[PS4/PC/XBO/SWI] Dying Light

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dying Light: Bad Blood - Standalone PvP-Titel für 2018 angekündigt!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Dying Light: Bad Blood | Techland kündigt neuen Standalone-PvP-Titel im Dying Light-Universum an

      7. Dezember 2017 – Breslau, Polen –Als Reaktion auf die Wünsche vieler Spieler, einen Player-vs-Player-Ansatz im Dying Light-Universum einzuführen, und aufgrund der Beliebtheit des Battle-Royale-Genres bei Fans des Survival-Horror-Genres, hat Techland heute einen neuen Standalone-Titel angekündigt: Dying Light: Bad Blood. Bad Blood bietet deftige und dynamische Online-Matches, die sowohl PvP- als auch PvE-Gameplay vermischen.
      „Unser Ziel ist es, dem Verlangen der Spieler nach PvP-Gameplay nachzukommen”, so Tymon Smektala, Produzent bei Techland. „DaBad Blood von den Wünschen der Fans inspiriert wurde, möchten wir, dass das Feedback der Spieler ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung ist. Deshalb laden wir alle Survival-Horror-Fans dazu ein, an unserem weltweiten Playtest teilzunehmen. Sie können Bad Blood früh spielen und ihre Anregungen in dem Wissen mit uns teilen, dass ihr Feedback einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung des neuen Titels haben wird.”
      Der weltweite Playtest ist ein geschlossenes Online-Event, das es ausgewählten Spielern erlaubt,Dying Light: Bad Blood bereits vor Release anzuspielen. PC-Spieler können sich ab sofort für den Playtest registrieren.
      Um sich für den Playtest anzumelden, können Spieler unter folgendem Link eine Umfrage ausfüllen:
      bit.ly/Dying_Light_Bad_Blood

      Dying Light: Bad Blood
      wird 2018 als Standalone-PvP-Titel veröffentlicht. Alle zur
      Veröffentlichung unterstützten Plattformen werden zu einem späteren
      Zeitpunkt
      bekanntgegeben.
    • mal sehen wie Dying Light: Bad Blood wird, hoffe ich kann am Playtest teilnehmen!
      Spiele gerade nach Langer zeit Dying Light: The Following weiter, keine Ahnung warum ich das nie durchgespielt habe :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Habe Dying Light relativ spät entdeckt und es ist für bis dato das beste PS4 Spiel.
      Bad Blood hört sich eher nach einem zusammengeschustertem DLC mit Maps an, anstatt einem neuem Mode an.

      Doch Bad Blood soll nicht einfach nur ein weiteres H1Z1: King of
      the Kill, PUBG oder Fortnite: Battle Royale werden. Anstatt 100 oder
      mehr Spieler, die sich gegenseitig schlachten, kämpfen in Bad Blood nur 6 Spieler ums Überleben. Das läuft wie folgt ab:
      • Alle Spieler werden in einer von Zombies überrannten Region abgesetzt
      • Ziel ist es, zu entkommen, bevor es Nacht wird. Aber es gibt nur eine limitierte Zahl an Sitzen im Flucht-Heli.
      • Um euch einen Sitz im Helikopter zu holen, müsst ihr Blutproben von Zombies sammeln. Ihr könnt sie aber auch anderen Spielern stehlen oder euch mit ihnen zusammentun, um mehr Ausbeute zu haben.
      • Je mehr Blutproben insgesamt gesammelt werden, desto mehr Sitze hat der Heli überhaupt frei.
      • Unterwegs müsst ihr, wie in Dying Light üblich, Ressourcen finden und Waffen zusammenschustern.

      Naja zumindestens wurde somit DL2 für die Next Generation bestätigt.

    • fritzle schrieb:

      Phill XVII schrieb:

      Das Ding ist 0 Gruselig.
      LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLAuf so was hab ich gewartet. :D
      Zockt ihr alle so oberflächlich,ohne euch ins Spiel reinzuversetzen ?
      Oder seid ihr alle Psychopathen ? :D
      Bei Nacht hat man nur den Lichtkegel der Taschenlampe und sieht diese Sporen fliegen.Jederzeit diesen Schattenpirscher oder Schattenjäger in die Arme zu laufen ist pure Furcht.
      Die ganze Geräuschkulisse finde ich gruselig.
      Bin akuell Legend Level 50 und habe Nachts immer noch Adrenalinbumps :D Ich spiele aktuell jedoch auf Nightmare und da ist es um so schwieriger zu überleben.

      Ich hatte das Spiel ganz zur Anfang abgeschrieben, da ich hier einen 08/15 AC oder Far Cry Aufguss erwartet habe. So irrt man sich.
      Habs einmal auf normal durchgespielt + the following. Im zweiten Anlauf auf Nightmare umgestellt und das Hauptspiel beendet. Bei the follwoing fehlen mir noch wenige Missionen. Das Spiel motiviert ungemein.

      Meine PROS und CONS:

      PRO:

      - Grafik: Sieht auch für heutige Maßstäbe großartig aus. Vor alle die
      Detailfühle, die hier reingesteckt wurde ist bemerkenswert.
      Kleinigkeiten, die das Szenario beim Aubsruch der Seuche und danach gut
      einfangen. z.b. offene Koffer, Staus in den Tunnels, Menschen die
      Selbstmord begangen haben, generell Chaos in den Häusern und außerhalb,
      Movieposter, Familienfotos, verdreckte Zimmer und Bäder, im Wind
      umherfliegende Zeitungen, verbarrikadierte Fenster, Türen,die als Brücke
      genutzt wurden,... usw. Das sind genau die Kleinigkeiten, die dem
      Spieler eine authentische Stadt vermitteln (inkl der Bewohner die
      runtergekommen aussehen und nicht wie geleckt) , die tatsächlich bewohnt
      wurde und von der Seuche heim gesucht wurde ......und nicht einfach für
      den Spieler da ist. Ich bin da ein großer Fan von!

      - Abwechslungsreiches Gamplay: Es ist das bessere Far Cry und Mirrors
      Edge in einem vereint. Das Freerunning ist tasächlich free und wird nur
      selten anhand von Wegweisern vorggegeben. Mal ist man in der Stadt über
      den Dächern unterwegs, mal in Gebäuden, die das Horrorelement perfekt
      einfangen.

      - Gehobener Schwierigkeitsgrad: Vor allem Nachts. In der Zeit bekomme nach wie vor Adrenalinschübe. Man ist nicht übermächtig (es sind eher manche Gegner) und das macht den Reiz aus.

      - Freiheit: Ähnlich wie bei Zelda genießt man große Bwewegungsfreiheit.

      - Taktisches Vorgehen: Stumpf draufkloppen bringt nur gegen die standard
      Zombies. Bei größeren und vor allem mehreren Gegner ist man gezwungen
      strategisch vorzugehen. Mal von oben angreifen, mal weglaufen, mal
      Draufkloppen, mal mit Schusskraft. Jeder der gewählten Strategien hat
      seine Konsequenzen. Nutzt man z.b. Schusswaffen, so lockt die Lautstärke
      dieser die schnellen Zombies an. Auch späteren Verlauf des Spiels sind Schusswaffen die zweite Wahl.

      - Zebrechlichkeit der Waffen bringt auch hier einen strategischen Part mit ein.

      - Gameplay vermittelt einem verschiedene Gefühle: Grusel, Splatter,
      Trauer, Adrenalinrush, Adventure, Neugier, Sammelleidenschaft, verschiedene Horrorelemente:

      Spoiler anzeigen
      Die erste Begegnung mit dem Zombiekind...meine Hose war komplett voll!
      Ich hätte nicht erwartet, dass 1. eine neue Zombieart hinzukommt 2. Die
      Entwickler ein Kind als Zombie in das Spiel packen.



      CONTRAS:

      - Unausgewogener Schwierigkeitsgrad: Manche Mission ist als medium
      gekennzeichnet (Running Challenges!), ist jedoch bockschwer. Andere
      Mission als hard, stellt sich aber als leicht heraus.

      - Steuerung zu schlecht erklärt. Das Runterklettern von hohen Gebäuden z.b. ist der reinste Krampf

      - Manche Missionsziele zu schlecht erklärt.

      - Cursor um einen Standort während einer Mission zu finden ist manchmal genau gesetzt und manchmal ungenau, wdurch es zur Verwirrung führt.

      - Itemmenu könnte besser sein

      - Story...
      Spoiler anzeigen
      vorhersehbar...aber intensiv.


      - Das Finale:

      Spoiler anzeigen
      ...mit Rais. Wer auch immer die Idee mit den Quicktime Events
      hatte, sollte bestraft werden. In keiner Sequenz zuvor kommen QT events
      vor. Völlig unerwartet und aus dem Himmel. Schlechtes Design!


      The Following war OK, aber den Charme des
      Hauptspiels hat es nicht. Es fühlte sich eher wie Far Cry mit Zombies
      an. Der Buggy war eine logische Erweiterung, jedoch wurde dadurch eines
      der Hauptmerkmale des Spiels nahezu komplett übers Bord geworfen: Free
      Running. Einzig während der Missionen musste man hier und da klettern.
      Die Fahrten mit dem Buggy empfand ich eher als öde. Hier und da mal einem Objekt
      ausweichen. Die Upgrades sind kaum notwendig, da man so oder so ohne
      Probleme von Punkt A nach Punkt B kommt.

      Fazit: Für mich das beste PS4 Spiel! Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es sich zulegen. Die Enhanced Version mit allen DLCs kostet gerade mal 29€ (gameware). Teil 2 wird wohl erst mit der nächsten Konsolengeneartion erscheinen.

    • @Retrorunner: Sehr guter Beitrag dem ich weitestgehend zustimmen kann. Für mich war The Following aber ebenbürtig mit dem Hauptspiel, da es den "Scale" nochmals steigert und ein paar der besten und spannensten Missionen überhaupt bietet.

      Was ich noch positiv erwähnen würde ist der intelligent aufgebaute Skilltree, der wirklich eklatante Auswirkungen aufs Gameplay hat und Möglichkeiten zur Spezialisierung bietet.

      Weiteres nettes Feature war imo die Smartphone Companion App, habe da immer während Meetings, usw. First Aid Kits und andere Items "gefarmt".

      Ein negativer Punkt der mich sehr lange unglaublich geärgert hat ist das Savesystem welches mich immer wieder quasi ans komplett andere Ende der Karte positioniert hat. Ewig weit weg vom aktuellen Quest Ziel.
      Hatte dazu mal was gepsotet: [PS4/PC/Mac/Linux/XBO] Dying Light
      Wenn man es verstanden hatte konnte man es allerdings als eine Art "Quicktravel" missbrauchen.

      Dazu gabs halt ein paar Kleinigkeiten:
      - Niedrige Production Values bei Cut Scenes, Writing, Voice Acting
      - Gegner Spawning sehr unglücklich gelöst, hatte da mal ein gif gepostet
      - One Version war technisch ziemlich am Limit was teils in wirklich gruseligen Tearing resultierte.

      Hoffe mal das Sequel kommt nicht erst auf der kommenden HW Generation!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das Gegner Spawing hatte mich am Anfang auch tierisch genervt und dachte erst es wäre ein Bug. Ich hatte bei einer Mission einen Gegner besiegt und bin dann später gestorben. Nach dem Tod wurde ich zurück gespawnt, jedoch war der Gegner wieder da und meine verbrauchte "Munition" weg. Wollte da schon aufhören, bin aber froh, dass ich mich durchgebissen habe.

      2018 kommt ja das DLC. Ende 2020 rechne ich schon mit den Nextgen-Konsolen. Würde zeitlich mit den letzten größten Sonyhits passen, die 2018/2019 erscheinen. Einen Nachfolger am Ende einer Konsolenära zu bringen ist IMO zu riskant. Wir werden uns wohl 2-3 Jahre gedulden müssen.

    • Eine doofe Frage. Gibt es mittlerweile auch nachts was zu tun? Ich meine ich konnte damals die gesamte Story durchspielen ohne überhaupt mal in der Nacht was machen zu müssen. Und denn habe ich eben auch alles am Tag gemacht, nachts ist das Spiel wirklich Adrenalin pur.

      Irgendwie fand ich dass man da etwas Potenzial vergeben hat.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Es gibt Neben-Missionen wo du auch Nachts (kurz) unterwegs bist.
      Der generelle Vorteil Nachts unterwegs zu sein ist zum Einen du bekommst doppelte Erfahrungspunkte und die Drops enthalten immer 2 Supplypackages (unabhängig davon wie schnell du die dropzone erreichts).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Nachts müsste es ausserdem leichter sein die Volatile Nests zu zerstören, da sie ja dann draussen unterwegs sind. Hab ich ein paar mal versucht aber das ist dann immer noch rattig schwer.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jep, man hat jedoch einen Timelimit - die Nacht dauert nur 7min :/ Dann lieber am Tag mit mehr Kontrolle und in Ruhe. Hat jemand bis Level Legend 250 gelevelt? Bin aktuell Level 52. Wenn ich die quarantine zone "Stuffed Turtle" zum Auffelveln nutze, dann werde ich geschätzt noch 60 Stunden benötigen um bis Level 250 zu kommen. Hat jemand eine andere schnellere Methode parat?

    • Battle Royale Stand Alone "Erweiterung": "Bad Blood"

      (Quelle: gamefront.de)

      Es handelt sich um eine alleinstehende Erweiterung im Dying Light-Universum,
      die ohne Hauptspiel spielbar ist und vom Battle Royale Trend inspiriert
      wurde. Schwerpunkt bilden Player-vs-Player-Kämpfe
      (Spieler-gegen-Spieler), die aber auch PvE-Spielmechaniken (Spieler
      gegen Umgebung) miteinbinden.

      In Bad Blood befinden sich insgesamt 6 Spieler in einem
      zombie-verseuchten Gebiet. Jeder Spieler muss versuchen, vor Einbruch
      der Dunkelheit zu entkommen: Mit Parkour-Techniken rast man durch das
      Gelände und sucht Waffen. Um eine sicheren Platz im Helikopter für die
      Flucht zu bekommen, muss man Blutproben von Zombies sammeln.

      Hierfür können auch (vorübergehende) Allianzen mit anderen Spielern
      eingegangen werden, so dass man auch gemeinsam einen Boss bekämpft - und
      später seinen Mitspielern die Blutproben klaut.

      Interessiert mich weniger als NULL...
      Hoffentlich wird endlich mal ein Sequel angekündigt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich bin bei Phase One dabei, also mal schauen was mich erwartet!


      LOBAL PLAYTESTS ARE COMING SOON

      PHASE ONE : AUGUST 25 - 26 SELECTED PLAYERS
      PHASE TWO: SEPTEMBER 01 - 02 EVERYONE WHO SIGNED UP
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Um ehrlich zu sein habe ich nach diversen GC-Vids doch Bock drauf. Scheint zu funktionieren!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade