produktion im mittleren Preissegment wo man mal wieder Sachen macht die es schon lange nicht mehr gab. Eine gute Geschichte, Effekte die dazu dienen mehr Atmosphäre zu schaffen und so weiter.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Guck Mal das rtx3 würde so hart gehyped und dann nicht Mal 60fps stabil bei ner 1500 Euro graka. Meine wasgerkuhlte 1080ti war schon teuer aber die rty5 Karten sind einfach nur noch dreist Mal abgesehen von der Stromaufnahme und dass sie auch arge quali probs haben. Sp Games gibt's kaum gute aufm PC zumindest für mich. Der letzte richtig gute war für mich Titanfall 2, Witcher und alles andere ist eher wirklich so schlecht Battlefront, Battlefield dass ich schon gar keine Lust habe 1500 Euro dafür auszugeben.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Man kann den Thread bald umbennenen ^^
      Sony hat nun offizell ein paar technische Daten angekündigt. Viel interessanter als die Features finde ich den Schachzug von Sony die Daten jetzt zu veröffentlichen. Ich glaube das gabs noch nie. Hängt es damit zusammen, weil Sony auf der E3 nicht anwesend sein wird oder will man dadurch die Konkurrenz verunsichern, damit MS und google bei evtl. schwächerer Hardware einige ihrer Pläne in letzter Minute umwerfen. ...vielleicht ist es beides.
      PS4 Abwärtskompabilität ist auf jeden Fall ein sehr großes Plus.

    • Stardragon schrieb:

      Konsolen sind Luxusgüter und somit im Prinzip alle sehr verzichtbar. So what? Ich hab das Gefühl, dass Du einfach eine Bestätigung willst, dass die PS4 die "bessere" Konsole ist oder Sony "besser" ist.
      Dafür brauche ich keine Bestätigung, denn das ist für mich einfach Tatsache, wobei es irritierend klingt mit "bessere Konsole". Im Vakuum hat die vermutlich Microsoft mit der XBOX, aber Microsoft hat eben mehr und mehr das Wesentliche total verpasst, Argumente zu liefern diese Power relevant zu finden.

      Ich habe keine Ahnung was genau Microsofts Strategie ist/war, denn man fokussiert sich so unfassbar auf Power, was ja ein zentraler Punkt der Werbung für die XBOX war, vergisst aber völlig, dass das hinfällig und wertlos wird, wenn man als Schlusslicht der Gen ohne Exklusives diese nicht nutzt.

      Sony geht da seit wirklich langer Zeit einfach einen anderen Weg und hat seinen Kunden Anreize geboten für die Konsole, die nicht reinen Technik-Nerds nur auf dem Papier klar wurden. Und genau das ist der zentrale Punkt, das ist das Brot und Buttergeschäft. Der Rest ist eher nur Blendwerk nebenher und bei dem hat sich MS diese Gen völlig zurecht soviel Misskredit eingefahren, dass das einfach nicht ausreicht und ob man den zentralen Fehler kommende Gen behebt muss sich zeigen. Wenn nicht wird die Situation wieder identisch aussehen.
    • Multiplattformtitel werden aber nunmal nicht bis in die Haarspitzen auf dich optimiert, wenn dein technisch schwächerer Konkurrent der King of the Ring ist. Genau deswegen hätte MS Highlights selbst setzen müssen.

      Davon ab sind Multiplattform Titel vor allem eines... Multiplattform. Wieso sollte ich also für die Stangenware, die alle haben, die Konsole nehmen die darüber hinaus wesentlich weniger zu bieten hat aus der aktuellen Generation? Und bevor wieder so ein polemisches Bla kommt guck dir die tatsächlichen Verkaufszahlen an, denn es ist keine Meinung das MS den Kunden nicht erreichte, sondern nachweisbar.
    • Da definiert halt jeder anders. Ich habe auf der One über 1000 Spiele zur Auswahl und hatte auch an den exklusiven eine Menge Spaß. Ist es also trotzdem Tatsache, die PS4 wäre die bessere Konsole, weil wir hier von 2 großen exklusiven Titeln pro Jahr mehr sprechen?

      Und du verstehst wohl einen wichtigen Punkt nicht. MS sind die aktiven Nutzer wichtiger als reine verkaufte Konsolen. Wenn 20 Millionen auf der PS4 nur FIFA spielen, hat Sony auch nicht wirklich was von, außer dir Argumente zu liefern von wegen „doppelt so viel verkauft“. Deswegen unterstützt MS auch den PC so stark, nicht weil sie verzweifelt sind, sondern weil Windows auch ihr System ist.
    • Also ging die XBO baden, weil der Kunde sie nicht versteht. Ja, das wird es sein, nicht etwa weil MS eine falsche Strategie gewählt hat :D

      Aber gut, wenn man sich heute nochmal dieses PR Fiasko von damals anschaut fragt man sich eh wer bei Microsoft auf die Idee kam das wäre nicht zum Scheitern verurteilt. Immerhin wurde man danach aber zumindest sehr gut im Zurückrudern, den Credit gebe ich der XBO. Auch wenn es sehr positiv dargestellt wird, wenn man das als nette Reaktion aufs Feedback werten würde, weil es ohne diese Maßnahmen wohl ein kompletter Rohrkrepierer a la PSP Go geworden wäre.
    • Cormac schrieb:

      Ist es also trotzdem Tatsache, die PS4 wäre die bessere erfolgreichere Konsole, weil wir hier von 2 großen exklusiven Titeln pro Jahr mehr sprechen?
      fixed :) ..und es sind übrigens mehr als nur zwei große exklusive Titel pro Jahr (auf die letzten 2 Jahre bezogen) ;)

      MS sind die aktiven Nutzer wichtiger als reine verkaufte Konsolen.
      Jep, aber nur wenn sich die XBOX ONE schlechter verkauft :D ...kaum hat sich die XBOX ONE nur 3 Monate lang in den USA besser verkauft, kam MS aus ihren Löchern:

      New Xbox One Ad Calls It the "Best-Selling Console in America," With a Catch

      gamespot.com/articles/new-xbox…ng-console-/1100-6444613/

      ...ist doch Marketing-Geschwätz hoch 3.

    • mir ist es doch völlig egal welche konsole sich am besten verkauft oder sonst was, für mich ist jetzt schon wie immer klar früher oder eher später ich werde wieder alle 3 zu hause haben da es für jede eben excl. titel gibt die den kauf rechtfertigen
      würden sie ein zB GoW oder Forza 5 excl. ankündigen kauf ich instant ne xbox
      würden sie ein zB GoW oder Bloodborne 2 excl. ankündigen kauf ich mir instant ne ps5
      nur bei nintendo müssen sie schon was gaaaanz besonderes ankündigen damit ich es mir instant kaufen würde da reicht ein SM O 2 und der xte Aufguss von Mario kart nicht für einen kauf, aber kaufen werde ich auch die iwan mal

      und alle Konsolen zusammen reichen bei mir an Beliebtheit so oder so nicht an meinen heißgeliebten PC heran :thumbup:
    • Wir genießen ja fast alle den Luxus, sich nicht für eine Konsole entscheiden zu müssen. Für die Nexgamer ist das ja nur Theorie. Was wäre wenn man müsste. Für mich war ja auch Ori ausreichend für die One-Anschaffung. Und auch wenn danach gar keine Spiele mehr für die One gekommen wären, hätte sich die Anschaffung schon gelohnt :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei