Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und ich nutze meine One X zur Zeit eigentlich mehr um Classis Xbox und 360 Games darauf zu spielen, die meisten sehen darauf einfach echt sehr gut aus, und ich bin ja ein Fan alter Spielkonzepte.
      Sprechen mir mehr an als Neues.
      Hab mich gerade im Sale wieder mit einigen 360 Games eingedeckt, echte One Spiele im Sale hab ich mir noch nicht einmal durchgesehen.

      Und neue Sachen kauf ich oft lieber für meinen PC, da läuft alles noch einmal so gut, jedenfalls brauch ich mir da um Ruckler keine Gedanken zu machen, und auch die Ladezeiten sind dank schneller SSD um Welten angenehmer.

      Für mich ist die Abwärtskombatibilität das wichtigste Feature an der One, das bei der PS4, und ich würde die auch mehr als einmal alle x Wochen mal einschalten. Meine PS3 und PS2 nutze ich dagegen noch regelmäßig, aber wie erwähnt sprechen mich ältere Spiele da einfach mehr an als Neues.
    • fflicki schrieb:

      Und ich nutze meine One X zur Zeit eigentlich mehr um Classis Xbox und 360 Games darauf zu spielen, die meisten sehen darauf einfach echt sehr gut aus, und ich bin ja ein Fan alter Spielkonzepte.
      Sprechen mir mehr an als Neues.
      Hab mich gerade im Sale wieder mit einigen 360 Games eingedeckt, echte One Spiele im Sale hab ich mir noch nicht einmal durchgesehen.

      Und neue Sachen kauf ich oft lieber für meinen PC, da läuft alles noch einmal so gut, jedenfalls brauch ich mir da um Ruckler keine Gedanken zu machen, und auch die Ladezeiten sind dank schneller SSD um Welten angenehmer.

      Für mich ist die Abwärtskombatibilität das wichtigste Feature an der One, das bei der PS4, und ich würde die auch mehr als einmal alle x Wochen mal einschalten. Meine PS3 und PS2 nutze ich dagegen noch regelmäßig, aber wie erwähnt sprechen mich ältere Spiele da einfach mehr an als Neues.
      Nix für ungut aber ich würde keine 500 Euro für eine neue Konsole ausgeben nur um darauf 5-15 Jahre alte Xbox Games zu spielen ;) Ich hatte mir ja zu Weihnachten auch die Xbox One X gekauft und im Februar wieder verkauft.Auf eine neue Konsole gehören neue Games nicht mehr und nicht weniger aber das kann ja jeder handhaben wie er will ;)
      Ich gehe jetzt weiter Yakuza 6 und Ni No Kuni 2 zocken ;)
    • Jadakiss schrieb:

      fflicki schrieb:

      Und ich nutze meine One X zur Zeit eigentlich mehr um Classis Xbox und 360 Games darauf zu spielen, die meisten sehen darauf einfach echt sehr gut aus, und ich bin ja ein Fan alter Spielkonzepte.
      Sprechen mir mehr an als Neues.
      Hab mich gerade im Sale wieder mit einigen 360 Games eingedeckt, echte One Spiele im Sale hab ich mir noch nicht einmal durchgesehen.

      Und neue Sachen kauf ich oft lieber für meinen PC, da läuft alles noch einmal so gut, jedenfalls brauch ich mir da um Ruckler keine Gedanken zu machen, und auch die Ladezeiten sind dank schneller SSD um Welten angenehmer.

      Für mich ist die Abwärtskombatibilität das wichtigste Feature an der One, das bei der PS4, und ich würde die auch mehr als einmal alle x Wochen mal einschalten. Meine PS3 und PS2 nutze ich dagegen noch regelmäßig, aber wie erwähnt sprechen mich ältere Spiele da einfach mehr an als Neues.
      Nix für ungut aber ich würde keine 500 Euro für eine neue Konsole ausgeben nur um darauf 5-15 Jahre alte Xbox Games zu spielen ;) Ich hatte mir ja zu Weihnachten auch die Xbox One X gekauft und im Februar wieder verkauft.Auf eine neue Konsole gehören neue Games nicht mehr und nicht weniger aber das kann ja jeder handhaben wie er will ;) Ich gehe jetzt weiter Yakuza 6 und Ni No Kuni 2 zocken ;)

      Ist das nicht genau so einschränkend?

      Wenn doch für die Plattform auch älteres angeboten wird, und diese Games auf dieser speziellen Plattform zudem technisch am besten laufen, kann man sich doch auch diese Konsole genau dafür kaufen.

      Davon ab hatte ich mir die One X nicht gekauft um Classik und 360 Games zu spielen, sondern weil ich neue Games in bester Konsolenqualität spielen möchte.
      Das ich da jetzt vermehrt Classik darauf spiele hat sich durch meine Leidenschaft für eben diese Games, und das es sehr vieles was ich halt mag so heute nicht mehr gibt, im Nachhinein ergeben.
      Ich hab aber natürlich auch schon viele One X optimierte Spiele darauf durchgespielt, und werde bestimmt auch in der Zukunft das ein oder andere One X Game kaufen.

      Hab ja mit meinem Post wollen nur erwähnen das mir persönlich das abwärtskompatible Feature sehr wichtig ist, andere, wie man in ihren Posts lesen kann, scheint das Feature eher unwichtig zu sein.
    • Also für mich hat sich die X aktuell alleine schon wegen Fallout 3 gelohnt. Super angepasst, läuft perfekt. Klar, ich könnte es auch auf PC, wahrscheinlich in noch schönen und besser spielen, aber damit werde ich irgendwie nicht warm :/ Dafür bin ich umso glücklicher mit meiner X. Auch bei den Multititeln hat sie jetzt bei mir den Vorzug vor der Pro.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Wie gesagt, wenn die Games noch „One X enhanced“ werden (wie bspw. Forza Horizon, Fable oder Crackdown) bin ich sofort dabei und gerade bei FH war das Resultat schlichtweg fantastisch. Habe auch 2-3 360 Games die ich verpasst habe nachgeholt. Aber gerade bei Alan Wake American Nightmare wo es immer wieder zu teilweise absolut katastrophalen 1-2 Frames pro Sekunde Einbrüchen kam habe ich mich dann schon gefragt ob BC in der Form einen Sinn hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • exocron schrieb:

      Jetzt ernsthaft? =O
      Wegen 1-2 Frames? Ich werde wohl nie verstehen, das so geringe Einbrüche einem das spiel vermiesen kann ?(
      Es lief in regelmässigen Abständen nur noch mit 1-2 Frames...bei Forza Horizon gabs damals kurz nachdem es für BC released wurde ebenfalls üble Diashow Slowdowns die auch nur mit einem Neustart des rennens behoben werden konnten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wenn man es nur auf die schlecht laufenden Reduziert wird man dem Feature aber auch nicht wirklich gerecht.
      Gut Alan Wake hab ich auch drauf, und insgesammt 61 Xbox 360 Games, wovon die allermeisten problemlos und meist gar besser(flüssiger) laufen als auf der 360.
      Dazu sehen die meisten der Games auch auf meinem 4K TV schöner aus, als mit einer 360 selber.
      Hinzu kommen dann noch die Games, die zusätzlich von der One X Power profitieren.

      Ich spiele gerade Far Cry 2, und das läuft auf meiner One X absolut flüssig, und sieht für ein altes 360 Game echt richtig gut aus. Ruckler oder Tearing hatte ich selbst in der größten Aktion noch keine.
      Einige meiner zuletzt gekauften 360 Games hatte ich mal etwas angespielt, darunter Beyond Good and Evil, The Witche 2 und auch Killer is Dead, und die sehen echt so genial schön aus. Auch hatte ich ja anfang des Jahres schon Mirrors Edge als 360 Game auf meiner One X durchgespielt, Technisch ist das Spiel darauf echt schon beinahe ein Brett.
      Dazu hab ich alle Assasins Creed Spiele (ich mag die), die drei Dead Space, GTA 4, meine geliebte Mass Effect Trilogie, und vieles vieles mehr, alles auf einer Konsole.
    • Ich hatte halt bei 2 von 3 Games die angesprochenen Probleme, das hat mich halt dann nicht wirklich überzeugen können.

      BTW: Ich beziehe mich übrigens auf Alan Wake American Nightmare.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das ist dann natürlich blöd, wenn man bei seinen Wunschgames mehr Probleme hat.
      Bisher hatte ich mit der Abwärtskombatibilität ja eher Glück, Probleme hatte ich nämlich bei all den von mir durchgespielten Games noch keine.
      Ich hab aber auch einige Games, die ich nur mal angespielt hatte, hoffe das die da keine Probleme im längeren Spielverlauf machen.
    • Elder Scrolls 3 Morrowind GOTY im Store aufgetaucht!

      Ebenfalls neu im Store: Destroy All Humans, MX Unleashed, und Full Spectrum Warrior. Alles jedoch noch nicht kaufbar.


      Bin mal gespannt was heute Abend auf Inside Xbox (ab 21 Uhr auf Twitch und Mixer) noch so angekündigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • rocco4ever schrieb:

      Elder Scrolls 3 Morrowind GOTY im Store aufgetaucht!

      Ebenfalls neu im Store: Destroy All Humans, MX Unleashed, und Full Spectrum Warrior. Alles jedoch noch nicht kaufbar.


      Bin mal gespannt was heute Abend auf Inside Xbox (ab 21 Uhr auf Twitch und Mixer) noch so angekündigt wird.
      Ich hab mal meine Morrowind Disk in die One X eingelegt, wurde aber als ein nicht kompatibles Spiel angezeigt, Schade ||