Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, nur war das der Grund warum ich auf eine Xbox One verzichte.
      Ich hatte Anfangs Games im Blick wie Super Luckys Tale, Ori und Rare Replay, aber da Ori und Lucky auch auf die Switch geportet wurden, macht eine ganze Konsole für Rare Replay allein keinen Sinn (wobei selbst nur 3 Games Mau wären)
      Da hatte selbst die Wii U mehr interessante "Zeit" Exklusive (das meiste wurde ja geportet)

      Fehlendes Exklusives lassen mich keine Konsole kaufen. Der Gamepass mag zwar vom Preis/Leistung Verhältnis super fair sein, aber wenn man all die Games auch woanders spielen kann, wo es dann auch exklusives gibt, gibt es keinen Grund sich 2 Geräte hinzustellen.

      Die PS5 wird ja allein schon deswegen wieder gefeiert, weil von Anfang an Exklusive Games drauf erscheinen, da hat doch kaum einer nen Grund sich eine XSX zu kaufen.(außer man will wie bei der One X ein Power Gerät dastehen haben, obwohl man schon eine One oder One S vorher hatte)

      Und ich glaube auch, dass sich die Switch nicht so gut verkauft hätte, würde sie keine exklusiven Games besitzen. Zelda, Mario, Animal Crossing, Smash, Mario Kart, Splatoon 2. Würde man all diese Systemseller weglassen, müsste man einige Mio. verkaufte Switch Geräte streichen. Ich bin von der 360 ab, nicht wirklich begeistert, was MS macht und würde ich mich zwischen der PS5 und SXS entscheiden müssen, würde ich auch klar die PS5 wählen, weil es einfach logisch ist, wenn man gute exklusive Games spielen möchte. Bei er SXS würde man durch den Gamepass sogar einiges an Geld sparen, aber das hilft einem wenig, wenn man dann bestimmte Games nicht spielen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Rumor: Bald kein Xbox Live Gold mehr?
      reddit.com/r/xboxone/comments/…of_yearly_xbox_live_gold/
      Bald nur noch GamePass, natürlich @ higher cost?

      One X und One S Digital Edition Produktion wird eingestellt, während die normale One S weiterhin produziert wird:
      theverge.com/2020/7/16/2132733…ital-edition-discontinued
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Das ergibt durchaus Sinn. Die One SAD war eine Totgeburt und die One X besetzt 1:1 den Platz für die SXS bei einem günstigeren Preis. So viel zum Thema MS würde nicht steuern wollen wann und welche Hardware die Spieler kaufen.

      Ob sie sich mit GamePass statt Gold einen Gefallen tun ist auch mega fraglich. Da sehe ich z.B. Millionen Fifa Spieler ohne großes Interesse an vielen anderen Spielen schleunigst zu Sony wechseln. Auch da sehe ich den zentralen Fokus auf dem Spieler irgendwie nicht.
    • Sehe ich auch so, der Produktionsstopp macht vollkommen Sinn. Ich denke kommende Woche könnte dann die Xbox Series S angekündigt werden. Die wird wohl leistungstechnisch in etwa der Xbox One X entsprechen, nur eben in Kombination mit der schnellen SSD aus der Xbox Series X.

      Wegen des Wechsels von Xbox Live Gold zur GamePass subscription bin ich vorsichtig optimistisch. Die Kosten dürfen nur nicht explodieren. Dass Millionen FIFA Spieler deswegen weglaufen glaube ich nicht unbedingt. Die klassische reine FIFA Konsole ist nun Mal Playstation. :D Diejenigen, die nur FIFA spielen, sind mMn so oder so auf der Playstation unterwegs. In Bezug auf die Xbox könnt ich mir so was nur Richtung Madden und NBA vorstellen, die in den USA ja sehr populär sind.. :D

      Wobei ich gerade bei den Amis davon ausgehe, dass die sich aus Gewohnheit die neue Xbox kaufen und dazu Madden/NBA. Anschließend merken sie, dass sie fürs online spielen eine Ultimate Subscription brauchen und sind verwundert, aber schließen dann eben das Abo ab. Fertig.

      Vielleicht gar nicht so blöd von Microsoft... :lol:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wie viel hat sich denn bisher die Xbox One X verkauft, gibt es da irgendwelche Zahlen?


      Und wie ist es mit zukünftigen 4K Patches für die X, wird so etwas noch geben oder konzentrieren die Entwickler nur auf die normale Xbox One und die XSX?

      Also Himmel und Hölle und nichts dazwischen?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ohne es genau zu wissen würde ich MS Aussagen so interpretieren, dass die zukünftigen Spiele (optimized for XSX) in ihrer Basisversion auf One X und SXS gleich aussehen werden und auf der XSX dann in voller Pracht erstrahlen. Als würde man am PC die Details und die Auflösung höher schrauben. Wobei ich mir recht sicher bin, dass 4k Texturen dann für alle außer der One S zum Download zur Verfügung stehen oder bereits auf der Disc enthalten sind.
    • Tja das Gold weg, würde mir nicht gefallen. Ich habe nun seit knapp 1 Jahr den GP Ultimate und bisher sage unsd schreibe 4 Titel probiert und noch keins zu Ende gebracht.Mir würde Gold solo klar reichen.

      Aber wenn sie das mit GP/GPU durchziehen, dann sollen sie doch bitte neben EINER Homekonsole zumidnest ein 3 PErsonen Family Abo reaktivieren. So musste ich für meine Tochter vor Kurzem Gold hinzubuchen. Sohnemann hat die Heimkonsole zugeordnet und ich logge mich auf meiner Hälfte immer online ein, um Goldstatus zu haben. Zudem hat Töchterlein so keinen Zugriff auf meine Bibliothek.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die lassen die ONE schnell fallen, denke die PS4 wird dazu im Vergleich noch länger leben. Die All Digital ist in Luxembourg noch um 90 EUR zu haben aber für mich als Sammler total uninteressant. Die bieten nichtmal Support dort an obwohl sie ihr europäisches Headquarter in dem Ländchen haben. :D Die neue Xbox wird die erste Konsole sein seit dem Sega Saturn die mich irgendwie garnicht reizt, verspüre garkeine Aufregung. Die ONE wird hier sicher am Black Friday im November für 49 EUR rausgehauen; da liegen noch so unfassbar viele Konsolen im Saturn die keiner kauft. Aber auch die Konsole konnte mich garnicht überzeugen wenn ich das jetzt mal so ein kurzes Resumé mache, da fehlten echt die Blockbuster und die Anti-Secondhand Politik am Anfang habe ich auch nicjt veegessen - bis auf den Gold Service, da passte alle prima, der Online-Dienst generell. Nicht dass man zu viel zum Spielen hätte, da bin ich auch nicht so der Fan von wenn man einfach nicht nachkommt. :)
    • Goldeneye schrieb:

      Die lassen die ONE schnell fallen, denke die PS4 wird dazu im Vergleich noch länger leben.
      Die One S wird es ja weiter geben, wenn MS noch alle herstellen würde wäre das doch viel zuviele :

      Xbox One S
      Xbox One S AllDigital
      Xbox One X
      Xbox Series X
      ?? Xbox Series S ??

      Da würde ich auch Überlegenen welche nicht mehr gebraucht werden :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Mistercinema schrieb:

      Tja das Gold weg, würde mir nicht gefallen. Ich habe nun seit knapp 1 Jahr den GP Ultimate und bisher sage unsd schreibe 4 Titel probiert und noch keins zu Ende gebracht.Mir würde Gold solo klar reichen.

      Aber wenn sie das mit GP/GPU durchziehen, dann sollen sie doch bitte neben EINER Homekonsole zumidnest ein 3 PErsonen Family Abo reaktivieren. So musste ich für meine Tochter vor Kurzem Gold hinzubuchen. Sohnemann hat die Heimkonsole zugeordnet und ich logge mich auf meiner Hälfte immer online ein, um Goldstatus zu haben. Zudem hat Töchterlein so keinen Zugriff auf meine Bibliothek.


      M.C.
      Ok noch was frisches dazu gelesen, da nun auch im deutschen Store kein Jahresabo mehr erhältlich ist. MS hat dies nun bestätigt, dass dies "in deren Store" weg fällt. Allerdings soll es im Handel weiterhin 12 Monatskarten geben. Zudem sollen alle, die laufende Abos haben, diese BEI VERLÄNGERUNG, weiter zu den bisherigen Konditionen bekommen. Brecht ihr den Gold Kreislauf einmal ab, kommt man auch nicht mehr an das Abo (über den MS Store).

      Naja, also da sicherlich die meisten eh im Netz günstigere Jahresabos erworben haben, hält sich der Schaden "derzeit" noch in Grenzen.
      Mal sehen, wann sie den Handel dann auch nicht mehr damit beliefern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich wohne ja sehr nahe an den Grenzen Deutschland, Luxemburg, Belgien und Frankreich: heute war ich in letzterem und habe gesehen dass die ONE als normale S-Version 149 EUR kostet und die ohne Laufwerk 89 EUR. Bei beiden ist die Nachfrage sehr gering laut Verkäufer. Die Hypermarktkette heißt carrefour. (falls einer grenznah wohnt) Bei den Konsolen ist Forza 4 als Download dabei. (auch da finde ich die Sony-Lösung besser welche die Spiele als Disc in ihre Bundlepacks tun)

      Ich persönlich habe eine Xbox ONE mit Kinect vom Release (die ich mangels nennenswerter Spiele kaum angerührt habe), ein paar S-Modelle in weiß vom Black Friday 2018 & 2019 für 79 und 89 EUR aus Luxemburg) sowie eine Gears of War Limited S mit 2 TB im schönen dunkelrot. Wenn im November wieder Black Friday werden die garantiert für 49 EUR „entsorgt“, ich werde die Augen aufbehalten. Spiele bekommt man ja schon jetzt für einstelliger Beträge: habe mir in diesem carrefour Soul Calibur VI und F1 2019 für 4,90 EUR mitgenommen. Haber aber eben festgestellt dass ich kein „gold“ mehr habe.
    • Genau die meinte ich doch. Oder was verstehst du unter "Digital Only", wenn kein Laufwerk verbaut ist? ;)

      Das mit dem "man munkelt" habe ich geschrieben, weil ja immer noch keiner weis, wie das Ding am ende aussieht (diese kleinen weisen Xbox "GCs", sind ja selfmade) und ich kein Bock habe, ein "leak" oder Gerücht für voll zu nehmen, bis das Teil offiziell gezeigt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Nicht falsch verstehen. Seine "?? Xbox Series S ??" beruht auf den Namen, was diese Digital Konsole haben könnte. Bei mir war nur der Name "Lockhard" im Kopf(so wie MS diese diese Digital Konsole aktuell noch nennt) als ich meinen Kommentar schrieb. Beides sind Vermutungen, meinen aber das selbe. Im Grunde können wir uns erst wirklich sicher sein, wenn MS sie offiziell zeigt. (wer weis, ob sie nicht noch was anderes planen, oder ob sie diese wirklich rausbringen wollen. Zumindest sehe ich keinen Sinn, daraus weiterhin ein Geheimnis zu machen)

      Aber ich verstehe schon, wenn das zu Verwirrung geführt hat. Man blickt ja bei MS bald weniger durch mit ihren Namen, als bei Nintendo :D