[Wii U/3DS/PC] Sonic Lost World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Testberichte lesen sich teilweise ziemlich bizarr. Der eine Tester will am liebsten ein simples Hochgeschwindigkeitssonic auf dem Smartphone, der andere sieht es inhaltlich als Spiel von 1991(!) an und andere jammern rum, daß Fehler in einem Jump'n'Rum noch nie so brutal bestraft worden seien wie bei Lost World.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • OK, hier mein 180: Das Spiel ist geil. Ein paar echt witzige Ideen, komplexe Level und schöne Grafik (warum zum Teufel sehen die Zwischensequenzen so scheiße aus? Spielegrafik als Video aufgenommen und dann massiv komprimiert!) aber auch um einiges schwerer als die Vorgänger.

      Was einen Anfangs aus dem Konzept bringt ist die Steuerung, welche IMO wirklich schlecht erklärt wird. Ich bin ja kein Freund von Tutorials, aber diese kleinen Fetzen die in teils unverständlicher Art aufploppen, sind wirklich nicht das Wahre. Gut, und ein paar Rechtschreibfehler in den Untertiteln (Talis ...) sind auch da, aber immerhin hat man die freie Wahl der Sprache und der Texte.
      Die Geschwindigkeit wurde gedrosselt, die Steuerung ist etwas kantiger und wenn man Generations lange gespielt hat (oder Colors) dann fühlt sich alles irgendwie seltsam an. Es ist Sonic mit einem starken Hang zu Mario Gameplay. Es ist komplexer (manche Gegner lassen sich nur in bestimmter Art und Weise erlegen, teils mehrschrittig) aber nett. Tropical Zone ist ein Traum, während die 2D Abschnitte der Wüste genervt haben mit den Würmern.

      Bin nun wirklich gespannt was noch kommt, bisher wüsste ich nicht was so manch eine schlechte Wertung zeigen soll (wenn man die Reviews liest ist es eher eine Abwertung weil es sich völlig anders spielt als Generatios, peinliche Reviews) und die anderen Foren und Spieler zeigen es auch. Gutes Spiel bisher :)
    • Re:quiem schrieb:

      OK, hier mein 180: Das Spiel ist geil. Ein paar echt witzige Ideen, komplexe Level und schöne Grafik (warum zum Teufel sehen die Zwischensequenzen so scheiße aus? Spielegrafik als Video aufgenommen und dann massiv komprimiert!) aber auch um einiges schwerer als die Vorgänger.

      Was einen Anfangs aus dem Konzept bringt ist die Steuerung, welche IMO wirklich schlecht erklärt wird. Ich bin ja kein Freund von Tutorials, aber diese kleinen Fetzen die in teils unverständlicher Art aufploppen, sind wirklich nicht das Wahre. Gut, und ein paar Rechtschreibfehler in den Untertiteln (Talis ...) sind auch da, aber immerhin hat man die freie Wahl der Sprache und der Texte.
      Die Geschwindigkeit wurde gedrosselt, die Steuerung ist etwas kantiger und wenn man Generations lange gespielt hat (oder Colors) dann fühlt sich alles irgendwie seltsam an. Es ist Sonic mit einem starken Hang zu Mario Gameplay. Es ist komplexer (manche Gegner lassen sich nur in bestimmter Art und Weise erlegen, teils mehrschrittig) aber nett. Tropical Zone ist ein Traum, während die 2D Abschnitte der Wüste genervt haben mit den Würmern.

      Bin nun wirklich gespannt was noch kommt, bisher wüsste ich nicht was so manch eine schlechte Wertung zeigen soll (wenn man die Reviews liest ist es eher eine Abwertung weil es sich völlig anders spielt als Generatios, peinliche Reviews) und die anderen Foren und Spieler zeigen es auch. Gutes Spiel bisher :)


      Danke dachte echt schon ich steh alleine da mit dieser Meinung.
      Einer der Coolsten
    • Hab die Wii U Fassung nun auch bis irgendwo zu den Tropical Coast Levels gezockt, und ganz ehrlich: jede Wertung unterhalb einer 7/10 finde ich absolut unberechtigt (4/10 in der Edge, die mögen nette Philosophen haben, die gute Artikel über das Gaming an sich schreiben können, aber was das Beurteilen von Gameplay angeht, haben die schon oft genug bewiesen, dass sie gut in's Klo greifen können). Realistisch würde ich dem ne 8, vielleicht auch 8.5 geben. Vom reinen Fun her vielleicht sogar eine 9
    • Bitmap Brother schrieb:

      Hab die Wii U Fassung nun auch bis irgendwo zu den Tropical Coast Levels gezockt, und ganz ehrlich: jede Wertung unterhalb einer 7/10 finde ich absolut unberechtigt (4/10 in der Edge, die mögen nette Philosophen haben, die gute Artikel über das Gaming an sich schreiben können, aber was das Beurteilen von Gameplay angeht, haben die schon oft genug bewiesen, dass sie gut in's Klo greifen können). Realistisch würde ich dem ne 8, vielleicht auch 8.5 geben. Vom reinen Fun her vielleicht sogar eine 9


      Mein Gamerherz springt vor Freude nach dem nun noch jemand hier mir zustimmt.

      :thumbsup:
      Einer der Coolsten
    • JasonX schrieb:

      Ein besseres Tutorial wäre aber nicht schlecht gewesen, so dauert es doch etwas bis man sich an die Steuerung und den ganzen Möglichkeiten gewöhnen kann.


      Jupp, darin fail0rt das Spiel gewaltig. Leute die sich über die Ameisenroboter aufregen, weil man mit jeder Homing Attacke von denen festgehalten wird... die haben einfach nicht mitbekommen das man nach einem Sprung mit X/Y einen Stampfer ausführt. Wenn man dem Spiel etwas ankreiden kann, dann die Erklärungen der Steuerung.