Mario & Luigi: Dream Team Bros. startet im Juli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin mittlerweile so 5 Stunden dran und es macht wieder Spaß.

      Die Games leben aber ganz klar von ihrem Charme. Das Gameplay ist halt seichtes Rätseln mit etwas zu lang geratenen Kämpfen, aber insgesamt durchaus sehr spaßig. Grafisch auch sehr schön gemacht wieder. Das erste Spiel was ich durchgehend in 3D spiele, weils hier einfach passt.
    • Habe jetzt 45 Stunden auf der Uhr und bin momentan in Bowser´s Festung.
      Spiel weiß auf jeden Fall zu gefallen, wenn man die Vorgänger kennt weiß man auch ungefähr was einem erwartet.
      Wobei natürlich die Sache mit der Traumwelt neu ist und mir recht gelungen gefällt.

      Hoffe das bald der Endgegner wartet. Möchte endlich mit Zelda anfangen. :D
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Dominic hat diesen Test nicht im Schlaf geschrieben. Noch träumte er während des Testens. Auf jeden Fall hat ist hier sein Review.

      Mario und Luigi Dream Team Bros



      Der Schlaf, ein Zustand vollkommender Ruhe, der meinem Körper im Grunde genommen gut tun soll. Doch in meiner fast dreijährigen Beziehung mit meiner Verlobten ist der tiefe Schlummer ein Thema geworden, an welches ich mich erstmal gewöhnen musste.

      Zu unserem Test
    • Vorige Woche konnte ich das Spiel beenden. Die beiden Vorgänger Superstar und PiT habe ich vor Jahren gezockt, darum fällt mir ein Vergleich etwas schwer. Ich denke aber das dieser hier etwas schwächer ist. Der Humor ist nicht soo charmant ebenso mag mich diese Trauminseln nicht so begeistern.
      Das Kampfsystem und die Rätsel waren aber voll in Ordnung.
    • Ich bin momentan dran. Bisher 25 Stunden auf der Uhr. Diesen Vulkan zu besiegen....HORROR! Ich glaube das war auch der Grund warum ich da so 2014/2015 mit dem Spiel aufgehört hatte. Das war ja ein brutal langer und zäher Kampf. Dieses Wischen, wenn der angerannt kam, von rechts nach links...da hab ich fast den 3DS zerstört. Und dann hat das nicht mal gezählt und der rippt mir 20% Energie ab? Was der mich aufgeregt hat, unglaublich. Also da war Malenia noch ein Kinderspiel dagegen. Jetzt so ab LV. 25 kann man das Spiel langsam genießen. ALLERDINGS ist die Gegnervielfalt immer auf 2-3 Gegner pro Gebiet begrenzt und schwächere Gegner aus früheren gebieten bleiben schwach, so macht das Kampfsystem keinen Sinn, wenn man schon in der Eröffnungssequenz den Kampf gewonnen hat und dann mit 5 EXP wieder rausgeworfen wird. Ansonst sehr sehr nice, abgesehen von der viel zu gestreckten Träumen. Generell ganz toll, aber auch anstregend. 3D gefällt mir total....
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Nach knapp 45 Stunden stehe ich dem Endboss gegenüber bzw. habe zweimal gekämpft und gnadelos verloren.

      Das Spiel ist anfangs sehr zäh. Bis man in das Kampfsystem reinkommt und verinnerlicht hat, vergeht die Zeit. Die Teamattacken strecken die Kämpfe ebenso wie die stetig geforderten Konter, auf welche die Gegnerangriffe pausenlos reagiert werdem müssen. Nur in wenigen Momentan hat man wirklich Zeit sich auszuruhen und den nächsten Schritt zu überdenken. Viele Gegner pro Gebiet harmonieren miteinander und somit ergeben sich richtig lange Angriffswellen, die man kontern muss, sonst sind Angriffe von 100-200 Lebenspunkten pro Runde schnell angehäuft. Schlecht ist das besonders, da aufleveln und Ausrüstung lange Zeit keinen wirklichen Mehrwert bringen. Noch im Endschloss sind kaum Attacken über 50, manchmal auch 80 drin. Von den zahlreichen "+Bohnen" hatte ich mir wesentlich mehr erhofft.

      ABER werden jetzt einige sagen, man kann doch leichtere Kämpfe aktivieren, wenn man down geht. JA, kann man. Aber nur in regulären Kämpfen. Und da fängt der Horror erst an. Das Spiel scheint durch seine Aufmachung und Gameplay für Kinder entworfen. Aber die Kämpfe als Giganto Luigi sind knüppelharte Fratzenhammer für den Spieler. Während man den Kampf sekundenbruchteil genau Angreifen und Kontern muss, um 5% der gegnerischen Energie abzuziehen, bringt einem ein Treffer, manchmal auch eine ganze Serie am Stück, zwischen 40-50 oder gar 70% Abzug. Heilen? Ja, da muss man leider warten bis Mario sich "erholt" hat. Und dann auch nur 40-50% nach erfolgreichem Minispiel. Nach 25 Minuten wieder eine Klatsche abgeholt? Gerne darfst du zu den gleichen Konditionen NEU kämpfen. LEICHTER? Nicht mit uns! Wir sind doch nicht im Kindergarten! Da vermag man nach einigen Versuchen geneigt sein, den 3DS an die Wand zu scheissen.

      Das übliche System mit Schlag gegen Schlag gibt es nicht. Man kann mit Mario und Luigi jeweils einmal austeilen und dafür dutzendfach einstecken. Ja, natürlich kann man auch kontern, Serien der Feinde abbrechen oder eigenen Schaden minimieren, aber wie gesagt, alles immer nur sekundenbruchteilgenau.

      Deswegen muss ich vorläufig sagen: Spiel ist meiner Meinung nach in Ordnung, die Träume sind nicht wirklich Abwechslungsreich und beschränken sich immer nur auf ganz wenige Fähigkeiten, aber die Kämpfe machen das Spiel dann echt zäh wie Leder. Wer sich unterhalten und gleichzeitig foltern will...mit diesem Spiel geht das.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Ich empfand Dream Team Bros alles andere als schwer. Wenn bei dir die Gigantenkämpfe so lange dauern, dann ist es wohl die falsche Taktik.

      Ist schon ne weile her als ich es gespielt hatte, aber es ist eher ein Conter Prinzip. Gegner macht was, und man reagiert entsprechend.

      Kann dir gerne mal die Score Liste posten, in wievielen Runden die Giganten Kämpfe erledigt werden können. (ohne Namen, um Spoiler zu vermeiden)
      1. 6 Runden
      2. 10 Runden
      3. 7 Runden
      4. 1 Runde
      5. 5 Runden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich hab es auch vor Ewigkeiten durchgespielt. Als besonders schwer hab ich es auch nicht empfunden. Eher als zäh, mit den ewigen Tutorials, die sich bis tief in die Mitte des Spiels gezogen haben. Zu lang war es mir auch. Aber schwer irgendwie nicht. Denke auch, dass du vielleicht eher auf die falsche Taktik setzt.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect