Bundesliga / DFB-Pokal 2013/14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Florenz war die Rede. Neapel und schöne Stadt? Du warst offensichtlich noch nie da. Zum BVB "darf" er bestimmt nicht, wäre ja noch schöner. Bevor er zu den Bayern ging hätte er nach Manchester, Chelsea, Real usw. gehen können jetzt bleibt ihm noch Florenz..ROFL!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ignorama schrieb:

      Diese Hexenjagd ist aber trotzdem banane. Es ist ja auch nicht so, als hätte Dortmund nichts bekommen, die haben schließlich 37 Millionen Euro Ablöse gekriegt, eine durchaus stattliche Summe mit der man einiges anfangen kann. Klar ist Götze nen großes Talent und nen starker Spieler, aber dennoch ist der Verlust irgendwo zu kompensieren.

      Ihm Verletzungen zu wünschen und Drohungen auszusprechen, nur weil er zum ungeliebten Rivalen wechselt, finde ich jedenfalls verwerflich, im Gegensatz zum Wechsel. Denn sportlich ist Bayern, leider, nunmal konstanter als Dortmund und wenn man dann noch deutlich mehr Geld dafür kriegt, dass man langfristig deutlich mehr erfolg haben wird, wer würde bitte an dieser Stelle sagen "nö"? Doch wohl nur sehr, sehr wenige Spieler.


      Das Hauptproblem ist, dass er im März/April noch davon gelabert hat, wie toll er es beim BVB findet, etc. pp.
      (edit: und es wurde ja bekannt, dass er seit Dez/Jan verhandelt hat)
      Außerdem hat er das Jahr davor seinen Vertrag verlängert (samt Gehaltsaufstockung und Handgeld) um sich dann schnellstmöglich zu verpissen. Ist einfach nur ein mieses kleines Drecksblag.
      (edit 2: auch zu wichtig zu erwähnen wäre, in welcher Form es ans Tageslicht kam und wie lange der Spaßt es geheim gehalten hat. Wenn das z.B. mit dem Reus-Transfer vergleicht..
      Und jetzt hat der BVB riesen Probleme einen finanzierbaren Nachfolger zu finden, weil jetzt jeder scheiß Hinterwälder von der Geschichte gehört hat)

      Fußballern Verletzungen zu wünschen finde ich jetzt keine große Sünde. Ist ja nicht so, als wären sie nach einer "Karriere-Aus-Verletzung" an den Rollstuhl gefesselt, o.Ä. - er könnte dann ja einfach sein Abi nachmachen und BWL studieren, rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • ElStupido schrieb:

      Außerdem hat er das Jahr davor seinen Vertrag verlängert (samt Gehaltsaufstockung und Handgeld) um sich dann schnellstmöglich zu verpissen.

      Verdreh doch nicht die Tatsachen, er hat seinen Vertrag verlängert, damit Dortmund nicht mit Nichts am Ende dasteht, denn er wäre sonst ablösefrei gewesen. Sieht man auch eindeutig an der realistischen Summe in der Ausstiegsklausel.

      Hätte Dortmund ihm die nicht gegeben, hätte er wohl schon damals seine Koffer gepackt und nun wird hier getan als hätte er damit nen Treueschwur geleistet. Also viele Spieler verpissen sich einfach und scheren sich nen Dreck drum ob der alte Verein dafür noch was kriegt oder nicht, genau das hat Götze nicht getan.

      Soweit ich mich erinnere standen bereits vor der Verlängerung die Zeichen sehr auf Abschied.

      Edit: Im Übrigen bin ich gespannt wie stark Mats Hummels bleibt wenn Barca ihm nen Angebot mit dem doppelten Gehalt unterbreitet. Sportliche Perspektive hätte er da wohl auch :whistling:
    • Da haste aber nicht aufgepasst..

      [27.03.] Borussia Dortmund plant weiter intensiv für die Zukunft: Am heutigen Dienstag verlängerte der BVB den bis 2014 datierten Vertrag mit Nationalspieler Mario Götze vorzeitig bis zum 30. Juni 2016. Der 19-Jährige spielt seit seinem 9. Lebensjahr für den BVB, bestritt mit 17 Jahren sein erstes Bundesligaspiel und wurde als 18-Jähriger A-Nationalspieler.


      Das Jahr DAVOR (also nach 11/12) hat Arse 30m+ geboten. Man hätte für ihn auch 1 Jahr vor Vertragsende ca. 30 Mio bekommen, zum Einen und zum Anderen wären mögliche Kandidaten nicht so teuer. Der Unterschiedsbetrag ist ja aufs neue Gehalt + Handgeld drauf gegangen.

      Und die Zeichen standen kein bisschen auf Abschied, wtf? Du hast die Sache offensichtlich nicht nahe genug verfolgt, also würde ich mir solche Kommentare verbieten und den Leuten, die näher am Geschehen sind Glauben schenken..

      Hummels ist mittelfristig weg, auch wenn er es mit seinen Treuebekenntnissen ernst zu meinen scheint - das müsste so ziemlich jedem klar sein. Deshalb hat man auch 2 große Talente in der IV (Günter, Sarr) und hofft so ihn irgendwann kostengünstig zu ersetzen.
    • Das Götze bis 2014 Vertrag hatte war mir bekannt, aber dennoch verkennst du einfach völlig die Sachlage. Durch die Verlängerung hatte Dortmund ihn noch eine Weile im Kader, als sportliche Verstärkung - der war sein Handgeld und sein Gehalt ja nun durchaus auch wert, ergo kannste das mal definitiv nicht von der Ablöse abziehen, nur damit die Rechnung passt.

      Und dann erklär mir mal bitte, warum jemand eine Ausstiegsklausel mit nur 37 Millionen Euro bekommt, wenn die Zeichen nicht auf Abschied stehen? Götze wurde gehyped wie kaum ein Anderer, es war völlig klar das jemand bereit ist die 37 Millionen zu zahlen und genauso klar war, dass Götze sich für solche Offerten die Möglichkeiten offen halten wollte - sonst häts die Klausel ja nicht gebraucht.

      Also wenn es in Dortmund da jemanden überrascht das er wechselt, dann sorry, aber das war sehr naiv. Ich finde echt das du den Wechsel eines Fußballspielers etwas persönlich nimmst. Es gibt die paar Idealisten, die auf besseres Gehalt und bessere Perspektive verzichten, nur um bei "ihrem" Verein zu bleiben, aber die sind doch nun echt sehr selten und ehrlich gesagt kann ichs keinem verübeln der sich in eine sportlich und wirtschaftlich bessere Lage bringen will durch einen Wechsel.

      Edit: Ganz davon ab bezweifel ich das Bayern 37€ gezahlt hätte wenn der Vertrag 2014 ausgelaufen wäre, denn so dringend brauchen die ihn nicht und das eine Jahr wäre denen vielleicht eben keine 37 Millionen wert gewesen. Kann mich täuschen, wüsste nur nicht warum man nicht die Geduld aufbringen sollte und ihn kostenlos kriegt.

      Edit:


      Um trotz derlei Interesse Nägel mit Köpfen zu machen, sind Zugeständnisse nötig. Bei Götze erschöpfen sich diese laut ‚kicker‘ nicht nur in einer deutlichen Gehaltserhöhung, sondern auch in einer Klausel, die die Feierstimmung im Dortmunder Umfeld noch nicht jetzt, vielleicht aber später trüben könnte. Demnach hält der 19-Jährige ebenso wie Neuzugang Marco Reus eine Ausstiegsklausel.

      fussballtransfers.com/bundesli…lt-ausstiegsklausel_26698

      Schon damals sehr weitsichtig und durchdacht geschrieben, denn genau dieser Stimmungswechsel ist ja jetzt da und viele tun so, als wäre es der Skandal und die Sensation schlechthin. Ausstiegsklauseln sichert man sich nicht umsonst, meist würden die Vereine ja sogar mehr zahlen, wenn Spieler drauf verzichten. Ausgenommen diese albernen Summen die Barca und Real gerne in die Verträge schreiben.

      Das mit Reus hingegen ist mir neu, hoffe der BVB kann die Klausel aber noch wegkaufen bevor das Gleiche wieder passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Verdreh doch nicht die Tatsachen, er hat seinen Vertrag verlängert, damit Dortmund nicht mit Nichts am Ende dasteht, denn er wäre sonst ablösefrei gewesen. Sieht man auch eindeutig an der realistischen Summe in der Ausstiegsklausel.

      Ignorama schrieb:

      Das Götze bis 2014 Vertrag hatte war mir bekannt

      Irgendwas passt hier doch nicht so ganz..
      Er hätte jetzt immer noch einen Vertrag mit einer Restlaufzeit von einem Jahr und wäre mind. so eine "hot property" wie aktuell Lewandowski. Hätte aber immer noch 1-2m Gehalt kassiert und nicht 4,5-5 (+ Handgeld).

      Wie gesagt, man hat für ihn schon nach 10/11 30m+ geboten, da war der Giftzwerg noch 18!
      n-tv: Arsenals 40 Millionen sind nicht genug
      Man hätte ihn in 2012, ausgestattet mit dem alten Vertrag, im Kader für 12/13 behalten können und in 2013 verticken. Genauso wie es jetzt bei Lewandowski läuft. Dann stünden die Zeichen auf Abschied, klar. Man hätte sich aber vorher vorbereiten können.
      Auch wenn man im Endeffekt weniger bekäme, wäre man immer noch besser unterwegs.

      Lewandowski hat sich übrigens nie irgendwelche Treuebekenntnisse geleistet, genauso wenig wie Kagawa. Wäre die Geschichte um Götze nicht gewesen, hätte man ihn bestimmt auch ziehen lassen (hätte man ja bestimmt eh getan, wenn die Wurstfabrik mal ein offizielles, marktgerechtes Angebot abgeben würde).

      Mit AKs drück der Verein auch das Gehalt, nur so zur Info. Ohne die AK hätte man was in der Nähe von 10 Mio berappen und damit gleich das ganze Gehaltsniveau anheben müssen.

      Deine Argumente zur Fehlenden Romantik im Fußball braucht niemand. Wie bereits erwähnt, missfällt mir der Transfer aus folgenden Gründen:
      - er hat wiederholt, auch 1-2 Monate vor der Bekanntgabe (und wir missen mittlerweile, dass er seit Dez/Jan verhandelte), Loblieder auf den BVB und die Stadt angestimmt. In der Situation muss man nicht lügen, aber er tat es trotzdem und dafür wird er auf Lebenszeit im Westfalenstadion ausgepfiffen. Hätte er sich für einen anderen Verein entschieden, würde man ihm keine Pest an den Hals wünschen.
      - er hätte den Transfer (seine Entscheidung) wie Reus bekannt geben können. Reus entschied sich ganz an die Öffentlichkeit zu gehen, unser Liliputaner wollte die Bombe anscheinend ganz hinterrücks platzen lassen, aber Wurstdieb Ulli wohl dazwischen gefunkt. Hätte er es so wie Reus in der Winterpause der Vereinsführung mitgeteilt (von mir aus & wegen der Brisanz abseits der Öffentlichkeit), könnte man sich entspannt nach einem Nachfolger umsehen - was jetzt halt nicht so ohne weiteres möglich ist. Man wird jetzt reihenweise vorgeführt und die Ablösesummen steigen plötzlich sprunghaft an.
      - Die Problematik mit der "Fake-Verlängerung" habe ich oben bereits erklärt.

      Er hat den Verein einfach vorgeführt, mit seinen Äußerungen, dem Geschäftsgebaren und auch der Gier.

      /wie bereits erwähnt: damit drück man seinen Etat. Ob man das Topgehalt nach den CL-Erfolgen & co. immer noch auf 5 Mio halten muss, ist fraglich. Aber mir ist das allemal lieber, als wieder vor dem Ruin zu stehen, auch wenn es dabei Personalfluktuation gibt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Ignorama schrieb:

      Edit: Ganz davon ab bezweifel ich das Bayern 37€ gezahlt hätte wenn der Vertrag 2014 ausgelaufen wäre, denn so dringend brauchen die ihn nicht und das eine Jahr wäre denen vielleicht eben keine 37 Millionen wert gewesen.



      Glaube ich schon, damit ist die Meisterschaft für nächste Saison doch praktisch schon gesichert, glaube schon dass das den Batzis schlappe 40 Mios wert ist...mia san mia und so.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hm, im letzten Jahr nicht so, seit dem Abstieg is was ruhiger geworden insbesondere auch durch den Präsidiumswechsel und die ganze Neustrukturierung. Aber Bild und Express sind Brandstifter erster Güte im FC Umfeld. Schmadtke gilt als kompetent aber auch launig. Ich hoffe der fängt nicht an sich mit den Kotwerfern vom Boulevard zu zoffen, das bringt gar nix und is beim FC seit Jahrzehnten ein Problem. In Aachen und Hannover hats keine Sau interessiert, hier haste direkt Horden von Pressefuzzis am Start.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Blöd: Schalke-Star Draxler lehnt 60-Mio-Angebot ab

      Fast wäre in diesen Tagen der größte Transfer der deutschen Fußball-Geschichte über die Bühne gegangen!
      BILD erfuhr: Gleich mehrere europäische Top-Klubs wollten Schalkes Julian Draxler (19) für die festgeschriebene Ablösesumme von 45,5 Mio Euro kaufen.
      Doch Draxler selbst lehnte ab – obwohl er 60 Mio Euro hätte kassieren können!
      Erst im Mai hatte Draxler seinen Schalke-Vertrag bis 2018 verlängert. Bedingung: die Mega-Ausstiegsklausel über 45,5 Mio Euro – es wäre die höchste Ablöse der Bundesliga-Historie (derzeit Bayerns 40-Mio-Mann Martinez). Und wohl keiner hat geglaubt, dass die Klausel nur Wochen später fast zum Einsatz gekommen wäre...
      Nach BILD-Informationen waren Real Madrid, Manchester City und ein weiterer englischer Verein an dem Nationalspieler dran. Sie boten einen Fünfjahresvertrag und bis zu 12 Mio Euro Gehalt pro Jahr – insgesamt also 60 Mio!

      Zunächst versuchten die Klubs, die festgeschriebene Ablöse zu drücken, boten Schalke dafür zusätzlich einen Spieler. Manager Horst Heldt verhandelte diese Woche im Düsseldorfer Hotel „Breidenbacher Hof“ mit Draxler-Berater Roger Wittmann und verschiedenen Vereins-Vertretern – und machte klar: Schalke ist zu keinem Deal bereit!
      Nur wer bis 1. Juli (da läuft jede Saison die Klausel-Frist ab) die 45,5 Mio Euro auf den Tisch legt, bekommt Draxler. Die Klubs waren schließlich bereit dazu – doch dann sagte Draxler (kassiert bei Schalke 3 Mio pro Jahr) NEIN!
      Draxler zu BILD: „Diese Saison wird die kürzeste in meiner bisherigen Karriere. Deshalb will ich mich jetzt nicht woanders eingewöhnen müssen, sondern mit Schalke in der Champions League spielen und dann mit der Nationalmannschaft zur WM nach Brasilien fliegen.“


      Klingt erst einmal lustig, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Das rückt die 37 Mio für Fotze natürlich in ein ganz anderes Licht..
      Schalke hatte Glück mit der VV weil Draxler da zwar schon relativ bekannt/erfahren war, aber immer noch nicht auf einem Niveau von Rotze (ohne große Nati-Einsätze und so), somit hielten sich seine Forderungen wahrscheinlich noch in Grenzen und er war bereit so eine "FC Porto-mäßige" AK zu akzeptieren. Wobei er sich für die Bauern durchaus einen "Spezialtarif" hätte einbauen lassen können.


      /Aber auch der Verein würde gut verdienen, sollte Draxler Schalke vorzeitig verlassen wollen: Man könne von der dann fälligen Ablösesumme zwar kein "neues Stadion bauen", sagte Sportdirektor Horst Heldt, "aber wir könnten stolz sein, was der Junge dann auch finanziell für den Verein gebracht hätte. Das hätte sich dann schon gewaschen". Angeblich soll die Ausstiegsklausel in Draxlers Vertrag bei 40 bis 45 Millionen Euro liegen.
      spiegel.de/sport/fussball/fuss…mit-draxler-a-899127.html

      So dämlich Horst, der Held auch immer daher kommen mag - diese VV ist ihm toll gelungen und die diesjährigen Transfers sind auch nicht ohne. Jetzt wollen sie noch Farfan verjagen und Max Meyer hochziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Aubameyang unterschreibt beim BVB bis 2018

      Immerhin verriet Zorc gegenüber kicker online: "Wir sind sehr weit mit Aubameyang." Der Nationalspieler Gabuns, der sich bis 2018 an die Borussia binden wird, soll weniger Ablöse kosten, als bisher angenommen wurde: Dortmund zahlt 13 Millionen Euro für ihn. Zorc charakterisiert Aubameyang als "sehr schnellen und sehr torgefährlichen" Spieler: "Er ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar."




      Verhältnismäßig günstig! Newcastle soll ja z.B. 15m Pfund geboten haben.
      Volland oder gar Son wären mir aber lieber (günstiger, BL-erfahren). Er soll wohl Ersatz für Perisic sein, für einen Ein-Mann-Sturm reicht es bei ihm auf keinen Fall.

      Aussichtsreichste Kandidaten für die Grütze-Nachfolge sind momentan wohl Mkhitaryan (Donezk) bzw. Christian Eriksen (Ajax).
    • Da muss auch noch was kommen.

      Die nächsten Jahre geht es eh nur noch um Platz 2 aber selbst der könnte knapp werden. Ich habe das Gefühl dass sich die Dortmunder durch den Konflikt mit den Bayern haben aufreiben lassen. Sowohl aus sportlicher Hinsicht als auch "politischer".

      Man hat im Pokal, Meisterschaft und CL den Kürzeren gezogen. Götze ist weg, Lewandowski dann bald auch. Da rumort es im Verein, bin gespannt ob sie das nächstes Jahr überhaupt auf die Reihe bekommen oder ob die Pillendreher oder Schlacke am Ende nicht vor dem BVB stehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb