[Wii U/SWI] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nognir schrieb:

      Kalter Engel schrieb:

      Selbst bei Nintendo dürfte man mittlerweile erkannt haben, dass es ein Fehler war, das Tablet als Standard-Controller einzusetzen.
      Wii U-Bundles ohne Tablet-Controller sind nur noch eine Frage der Zeit. Dasselbe gilft für Xbox One-Konsolen ohne Kinect. Diese Peripherie braucht kaum ein Gamer -- warum soll man sie also bezahlen?


      Dann müssten sie das komplette Menü der Wii U neu programmieren, weil das ohne Tablet gar nicht navigierbar ist.


      Bei Microsoft sind Dashboard-Updates Gang und Gäbe. Das dürfte Nintendo auch hinbekommen.

      Außerdem gibts ja auch Spiele, die ohne nicht funktionieren.


      Anno 2005 wurden Xbox 360 Core-Bundles ohne Festplatte verkauft -- dennoch gab es hinterher Spiele, die eine Festplatte vorausgesetzt haben.
      Und wenn die Publisher wirklich wollen, dass ihre alten Spiele auch ohne Tablet-Controller laufen, können sie gegebenenfalls Patches nachreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • ring-geist schrieb:

      Yoshi! schrieb:

      Wirds denn irgendeine super-duper-rar-kult-selten-Variante geben?`So wie die Flauschefell-Version bei Mario?

      Die "Flauschebanane"-Edition wurde doch schon angekündigt :thumbsup:



      .....




      :D




      Yes!!! :thumbup: Ich dachte so an ein Bündel Bananen mit DK-Stempel. Da müsste ich dann kucken wie ich die konserviere (luftdicht verpacken oder so) damit ich den rar-kult-selten-Status erhalte :thumbsup:


      Aber mal im Ernst, waren ja bei ziemlich vielen DK Games irgendwelche Goodies dabei wie Bananendose oder gelbe Schachtel für Spielemodule. Deswegen bestell ich das noch nicht vor, weil ich denke (hoffe) da kommt noch was. :sven:
    • ein kleiner Schal mit DK Logo drauf würde sich doch anbieten :D

      Solche Extras sind zwar ganz nett, aber wenn man schon etwas dazulegen will, sollte es etwas "Sammlungswürdigeres" sein. Fand z.b. den Strick Kirby bei Kirby Epic Yarn ganz nice(auch ohne das ich Kirbyfan bin^^) oder halt auch diese "Bananenbrotdose"

      Einen flachen bedruckten Schlüsselanhänger sehe ich da weniger als passend, dann doch gleich ein kleiner Bananenschlüsselanhänger in Original Form mit Logo drauf^^ (oder Poster, was mich schon länger wundert, das sowas immer seltener als Idee hergenommen wird
    • Frag mich ja immer noch, wieso Nintendo nicht endlich mal ein "Adventure-Jump and Run" der Marke Donkey Kong 64 entwickelt.
      Als man nur spärliche 3D-Grafiken darstellen konnte und auf jedes Megabyte RAM angewiesen war, hat man ein derartiges Game entwickelt. Heute hingegen, wo man eine Hardware mit genügend Power zur Verfügung hat und der Markt quasi nach einem umfangreichen 3D Jump and Run schreit, da entwickelt man lieber ein weiteres 2D Jump and Run.

      Ich glaub, für ein DK 64-2 würd ich mir sofort eine Wii U kaufen.
    • Kalter Engel schrieb:

      Wenn Nintendo eine beliebte Marke wie Donkey Kong nimmt und ein hochwertiges 3D Jump and Run entwickelt, das vielleicht sogar mal zeigt, was die Konsole auf dem Kasten hat, dann kann man wohl mit guten Verkaufszahlen rechnen. Und Retro wäre doch echt für solch ein Spiel prädestiniert gewesen.


      Das ist leider nicht so! Super Mario Galaxy und Super Mario 3D World haben sich beispielsweise in Japan wesentlich schlechter verkauft, als ihre 2D Pendants. Da Nintendo eine japanische Firma ist, schauen die zuerst, was sich dort besser verkauf. Außerdem ist der Aufwand ein 2D Jump and Run zu progammieren geringer, als ein 3D Jump and Run zu basteln.
    • Yoshi! schrieb:

      Schlüsselanhänger? Gehts noch einfallsloser? Enttäuschend. Ich hab gedacht, die werauchimmerdafürverantwortlichist haben verstanden, dass es für so Sammelkram (und den daraus resultierenden höheren Preis) durchaus Interessenten gibt...


      Das sieht eher nach einer eigenmächtigen Aktion von Game UK aus. Ich glaube nicht, dass Nintendo damit großartig etwas zu tun hat. Und mal ehrlich: Der ganze Figuren und Limited Schrott der hiesigen Generation taugt doch höchstens für das Kinderzimmer, oder die Mülltonne. Die einzige LE, die wirklich was getaugt hat, das war die von Ni no Kuni mit dem genialen Spieleguide. Wobei man sich da das Plüschtier auch hätte schenken können.
    • man merkt aber das Interesse der einzelnen Sammler, die dann das "extra" verpasst haben und es sich dann bei ebay besorgen. So ein flacher Schlüsselanhänger zeugt sicher von weniger Begeisterung.

      Bei New Super Mario Bros 2 für den 3DS war ja auch so ein Spiele Hülle? in Form einer Mario Coin dabei, da hat man dann nachträglich bei ebay die Preise gut beobachten können.

      Man muss aber auch unterscheiden zwischen einem extra, das beim Kauf dabei liegt(oder dazugelegt wird) und einem Vorbesteller Extra. Der Strick Kirby kostete soviel ich noch weis 12€ und war als Anzahlung fürs Spiel gedacht. Dennoch hatte Amazon das Game dann mit dem Strick Kirby angeboten für 44€(vermutlich weil zu wenige vorbestellt hatten und noch genug von den Plüsch vorhanden war). Der Strick Kirby wurde dann teilweise bei ebay für 20€+ nachgekauft.

      Aber was solls, selbst wenn kein Extra bei uns für DKC TF erscheint, wird das Game gekauft. ES gibt halt nur keinen Grund es direkt am Anfang zu holen, auch wenn ich heiß drauf bin
    • Retrozocker schrieb:

      Das sieht eher nach einer eigenmächtigen Aktion von Game UK aus. Ich glaube nicht, dass Nintendo damit großartig etwas zu tun hat. Und mal ehrlich: Der ganze Figuren und Limited Schrott der hiesigen Generation taugt doch höchstens für das Kinderzimmer, oder die Mülltonne. Die einzige LE, die wirklich was getaugt hat, das war die von Ni no Kuni mit dem genialen Spieleguide. Wobei man sich da das Plüschtier auch hätte schenken können.
      Naja, das ist ja nun auch nicht wahr. Es gab genug andere Limited Editions die durchaus ihr Geld wert waren. Viele mit schicken Artbooks, Soundtracks oder halt wirklich schicken (Ansichtssache!) Figuren. Natürlich wurde es inflationär mit den ganzen Editionen und vieles war Schrott, aber dass NUR die Ni No Kuni-Edition gut war ist vollkommen aus der Luft gegriffen, nur weil sie dir persönlich vielleicht gut gefallen hat.
    • Vielleicht ist es ja auch indirekt ne Aktion von Nintendo.
      Bei der Zelda Schatulle von GAME, die es "exklusiv" für Vorbesteller gab, gabs ja auch bei uns in Deutschland von Nintendo für die ersten 1000 Leute, die ihr Spiel auf der Webseite registriert haben anhand der Sternecodes. Vielleicht ist es hier ja dann auch so.
      Real Games need only one button!
    • Die Zelda Truhe finde ich auch nice, nur mal sollte nicht vergessen, das diese bei der UK Version in einer Sammelbox? ganz normal beilag. Bei uns haben die dann einfach ne "limited" Aktion draus gemacht, damit sich die Leute möglichst zum Release das Spiel holen.
      Für diejenigen die sich das Game sowieso holen wollten, natürlich eine nette Sache, aber der rest der dann meinte er verpasse etwas, natürlich ein "erzwungener" Kaufgrund (wobei das Zelda ja auch gut ist)

      Ich glaube für dieses Thema könnte man fast einen eigenen allgemeinen Thread aufmachen^^