Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Bevor ich jetzt ewig die Threads und Listen durchsuche, würde ich gerne von euch wissen, ob die 360-Version von "Hald-Life 2: The Orange Box" auf einer X1 läuft?
      Kumpel von mir hat seine X1-Releasekonsole ausgegraben (fragt nicht :S ) auf der wir damals u.a. "Ryse", "Alien Isolation" und Co gezockt hatten und da ich noch o.g. Game für die 360 hier stehen habe und wir beide Bock drauf haben, hat sich diese Frage ergeben. Kumpel muss die Konsole eh erstmal testen und wir sehen es uns frühestens in einer Woche, deswegen die Frage.
      Danke euch :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ja läuft, sogar mit verbesserter Technik, entweder höherer Auflösung oder mehr Frames. Hab HL² erst letztes Jahr erneut auf der Xbox One X durchgespielt. Auf der X1-Releasekonsole sieht es dann immerhin wie auf der 360 aus.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • @mzero2 Super, besten Dank für deine Antwort. Dann kann es bald wieder mit "Half-Life 2" losgehen :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Das wäre ein Traum, aber zumindest kommt mit "Half-Life: Alyx" überhaupt mal wieder ein Ableger aus dem "Half-Life"-Universum :D
      Werde auf jeden Fall das komplette "Half-Life 2"-Paket mitnehmen, sprich mit Episode I&II und "Portal" ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • mzero2 schrieb:

      Finde das neue Dashboard unübersichtlich, viel zu sehr verschachtelt. Leider eine Verschlimmbesserung.
      Hab den Bedankomat schon gesucht *gg*. Seh ich genau wie du.

      Unschön, dass die Updates nicht mehr so wie gewohnt angezeigt werden für die Games, erst mal in diese Übersicht, dann auf Updates und dort schauen, ob was gelistet ist, dann manuell anstoßen...außer man hat die funktion "spiele immer auf den neusten stand halten aktiviert", war früher aber trotzdem anders.

      Dann irritiert das mit der Spielebibliothek.

      "Im Besitz befindliche Spiele 109", dann geh ich rein in die Spielebibliothek, sind nur 48 Spiele installiert.... Check ich nicht, Wo ist denn Differenz der 61 "ausgeblendeten" Spiele? Zählen da nicht installierte Spiele mit? Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass ich 61 Spiele besitze, die nicht installiert sind....

      Und dann gibt es weiterhin keine Möglichkeit sein Profil mal zu entmisten.
      Was mit all den Demos, Probier, Trials- Versionen, mit all den Spielen und Tests, die man echt nicht mehr spielen möchte? Was mit Spielen, die man mal vom Game Pass angespielt hat, die aber schon nach 10 Sekunden nicht mehr spielen möchte? Die tauchen trotzdem alle auf.... im Profil und in der Spielebibliothek. Kann man das irgendwie bereinigen?

      Insgesamt wirkt das Dashboard - auf den 1. Blick - aufgeräumter. Geht man dann aber in die Einstellungen hatte man vorher halt bspw. 6 Registerkarten, jetzt nur noch 3. In diesen 3 Registerkarten, dann aber zig untermenüs.... sehr sehr unübersichtlich.

      Leider kann man weiterhin das Dasboard nicht vollständig nach seinen Bedürfnissen und Wohlwollen einstellen und anpassen, wie schaut es aus mit verschiedenen Hintergrundbildern?
      Dann ist das gewünschte Hintergrundbild zu klein > geht nicht.
      Ist das gewünschte Hintergrundbild zu groß von der Datenmenge her > geht nicht.

      Beim neuen Dashboard fehlen bei einigen meiner Spiele die Bildchen, also die Snapshots der Games, dafür ist ein Nadelpin zu sehen, blöd - weil vorher ging es ja.

      Also so positiv stimmt mich das neue Dashboard nicht, besser wäre es - wie ich meine - bspw. die Symbole kleiner zu gestalten und dann - wie bei Windows 10 auf der Pinnwand viel mehr Symbole von Spielen unterzubringen. Auch brauche ich keine Werbung angezeigt bekommen und ich möchte keine Erfolge von Spielen angezeigt bekommen. Ich kann zwar Feedback geben und sagen "gefällt mir" oder "mehr davon" oder "weniger davon", aber gänzlich komplett ausschalten geht nicht.

      Dann sollte MS es endlich mal auf Beine bekommen, dass ich auch ohne die Installation und dem "Alternativen Weg" die Hintergrundbilder selbständig anpassen zu können.
    • Neun, dafür gibt es einen Adapter, es gibt auch Pads dem dieser bei liegt.

      Eine Xbox S kannst du für 200 bekommen neu wenn's nicht eilt. Oder eine gebrauchte suchen.

      Ich habe gerade bei Rebuy nachgeschaut, die günstigste 114€. plus Versand.
      Das ist dann die erste Version.

      amazon.de/Microsoft-Controller…B078Y36QFJ?tag=xgforum-21
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggi ()

    • Doch, selbst die All Digital ist eine Alternative.

      Die One spricht mich ansonsten spieletechnisch überhaupt nicht an. Habe eine PS 4 und eine Switch und kann an Exclusives auf der Xbox nichts (bis auf Ori) für mich entdecken. Wirklich gar nichts. Mir würde nicht ein einziges Spiel einfallen, auf das ich neidisch schielen würde.

      Wenn ich dann eine hätte, würde ich ganz vielleicht noch Rare Replay kaufen.

      Soll auch überhaupt kein Gehate sein, aber das Gerät geht völlig an meinem Geschmack vorbei.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect