PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du klingst ein wenig wie ein Prophet der die glorreiche Herrschaft unter dem großen Bruder in 1984 predigt :D

      Deine Posts rutschen teils schon in die Prediger-Position ab ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich denke ob jetzt Hater oder Fanboy, beide Fraktionen bekleckern sich hier momentan nicht wirklich mit Ruhm.

      ALLE bisherigen Aussagen bezüglich dieser Cloud Geschichte (ausser der Sache mit den Dedicated Servern) hören sich vage und vor allem sehr abstrakt bzw. unklar an. Ich denke es bietet sich daher an die Geschichte weder zu verteufeln noch als den heiligen Gral der nächsten Generation von Videospielen zu feiern. Einfach abwarten und die Kiste vorbestellen bzw. sie einfach Scheisse finden und 3 PS4 vorbestellen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Sega Gangbang schrieb:

      Nein , denn Gaiki ist ein Streamingdienst , der es dir erlaubt ein Spiele zu spielen , die nicht auf deiner PS4 ist. MS bietet dagegen ZUSÄTZLICHE Rechenpower an , damit z.b Multiplayershooter , Open World Spiele und MMOs Online besser laufen oder gar persitierende Welten entstehen können. Das hörte sich für mich am Anfang wie Scifi an , aber nachdem ich darüber aufgeklärt worden bin , denke ich wir werden eine ganz neue Online Erfahrung auf der Xbox One erleben.
      Nicht umsonst investiert MS 1 MRD USD in das System und heute Nacht wurde noch eine Partnerschaft mit Oracle beschlossen.
      Erwarte dir einfach mal nicht zu viel.
    • bbstevieb schrieb:

      Ich denke ob jetzt Hater oder Fanboy, beide Fraktionen bekleckern sich hier momentan nicht wirklich mit Ruhm.

      ALLE bisherigen Aussagen bezüglich dieser Cloud Geschichte (ausser der Sache mit den Dedicated Servern) hören sich vage und vor allem sehr abstrakt bzw. unklar an. Ich denke es bietet sich daher an die Geschichte weder zu verteufeln noch als den heiligen Gral der nächsten Generation von Videospielen zu feiern. Einfach abwarten und die Kiste vorbestellen bzw. sie einfach Scheisse finden und 3 PS4 vorbestellen.

      Dedicated Server für Online-Spiele sind auf einmal der neueste Schrei. Welcome to 1995 :lol:
    • Mr.Deadshot schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Ich denke ob jetzt Hater oder Fanboy, beide Fraktionen bekleckern sich hier momentan nicht wirklich mit Ruhm.

      ALLE bisherigen Aussagen bezüglich dieser Cloud Geschichte (ausser der Sache mit den Dedicated Servern) hören sich vage und vor allem sehr abstrakt bzw. unklar an. Ich denke es bietet sich daher an die Geschichte weder zu verteufeln noch als den heiligen Gral der nächsten Generation von Videospielen zu feiern. Einfach abwarten und die Kiste vorbestellen bzw. sie einfach Scheisse finden und 3 PS4 vorbestellen.

      Dedicated Server für Online-Spiele sind auf einmal der neueste Schrei. Welcome to 1995 :lol:


      Wo steht das denn?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Sega Gangbang schrieb:

      Bei der Cluster Geschichte geht es nicht alleine um Server ! Sondern das man Rechenaufgaben auslagern kann ! Ich glaube Du willst es nicht verstehen.

      Ich verstehe das schon, aber das ist doch bei heutigen MMORPGs nicht anderes. Und für wirkliche Grafikverbesserungen reichen die Latenzzeiten einfach nicht aus.

      Außerdem: Clound nutzen bedeutet 24/7 online sein. Da muss dir nur mal kurz der Router wegfliegen und dann? Fehlen dann Teile des Levels? Stehen Gegner dann nur noch rum weil die KI weg ist? Stürzt die Welt dann in sich zusammen wie in Inception?

      Und noch was: Glaubst du, dass MS den Entwicklern nun unendlich viel Cloud-Power einfach so zur Verfügung stellt? Was passiert wenn ein Spiel nicht mehr supportet werden soll? Wie viel Speicher darf ein Entwickler wirklich nutzen?

      Fragen über Fragen.
    • Mr.Deadshot schrieb:


      Ich verstehe das schon, aber das ist doch bei heutigen MMORPGs nicht anderes. Und für wirkliche Grafikverbesserungen reichen die Latenzzeiten einfach nicht aus.


      Latenzzeiten spielen dann eine grosse Rolle, wenn Daten (Grafik,Sound etc.) sofort und Live dargestellt werden müssen. Niemand sagt das Vorberechnungen auf sofort dargestellte Daten bezogen sind. Kleines simples Beispiel, du Spielst ein altes Ballerspiel in R-Type-Stil, du bist in Level 1 dann könnten Daten im Hintergrund bereits an die Cloud geschickt werden, um für Level 2 Grafiken zu berechnen (jaaaaa ich weiss es ist ein wirklich simples Beispiel für etwas, wofür man eine Cloud nicht braucht).

      Mr.Deadshot schrieb:


      Außerdem: Clound nutzen bedeutet 24/7 online sein. Da muss dir nur mal kurz der Router wegfliegen und dann? Fehlen dann Teile des Levels? Stehen Gegner dann nur noch rum weil die KI weg ist? Stürzt die Welt dann in sich zusammen wie in Inception?


      Ich denke sowas wird wohl vom Spiel selbst abgefangen, sonst wirds wirklich peinlich. Es sei denn es ist ein reines Onlinespiel, dann geht ohnehin nichts mehr.

      Mr.Deadshot schrieb:


      Und noch was: Glaubst du, dass MS den Entwicklern nun unendlich viel Cloud-Power einfach so zur Verfügung stellt? Was passiert wenn ein Spiel nicht mehr supportet werden soll? Wie viel Speicher darf ein Entwickler wirklich nutzen?


      Da denke ich eher das die Entwickler vorher absprechen müssen mit MS, was sie an Rechenpower und Speicher brauchen für Ihre Spiele.

      Was passiert wenn ein Spiel nicht mehr supportet wird, gute Frage. Natürlich gibt es Möglichkeiten, wie z. B. Offlinegames, welche erhöhte Grafikpower nutzen wenn sie Online sind aber sonst evtl. auf Details verzichten müssen. Oder ganz simpel es steht einfach auf der Packung Always Online benötigt, tja dann guckt man in die Röhre wenn die Server nichtmehr unterstützt sind.

      Fragen über Fragen.


      Du hast aber recht damit, Fragen über Fragen, wir werden wohl erstmal auf Antworten warten müssen.
    • PanzerDragoon schrieb:


      Ich denke sowas wird wohl vom Spiel selbst abgefangen, sonst wirds wirklich peinlich. Es sei denn es ist ein reines Onlinespiel, dann geht ohnehin nichts mehr.
      Nachdenken. Das Spiel kann das nicht abfangen. Wenn es das könnte dann bräuchte es ja die Cloud nicht. Es ist ganz einfach.

      Spiel(-modus) benötigt Rechenpower aus der Cloud -> läuft nur wenn die Cloud da ist -> Onlinezwang -> Nachteil
      Spiel(-modus) benötigt Rechenpower aus der Cloud nicht -> kein Einfluss der Cloud auf die Leistung(Grafik, KI usw.) -> kein Vorteil
    • Sega Gangbang schrieb:

      Die Cloud ist doch für Onlinespiele oder für den Onlinemodus eines Spiels ! Dazu muss man ja online sein ! Oder ?
      Ja. Deswegen wird es auch kaum mehr echte Solo-Spiele geben, sondern alles wird als MMO angekündigt, weil es ja nunmal immer online sein muss. Wie gesagt, dann sind halt so Features wie das Autolog in Need for Speed in Zukunft einfach Pflicht, weil es ja ohne gar nicht geht. Da wird uns dann der Onlinezwang hintenrum als tolles Feature verkauft ;)
    • hydr0x schrieb:

      PanzerDragoon schrieb:


      Ich denke sowas wird wohl vom Spiel selbst abgefangen, sonst wirds wirklich peinlich. Es sei denn es ist ein reines Onlinespiel, dann geht ohnehin nichts mehr.
      Nachdenken. Das Spiel kann das nicht abfangen. Wenn es das könnte dann bräuchte es ja die Cloud nicht. Es ist ganz einfach.

      Spiel(-modus) benötigt Rechenpower aus der Cloud -> läuft nur wenn die Cloud da ist -> Onlinezwang -> Nachteil
      Spiel(-modus) benötigt Rechenpower aus der Cloud nicht -> kein Einfluss der Cloud auf die Leistung(Grafik, KI usw.) -> kein Vorteil


      Also ich spiele das Szenario durch, die Verbindung ist weg, ok. Wie soll jetzt die Cloud etwas abfangen, sie ist wie gesagt weg, das kann nicht funktionieren. Von mir aus gibt die Konsole das Signal der fehlenden Verbindung zum Spiel aber letztendlich kann nur das Spiel selbst etwas abfangen. Selbst wenn es nur ein Pausenbild ist mit der Info "warten auf die Cloud".
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Sega Gangbang schrieb:

      Die Cloud ist doch für Onlinespiele oder für den Onlinemodus eines Spiels ! Dazu muss man ja online sein ! Oder ?
      Ja. Deswegen wird es auch kaum mehr echte Solo-Spiele geben, sondern alles wird als MMO angekündigt, weil es ja nunmal immer online sein muss. Wie gesagt, dann sind halt so Features wie das Autolog in Need for Speed in Zukunft einfach Pflicht, weil es ja ohne gar nicht geht. Da wird uns dann der Onlinezwang hintenrum als tolles Feature verkauft ;)


      Ich hasse die Autolog Funktion von EA seit sie eingeführt wurde.
      Da hab ich ja auf der gamescom u.a. mal die Präsi wegen verlassen und der Chefentwickler kam mir hinterher und hat sich meinen Namen aufgeschrieben :lol:

      Denke es kommt aber immer drauf an, wie es verkauft wird.
      Bei EA hab ich nach einem Rennen immer das Gefühl ein Looser gewesen zu sein. Bei Forza Horizon z.B. war es komplett umgekehrt und ich fühlte mich motiviert noch einen Geist zu schlagen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die großteil der Otto normal Nutzer ist doch gar nicht bereit für die Cloud / Internet. Im Internet nach Billig Preisen suchen und dünnschiss auf Facebook posten, thats the thing.

      Windows 8 - Verkackt. Notebookmarkt quasi zusammengebrochen

      Office 365 - fast keiner kauft das zeug. Grund: Abo, Online u.s.w. Dabei hat es, finde ich, echt vorteile.
      Dann auch keine CD bei.

      Office Home & Student 2013 - Keine CD = no buy.

      Der Posten Office 2010 den wir bestellt hatten wird uns quasi aus den Händen gerissen.

      Dazu kommt noch das Breitbandmärchen, teilweise sind hier die Leute in den umliegenden Ortschaften (50km Umkreis) froh wenn Sie 365kb haben oder DSL2000.


      @MC:
      Weltklasse! :D
    • Ich weiss zwar nicht , was Windows 8 PC Verkäufe mit der Cloud zu tun haben ? Nun ja , Windows 8 hat nicht den Schub gebracht für die Hardwarehersteller wie alle dachten ! Warum ?

      Zum Start von W8 wurden alte Notebooks die vorher W7 drauf hatten mit W8 verkauft = kaufte keiner

      W8 Notebooks ohne Touchscreen = kaufte weniger

      W8 Notebooks mit Touchscreen = kaufen mehr

      Denn zum Start von W8 gab es sehr weinige Touchpanels für die Notebooks , denke da ist weniger MS schuld , als die Hersteller selber.Das ändert sich ja nun mal langsam.

      Office 2013 kaufen ? Liegt allen W8 / RT Tablets bei !

      Zu Office 365 kann ich nur sagen , 1 Mio User haben es aboniert .

      Zu der Coud Nutzung : Die meisten Menschen in meinem Mikrokosmus nutzen sie für z.b Dienstplan Abgleichung mit dem Ehepartner , Forschungsarbeiten oder Vorträge werden dort gespeichert , um von über all zugriff zu haben , um Bilder zu speichern , damit z.b wie in meinem Fall Freunde aus einer anderen Stadt sich die Bilder vom letzten Besuch bei uns sich runter zuladen , ohne das eine CD oder ein Stick hin und her gerreicht werden muss.Von der Schule muss ich erst nicht anfangen.

      Zu der Breitbandversorgung: wenn man nur DSL Light hat , bekommt man bestimmt eine schnelle Funkverbindung zustande...wenn nicht Pech.

      Nur was das alles mit Xbox One vs. PS4 zu tun ?
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Skydancer schrieb:

      Die großteil der Otto normal Nutzer ist doch gar nicht bereit für die Cloud / Internet. Im Internet nach Billig Preisen suchen und dünnschiss auf Facebook posten, thats the thing.

      Windows 8 - Verkackt. Notebookmarkt quasi zusammengebrochen

      Office 365 - fast keiner kauft das zeug. Grund: Abo, Online u.s.w. Dabei hat es, finde ich, echt vorteile.
      Dann auch keine CD bei.

      Office Home & Student 2013 - Keine CD = no buy.

      Der Posten Office 2010 den wir bestellt hatten wird uns quasi aus den Händen gerissen.

      Dazu kommt noch das Breitbandmärchen, teilweise sind hier die Leute in den umliegenden Ortschaften (50km Umkreis) froh wenn Sie 365kb haben oder DSL2000.


      @MC:
      Weltklasse! :D


      Off Topic oder hat das jetzt was mit PS4 und XBox One zu tun ??

      Ich finde aber auch das sich sowas wie Internet wohl nicht durchsetzten wird :D !!
    • Seine Beispiele verdeutlichen doch nur, dass die Leute keine Lust auf always-on haben und das aus verschiedenen Gründen, sei es die Infrastruktur, die Gefahren oder die Bevormundung. Der Bezug ist doch mehr als deutlich?!
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.