PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue Design der XBOX Series X was hat das mit Konsolen zu tun NIX ! und mit XBOX ? auch NIX!!
      Was ich bisher auf Bildern sehen konnte sieht das Ding wie ein PC aus
      Allein das Design ist für mich abschreckend genug aber mal sehen wie sie aussieht wenn sie raus is
      Sogar mein Tower PC sieht besser aus als die XBOX Series X
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Pandemonium schrieb:

      Wieso PC außen vor? Macht doch keinen Sinn. PC gibt es ja nicht geschenkt und die Spielzeit damit vergeht auch nicht anders. Du hast also genug Zeit und Geld für mindestens 2x Hardware. Du hast dich halt bewusst für PC und One entschieden. Was auch keinen Unterschied macht zu PS4 und One.

      PC und mobile lass ich aussen vor weil eh jeder ein Handy hat und der pc für mich mehr ein arbeitsgerät ist. Aber wie gesagt das ist nur für mich so. ( mein PC kann eh keine aktuellen Spiele abspielen...)
    • BlackLion schrieb:

      Das neue Design der XBOX Series X was hat das mit Konsolen zu tun NIX ! und mit XBOX ? auch NIX!!
      Äh, wie ist denn "das" Konsolendesign? Das hat sich doch im Laufe der Jahre sehr gewandelt und auch bei den unterschiedlichen Herstellern. Waren früher Top-Loader üblich, wurden es nach und nach Front-Loader. Erst mit Fach und dann Slot-In. Nur weil die nächste XBox jetzt kein klassisches Desktop-Gehäuse hat sondern eher ein Tower, bleibt es doch eine Konsole und ist damit offensichtlich ein Konsolendesign. Bin noch nicht sicher, ob ich es gut finde, ist bei mir aber eher ein Frage, wo ich das Ding in dieser Form hinstelle. Die Leute, die die Konsolen eh lieber hochkant hingestellt haben, dürfte das Problem weniger treffen (Ja, ich weiß, dass man es auch legen kann, bleibt aber auch da eher ein Block). Und für Abwärme bleibt ein Schacht nunmal eins der besten Designs. Und eine Box ist der Quader allemal.

      Ignorama schrieb:

      Multiplattformtitel werden aber nunmal nicht bis in die Haarspitzen auf dich optimiert, wenn dein technisch schwächerer Konkurrent der King of the Ring ist. Genau deswegen hätte MS Highlights selbst setzen müssen.
      Die Haarspitzen braucht es hier aber nicht. Die meisten Multiplattformtitel laufen auf der One X einfach besser. Sei es in Sachen FPS oder einfach nur Auflösung. Wem das wichtig ist, sieht den Unterschied. Und wer einen Fernseher mit Freesync hat, freut sich auch über kein Tearing. Dürften aber die wenigsten sein, die sowas haben. Da ist MS der Zeit noch zu weit voraus.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wer hätte gedacht, dass sich die PS4 nur um 0.8 Meter besser verkaufen konnte, hätte gefühlt mit einer größeren Kluft gerechnet.
      Es handelt sich aber immerhin um die USA, welche neben dem UK wohl das beste Käuferverhältnis zur Xbox haben dürften.
      Interessant wäre der Rest der Welt, insbesondere Europa als Ganzes, oder gar Japan
      Spoiler anzeigen
      wer weiss, vielleicht konnte sie 2019 dort verkaufstechnisch sogar die Wii U Restposten hinter sich lassen :duckundweg: