Exklusive weltweite Partnerschaft mit SEGA bezüglich zukünftiger Sonic-Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exklusive weltweite Partnerschaft mit SEGA bezüglich zukünftiger Sonic-Spiele

      Das nächste Spiel aus der Sonic the Hedgehog-Serie von SEGA wird exklusiv für Wii U und Nintendo 3DS veröffentlicht. Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo, gab heute im Rahmen einer neuen Nintendo Direct-Videopräsentation Details zur weltweiten Partnerschaft mit SEGA bekannt. Sonic Lost World ist ein neues, actiongeladenes Jump’n’Run-Abenteuer. Weitere Informationen zu diesem Titel werden vor der Videospiele-Messe E3 2013 am 11. Juni verkündet.

      In der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe wurden außerdem der erste Titel für Wii U aus der Mario & Sonic-Reihe sowie die Erscheinungstermine für Pikmin 3 (26. Juli), The Wonderful 101 (23. August) und New Super Luigi U (20. Juni) enthüllt.

      “Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit SEGA und darüber, neue Spiele der Sonic the Hedgehog-Reihe für Nintendo-Konsolen herauszubringen”, sagte Laurent Fischer, Managing Director of European Marketing and PR bei Nintendo of Europe. “Wir hoffen, dass unsere Fans ebenso wie wir auf weitere Details gespannt sind, die wir bekanntgeben, wenn die E3 näher rückt.“

      Die Nintendo Direct-Präsentation ist hier zu sehen: nintendo.de/nintendodirect.

      Zu den heutigen Wii U-Ankündigungen zählen:
      Ein neues Spiel aus der Mario & Sonic-Reihe: Dieses Spiel umfasst eine Reihe von Sportarten wie Curling, Ski, Snowboard, Eiskunstpaarlauf und Snowboard-Slopestyle. Dabei kommen die Wii-Fernbedienung Plus*, das Wii U GamePad oder beide Controller zum Einsatz. Neben realen Sportarten bietet der Titel auch solche, die in den Welten von Sonic und Mario angesiedelt sind und in denen die Spieler Moves und Tricks vollführen können, die in der Realität nicht möglich wären. Details zur Veröffentlichung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das stimmt auch nachwievor, aber es läßt mich trotzdem nicht kalt, was mit Sega passiert.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Gut, das stimmt. Allerdings fährt Nintendo gerade auf einen Abgrund zu und lassen keine Änderungen durchscheinen. Es kommt mir gerade vor, als werde auf's hoffnunglos falsche Pferd gesetzt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Das schon, zumindest im Heimkonsolenmarkt. Nintendo wird früher oder später Sega wohl in den 3rd Party Bereich folgen.

      Aber für Sega ist der Deal trotzdem gut. Wenn Nintendo Exklusivrechte kauft heißt das, dass sie Sega soviel bezahlen dass es sich für Sega lohnt ihnen die Exklusivität zu geben anstatt für alle zu entwickeln. Da muß ordentlich Kohle fließen. Ist letztlich nicht Segas Problem ob die WiiU floppt oder nicht, sie haben ihr Geld von Nintendo bekommen. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Na ja, es ist ja nicht so wild. Gut, Sega macht ausgerechnet mit dem
      alten Erzfeind nen Deal, aber das bedeutet auch gutes Geld für Sega. Und
      es ist ja nur für 3 Spiele, ansonsten bleibt Sega unabhängig. :)
      Ich bezweifel das Sony und MS an einem solchen Deal auch nur das geringste Interesse gehabt hätten. Sonic ist inzwischen doch eh schon größtenteils eine Nintendo Werbefigur. Letztlich kann Sega dankbar sein das Nintendo denen Asyl und damit etwas finanzielle Unterstützung gibt, auf Dauer wäre es für Sega vielleicht sogar das Beste komplett und dauerhaft integriert zu werden.
    • Wenn Nintendo, aus welchem Grund auch immer, mit dem WiiU doch noch Erfolg haben sollte (vielleicht doch sehr restriktive Konkurrenzkonsolen?^^), könnte Sonic als eine exklusive Spielreihe vielleicht wieder zu mehr Ruhm kommen.
      Man sollte ja auch davon ausgehen können, dass fürs neue JnR das hohe Niveau von Colours, Generations und den Taglevels von Uleashed gehalten werden kann. Für mich persönlich ist dieser Deal ein Anreiz die Konsole doch noch zu kaufen.

      Außerdem konnte man ja an Colours sehen, dass sich Sega ,im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, Mühe gegeben hat, viel Leistung aus dem Wii zu quetschen. Vielleicht sieht man ja Spiele, die in Sachen Technik mit dem besten der aktuellen Gen konkurrieren (diese vielleicht sogar überbieten) können.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ignorama schrieb:

      Ich bezweifel das Sony und MS an einem solchen Deal auch nur das geringste Interesse gehabt hätten. Sonic ist inzwischen doch eh schon größtenteils eine Nintendo Werbefigur. Letztlich kann Sega dankbar sein das Nintendo denen Asyl und damit etwas finanzielle Unterstützung gibt, auf Dauer wäre es für Sega vielleicht sogar das Beste komplett und dauerhaft integriert zu werden.


      Na, so ists nun auch nicht. Sega insgesamt mag Probleme haben, die Sonicmarke als solche läuft aber nach wie vor gut bis sehr gut, und das nicht nur auf Nintendo-Systemen. Bei Sonic geht die Kritik ja eher in Richtung der Qualität, aber auch die von Core Gamern so verhassten Teile sind mitunter Hits gewesen. Sonst hätte Big N auch keinen Exklusivdeal gemacht.

      Und ganz ehrlich, eh Sega sich ausgerechnet von Nintendo übernehmen lässt sollten sie sich lieber ganz aus der Spieleindustrie zurückziehen; ein gewisser Stolz und ein gewisses Geschichtsbewusstsein sollte da sein.^^ Dann lieber Pachinko only.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Und ganz ehrlich, eh Sega sich ausgerechnet von Nintendo übernehmen lässt sollten sie sich lieber ganz aus der Spieleindustrie zurückziehen; ein gewisser Stolz und ein gewisses Geschichtsbewusstsein sollte da sein.^^ Dann lieber Pachinko only.

      Findest du nicht das der Zug Stolz mit der Vermarktung Sonics durch Nintendo eh abgefahren ist? Sonic ist doch heute fast schon das Haustier von Mario geworden. Stolz ist auch, wie bei der Wii U/EA Diskussion, was fürn Schulhof und nicht die Wirtschaft.
    • Ich sehe nicht wieso er das Hautier von Mario sein soll. Weil es ein Crossover bei den olympischen Spielen gibt?

      Es gibt doch genausogut Sonic-Spiele, die nicht auf Nintendo-Platformen zu finden sind.

      Bei Videospielen geht es für Fans eben um mehr als Wirtschaft. Sega und Nintendo sind wie Feuer und Wasser, die ewigen Konkurrenten; und wenn man schon als Fan akzeptieren musste, dass Nintendo den längeren Atem hatte so ist das doch was anderes, als wenn Segaland nicht nur den Krieg verloren hat, sondern auch noch vom Feind dauerhaft annektiert wird.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"