Afro-Toads Youtube-Kram - Aktuell: LaserCube Burn Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt habe ich auch endlich Stress mit Nintendo (scheint ja auf Youtube oft zu passieren). Mein Video wurde "vom Antragsteller monetarisiert". Ich habe zwar viel zu wenig Hits, um mit meinen Videos Geld zu verdienen, aber es nervt mich trotzdem. Laut den Angaben geht es um ein paar Sekunden aus dem Intro von New Super Luigi U. Habe Einspruch eingelegt, aber der Anspruch wurde reaktiviert. Diesmal denke ich ernsthaft darüber nach, eine Beschwerde folgen zu lassen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass mein komplettes Video plötzlich Nintendo gehört, obwohl es nur um ein paar Schnipsel geht, die wahrscheinlich sowieso in jedem Presskit zu finden sind. Hat jemand Erfahrung mit der Sache und eventuell selbst schon mal Beschwerde eingelegt? Will mir schon sicher sein, dass ich im Recht bin, da ich keine Lust auf monatelangen Stress habe.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • Ich hab 2 Videos von Nintendo mit Copyright ansprüchen. Beide sind aber weder von mir noch von Nintendo monetarisiert. Habe versucht sie zu monetarisieren da ich sie soweit versucht hab zu verfremden damit sie unter Fair Use fallen aber die Jungs und Madels haben da echt strikte Regeln... glaube kaum das du da ne Chance hast damit durch zu kommen. Der einzige weg um mit Nintendos Material Geld zu machen ist groß genug werden und Nintendo selbst anschreiben damit sie eim das Recht einräumen ihr Material zu verwenden.

      Warum mein Star Fox Zero Video von denen nicht angeprangert wird ist mir heute noch schleierhaft...
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Das ist bei Nintendo Videos leider reine "Willkür", meistens gehts es wirklich nur um kurze passagen von der Musik.

      Bei meinen LPs ist das ähnlich. Von 67 Zelda OoT Videos haben 3 Copyright bekommen, was wohl an "Salias Song" liegt(also die Waldmusik) aber das ganze Game beinhaltet ja Zelda Musik und da scheint es wohl egal zu sein? Mir kommt es jedenfalls so vor, das es wohl so eine Art automatisches "Scannprogramm" ist, das sich Videos durchhört und bei Gemeinsamkeiten hervorhebt(sogar wenn man drüberspricht)

      Kirby ist davon nicht betroffen und ich glaube bei Zelda ALttP war es auch nur ein einziges Video wegen der Dark Overworld Musik (lächerlich, da diese ja in fast jedem Video dudelt)

      Mario ist schwierig. Bei meinem All Star Video hat nur Super Mario World mehrere bekommen, aber auch nicht bei jedem Video (obwohl identische Musik läuft) dafür ist Super mario Sunshine komplett unbetroffen.

      Einsprüche erhebe ich aber keine, es bringt einem leider nichts. Selbst große YTber (mit mehr als 1mio Abonnenten) bekommen sogar Coryright auf die Switch Reactions Videos, selbst wenn man die Musik kaum hört und dennen sind auch die Hände gebunden. (oder das Risiko wäre zu hoch einen Strike zu bekommen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Danke für die Antworten. Dann ist wohl mal wieder alles wie immer... Ich bin zwar im Recht, aber Alarm machen bringt nix...
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Weiter geht´s. Ich habe in letzter Zeit einige wirklich beeindruckende Schnäppchen gefunden. Einen Teil meiner Beute präsentiere ich euch jetzt:

      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Den hätte (glaub ich) so ziemlich jeder sehr-sehr gern *es mir vorstell* -> *in der Vorstellung endlose Kaskaden von CRT-Phalanxen aufbau, verkabel u dran daddel* :love:


      edit nachn "paar" Minuten: Diese WUU-Shovelware, die bringt mich immer wieder zum Schmunzeln (das Barbie Game mit der "Welpenrettung" zB :ray2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mein Platz ist leider fast ausgereizt. Lebe allein auf ca. 85qm und habe einen großen Keller. Das ist zwar für Normalsterbliche mehr als genug, aber da ich seit ca. 30 Jahren Games sammle, bin ich inzwischen sehr nah am Limit. Außerdem hat mir der Air-Hockey-Tisch ordentlich Raum geraubt. Glücklicherweise haben mir meine Eltern kürzlich erlaubt, einen Teil meiner OVPs auf ihrem Dachboden zu lagen. Allein die Rock Band Big Boxen dürften ungefähr 2 Kubikmeter ausmachen. Jetzt kann ich wenigstens den richtig schäbigen Kram in den Keller packen. ;)
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()