The Hobbit (2) - The Desolation of Smaug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, dann ist es eine Adaption der Geschichte. Positiv an dieser sehr freien Umsetzung ist aber, dass man aufs Ende gespannt sein kann. Gerade die erfundenen Handlungsstränge erzwingen ja ein alternatives Ende zum Buch.

      Aber zu einer Aussage von dir noch was:

      ürde man die Filme so machen, wie du es vorschlägst, würde ein 0815 Konserven Fantasy dabei raus kommen


      So ist es halt 08/15 Hollywood-Kitsch geworden :P
      Spoiler anzeigen
      Es musste halt irgendwie eine Liebesgeschichte eingebaut werden und natürlich liegt einer der Liebenden im Sterben und wird vom Anderen gerettet. Braucht heute anscheinend jeder Film, nur empfinde ich die Konstellation eben als äußerst fragwürdig.
    • Hab den Film heute auch gesehen und fand ihn richtig klasse.

      Natürlich gehen Buch und Film an vielen stellen auseinander.
      Man darf einfach nicht immer eine 1:1 Umsetzung erwarten und nicht enttäuscht sein, wenn das nicht so ist, solange der Film an sich gut gemacht ist und tolle Unterhaltung bietet.

      Ich fand die fast 3 Stunden vergingen wie im Flug.
    • War letzte Woche auch drin. Das Buch habe ich vor einigen Jahren mal gelesen, kann mich aber irgendwie an kaum Details erinnern.
      Der Film war von der Technick und den Effekten her 1A. Die Story fand ich dagegen etwas mau, gefühlt 80% des Films wurde nur gekämpft.
      Dazu noch viele lächerliche Szenen und die unverwundbaren Zwerge
      Spoiler anzeigen
      (bis auf einen)
      auch Bilbo blieb imo recht blass, bis auf die Stelle mit Smaug. Insgesamt hat mir der erste Teil besser gefallen.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Hin und zurück.Die Geschichte eines Fanboys

      Ich liebe den Herrn der Ringe.Habe die 3 Extended Teile jeweils bestimmt 12-15 mal gesehen,wenn nicht sogar mehr.Ich habe IMMER mindestens ein paar Tränen am Ende von Teil 3 vergossen,meistens waren es wirklich große heulereien die spätestens anfingen wenn Gandalf sagt:Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von übel.
      Da war es echt immer vorbei bei mir.

      Ich holte mir den Hobbit auf dvd,bekam nen Anfall als es hieß es kommt ne Extended.

      Auch diese holte ich mir auf DVD.Erst etwas langatmig aber beim zweiten mal schauen war da ein gaaanz kleines trännchin im Auge am ende des Films.

      Hurra...etwas HdR feeling kommt auf.

      Ich war NICHT im Kino von Teil 2.....Ich habe mir NICHT die DVD geholt.....Ich habe alles gemieden was nen Spoiler sein könnte....ALLES!!!!!ICH WOLLTE DIE VOLLE PRACHT IN EXTENDED.
      Ich habe mir die BR gekauft weil sie nur 4 euro teurer war als die 19.99 für die DVD .Nun muss ich den ersten Teil auch auf BR holen weil ist sonst scheise so im Regal wegen der Optik(autistische züge?????)

      Ich lege die BR rein und die PS3 sagt....ne ist nicht du musst mich erst updaten sonst kannste die BR nicht gucken,nänänänänänänä.....
      Da ich aktuell kein festes inet habe musste ich bis gestern warten(seit dem erscheinen der extended),meine ps3 zur Freundin mit nehmen und aktualisieren.
      Nachdem das geklappt hat sind wir zu mir.

      Etwas Dramatik aber so in etwa hat es sich zu getragen:

      Als wir aus dem auto stiegen versagten mir die Beine und ich konnte nicht mehr.Meine Freundin animierte mich dazu weiter zu gehen,aber meine Kräfte liesen nach denn nach den ganzen Strapazen war ich zu schwach.
      Da packte sie mich,hebte mich mit aller kraft auf ihre schultern und schleppte mich durch die Tür die letzten schritte den Schicksalsberg....äh die treppe zu meiner wohnung hoch.
      Oben angekommen legten wir uns beide sehr erschöpft auf mein sofa,welches langsam von zäh fließender Lava umschlossen wurde.Wer konnte uns jetzt noch helfen?

      Da plötzlich,schoß ein riesiger Adler durch mein Fenster,pickte auf den PS Button meines Controllers,entfachte die geballte Power meiner PS3 und nur durch den Wind eines einzigen flügelschlages flog die BR aus der Hülle in den schacht der Playstation und ES KONNTE BEGINNEN!!!!!

      Nachdem Peter ganz "spontan" an seiner Möhre abgebissen hatte und der Düsterwald langsam näher kahm,Legolas Augen noch blauer waren als sonst(ist das nen BR effect?)und die Elfe ganz naß wurde bei Kilis anblick hinter gittern......dachte ich mir ............hm.

      Als mein Kaugummi langsam anfing sich in seine bestandteile zu zersetzten(eingeschmissen als der Adler durchs Fenster flog,hab mich fast verschluckt wegen ner blöden Feder an meiner Nase)und Tauriel began Kili zu versorgen war es fast vorbei bei mir.

      WIESO knetet die alte das unkraut sooooo theatralisch in den Händen als wolle sie sagen;Schau mal Arwen,du blöde Kuh,du mit deinem blöden Flußzauber....Ich kann schweinekraut viiiieeeel dramatischer verzaubern als du,du blöde Kuh(ja zeitfehler aber egal)...

      Und als Smaug anfing zu reden..........ich habe gerade Tränen in den augen weil ich das so scheiße fand.......die Gesichter der toten zwerge bevor die "Gemeinschaft" zur schmiede will(nicht mumifiziert sondern billig)......................dieser film ist so extrem gezooooooooogen....kein weiteres wort das Thorin Bilbo fast in den arsch getreten hat(vieleicht in teil 3?).........und dann dieses Ende ;(

      Mal im ernst.Ich bin froh über jede minute die ich in Mittelerde schwelgen darf,wirklich.
      Ich fands auch toll das Harry Potter 7 gestreckt wurde,obwohl es teil 5 eher verdient hätte,aber egal....meeeehr HP.

      Aber dieser Film......es ist ja gerade mal ne stunde her das ich ihn gesehen habe.......aber aktuell bin ich "etwas" entäuscht....ich hoffe es wird beim 2ten oder 3ten mal schauen besser.
      Wenn ich mir nächstes Jahr dann die Extended vom 3ten hole ,ist die PS3 vorher geupdatet,bruch sicheres fensterglaß vorhanden und die erwatung nicht mehr ganz so hoch..............und vieleicht sollte ich vorher was essen............nochmal Mordor und zurück macht meine Freundin bestimmt nicht mit.