Bundesliga / DFB-Pokal 2013/14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Da muss auch noch was kommen.

      Die nächsten Jahre geht es eh nur noch um Platz 2 aber selbst der könnte knapp werden. Ich habe das Gefühl dass sich die Dortmunder durch den Konflikt mit den Bayern haben aufreiben lassen. Sowohl aus sportlicher Hinsicht als auch "politischer".

      Man hat im Pokal, Meisterschaft und CL den Kürzeren gezogen. Götze ist weg, Lewandowski dann bald auch. Da rumort es im Verein, bin gespannt ob sie das nächstes Jahr überhaupt auf die Reihe bekommen oder ob die Pillendreher oder Schlacke am Ende nicht vor dem BVB stehen.


      Mhh, die Befürchtung kann ich gut nachvollziehen. Fakt ist aber, dass nur Götze weg ist. Und einzelne Abgänge konnte man in der Vergangenheit sehr gut wegstecken.
      Lewandowski wird imho entweder eine VV mit AK akzeptieren (um nicht weiterhin für 1,5M zu kicken), oder zieht seinen Vertrag mehr oder minder professionell durch (wohl auch weil die Buyern ihm den bajuwarischen "Transferkredit" gewährten). Vielleicht geht er ja doch noch, aber mit den Geld könnte man guten, vielleicht sogar treffsichereren, Ersatz holen.

      Von Rumoren würde ich auch nicht sprechen. Vielleicht sind Einzelne ein wenig desillusioniert, weil sie sich mittlerweile daran gewöhnt haben Trophäen in die Höhe zu hieven, aber ich glaube nicht, dass dann ein Reus z.B. denkt: "oah, das war's dann. Mit dem Verein gewinne ich nie wieder was". Die Vereinsführung sitzt sowieso absolut fest im Sattel.

      Jetzt hat man sich anscheinend noch Mkhitaryan ins Boot geholt:



      Einzelne Szenen von ihm (meist CL):

      [so sehen wohl professionelle Scouting-Tools aus]

      Er soll wohl irgendwo zw. 23-27 Mio (mit erfolgsabhängigen Zahlungen) gekostet haben. Nicht besonders günstig, aber damit wird man Grütze imho sehr gut kompensieren können. Man wird zur 10/11-11/12-Spielweise zurückkehren, wo Kotze noch nicht so fett war und auch mal mehr lief, wo aber vor allem Kagawa mit seinem extrem schnellen Schaltspiel gepaart mit Torgefährlichkeit, Mannschaften auseinander nahm.
      Das Geile an dem Spieler ist auch, dass er als 8er/10er begann und somit auch sehr defensiv effektiv ist, dazu ist er schneller als Fotze und Kagawa - also genau die Pressingmaschine, die Klopp gesucht hat! *hoff*

      Aubameyang, Mkhitaryan und Sokratis Papastathopoulos....viel Spaß @ Kommentatoren :D

      Ich hätte noch einen Wusler/Perspektivspieler für die Flügel geholt (ideal wären wohl KdB oder Bernard...aber halt unmöglich/zu teuer), einen perspektivischen LV und evtl. jemanden für Schieber (á la Ji), falls Julain mittlerweile in Ungnade gefallen ist.


      *grummpy cat*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Deine liebe zu Dortmund in allen Ehren (bin ja selbst Dortmundfan und habe 20 Jahre dort gelebt) aber wenn Anhänger des BvB ehemalige Spieler als "Grütze", "Fotze" etc. bezeichnen wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf den eigenen Verein. Ganz im Gegenteil es wirkt patzig, eingeschnappt, frustriert und einfach kindisch.

      Glaube auch nicht, dass das hier jemand lesen möchte. Für die Zukunft: dem eigenen Alter angemessen Verhalten.
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Du lieber Gott, was soll das denn jetzt? Wir reden hier über Fussball da werden ein paar Kraftausdrücke ja wohl erlaubt sein. Bin dann auch weg und überlasse die Diskussion der PC Fraktion bzw. Bayern Fans.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich wüsste nicht wie an "Grütze, Fotze" konstruktiver Bestandteil einer Diskussion sein kann. Mir persönlich is es scheissegal was da steht, aber bisschen Anstand muss ja drin sein im Sinne des Forenklimas.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • bravo bravo Bayern :thumbsup: :thumbsup: erst Gomez für 35 Millionen holen er wird Torschützenkönig und danach ist er nicht mehr Stammspieler und jezt hatte ER die Schnauze voll und geht wieder für 20 Millionen :thumbsup: :thumbup:
      Wenn er die lezte Saison Stammspieler gewesen wäre und es nich die dauernden wechselgerüchte von Lewandowksi gegeben hätte würd er wohl noch immer bei Bayern sein.
      An Dortmunds stelle hätte ich Lewandowksi auch nicht nach Bayern ziehen lassen :thumbup: Wozu auch ? entweder er bleibt und schiesst Tore oder geht ins Ausland aber 2 Spieler nach Bayern ^^
      Echt schade wie Bayern München die ganzen TOP Spieler vergrault,für mich ist Gomez absolut der beste Deutsche Stürmer in der Bundesliga
      immerhin ich glaube für Bayern hat er 115Tore in 174 Spielen naja für Bayern nicht gut genug :D ^^
      Was will Bayern eigentlich mit 4 Stürmer ?? (inkl Lewandowksi & Gomez)
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Hamburg kauft Berg für 10 Millionen und verschenkt ihn jetzt :| Schade, hätte zwar damals schon nicht soviel für einen Perspektivspieler ausgegeben (zumindest nicht als klammer Verein), aber dennoch häts was werden können. In der Relation sind die 10 Millionen jedenfalls schmerzhafter für den Verein als Bayerns 19, vor allem da Gomez zumindest temporär Teil des Erfolgs war.
    • Naja nun sind se Gomez los :thumbsup: :thumbsup: mich freuts für Bayern und für Gomez noch mehr :thumbsup:
      15 Tore für Mandzukic sind ja auch gut aber Gomez hatte 2012/13 11 Tore bei weniger einsätzen und 2010/11 28 Tore, 2011/12 26 Tore
      Ob Mandzukic woh jemals 26 oder 28 Tore bringt ??
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Is nich ganz unrichtig. Gomez hat in der ganzen Saison keine 900 Minuten Einsatzzeit gehabt. Ich persönlich verstehe nicht warum genau Mandzukic nun soviel besser ist, aber zumindest wird Gomez in Florenz nun regelmäßig spielen, auch wenn ich gedacht hätte das bessere Vereine interessiert wären. Irgendwie ist er sehr unpopulär und das trotz eigentlich stets guter Quote.
    • Ignorama schrieb:

      Is nich ganz unrichtig. Gomez hat in der ganzen Saison keine 900 Minuten Einsatzzeit gehabt. Ich persönlich verstehe nicht warum genau Mandzukic nun soviel besser ist, aber zumindest wird Gomez in Florenz nun regelmäßig spielen, auch wenn ich gedacht hätte das bessere Vereine interessiert wären. Irgendwie ist er sehr unpopulär und das trotz eigentlich stets guter Quote.

      Und Bayern kanns sich ja leisten sie haben ja genug Weltklasse Stürmer :D ^^ :D
      Unpoplär ist er wohl nicht aber Bayern wollte ihn ja gar nicht ziehen lassen insofern war er auch nie wirklich auf dem Markt
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.