Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radeon FreeSync kommt für Xbox One S und Xbox One X

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Hier noch die offizielle Meldung dazu:
      Im Grunde aber echt Schade, das alle, die nun viel Geld in 65" 4K HDR Glotzen stecken, hiervon kaum profitieren.

      asynchrone Bildwiederholfrequenzen und eine hohe Latenz schränken den Spielspaß, egal ob Egoshooter oder Lieblingsrollenspiel, ganz erheblich ein. Um ruckelndem Gameplay auf Spielekonsolen endlich ein Ende zu setzen, bringen AMD und Microsoft gemeinsam Unterstützung für AMDs Radeon FreeSync auf Xbox One S und Xbox One X Konsolen. Die bewährte FreeSync Technologie sorgt damit auch bei Millionen von Konsolenspielern weltweit für flüssiges Gameplay.

      Seit mehr als drei Jahren ist FreeSync die erste Wahl für ein ruckelfreies Spielerlebnis. Die Technologie bietet folgende Vorteile für Spieler:

      • Kein abgehacktes Gameplay mehr: die FreeSync Technologie synchronisiert die Bildwiederholrate eines Displays mit der Framerate kompatibler Radeon Grafikkarten. Das verhindert Bildstörungen, Eingabeverzögerungen und Ruckler.

      • Offenes Ökosystem, mehr Optionen: derzeit sind am Markt mehr als 240 FreeSync kompatible Displays verfügbar. Damit bietet FreeSync mehr als doppelt so viele Optionen wie vergleichbare Lösungen.

      • Niedrige Latenz beim HDR-Gaming: Das im vergangenen Jahr angekündigte FreeSync 2 bietet niedrige Latenz, High-Brightness-Pixel, einen hervorragenden Schwarzwert und eine breite Farbskala für HDR-Inhalte. High Dynamic Range Inhalte lassen sich so ganz unkompliziert per Plug-and-Play in gewohnter FreeSync Qualität genießen.

      Spieler können FreeSync im Konsolen-Menü mit einem HDMI angeschlossenen FreeSync fähigen Display aktivieren. Weitere Informationen finden Sie hier.


      M.C



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Na das Thema hatten wir ja vor ein paar Tagen schon.
      Mein xbox360 Account wurde damals genau so gesperrt. Keine Chance den wieder frei zu bekommen.
      Man kann ihn zb. Auf eine andere Xbox runter laden aber sogar die ganz normal gekauften Inhalte darf man nicht mehr neu runterladen.

      Ist schon grosses Kino.
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:

      Na das Thema hatten wir ja vor ein paar Tagen schon.
      Mein xbox360 Account wurde damals genau so gesperrt. Keine Chance den wieder frei zu bekommen.
      Man kann ihn zb. Auf eine andere Xbox runter laden aber sogar die ganz normal gekauften Inhalte darf man nicht mehr neu runterladen.

      Ist schon grosses Kino.

      Mega Sauerei imo!

      Azazel schrieb:

      Wer’s immer möglichst billig will läuft eben Gefahr auf die Schnauze zu fallen.
      Geht ja nicht nur darum sondern auch dass man an ungeschnittene oder O-Ton Fassungen kommt. Wenn mir das passieren würde wär das Thema Xbox für immer durch.
      Wo ist der Unterschied wenn ich ein Retail Game in USA oder UK bestelle?!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • In den beiden Links steht doch gar nichts über ne Sperre wegen den Spielen (abgesehen vom key für AC).
      Das Problem scheinen also die keys zu sein.
      Zum kaufen in „fremden“ Stores: damit verstößt man nunmal auch gegen die AGBs wenn ich mich nicht irre? Schließlich gibt man nen Standort an, der nicht stimmt?
    • Angenommen es wurde tatsächlich aufgrund von einem oder mehreren Käufen im z.B. US-Store, HK o.Ä. der Account gesperrt, dann ist dies imo nicht zulässig ohne das es dafür nicht auch wenigstens das Geld zurückgibt.

      Aus welchem Grund jedoch genau der dortige Account gesperrt wurde, gibt die zitierte Mail vom Xbox-Support (ausm Maniac) dazu leider keinen Aufschluss.


      Enforcement Detail:

      Dieses Konto nahm an betrügerischer Aktivität teil, z.B.: illegaler Erwerb von Inhaltscodes oder Lizenzen, böswillge Verteilung von Kontoberechtigungen oder Versuche, Microsoft-Support-Agenten zu betrügen. Die entsprechenden Kontoberechtigungen wurden bis 31.12.9999, 00:00:00 gesperrt"



      Edit: Auch wenn der Amazonfall andere Ursachen hatte ist er doch ähnlich gelagert da auch alle digitalen Inhalte gesperrt wurden und wie sich dann herausstellte, zu Unrecht-> Amazon muss seit dem Urteil auch gesperrten Kunden weiter Zugriff auf alle bereits bezahlten digitalen Inhalte gewähren

      computerbase.de/2016-02/amazon…rf-nicht-gesperrt-werden/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • Was wieder eindrucksvoll zeigt, welche Macht die Anbieter mit digitalen Produkten haben und wie diese missbraucht wird. Man kauft das Produkt eben nicht, sondern erwirbt nur Nutzungsrechte.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Erkenntnisgewinnung der Aussage gleich 0. Ist nur logisch das Anbieter X seine Nutzer/Kunden von der Nutzung seiner Leistung ausschließen kann. Ob dies auch rechtlich standhält, steht jedoch auf einem anderen Blatt, siehe Urteil OLG bei gesperrten Amazon-Konten ;)
    • Stardragon schrieb:

      Was wieder eindrucksvoll zeigt, welche Macht die Anbieter mit digitalen Produkten haben und wie diese missbraucht wird. Man kauft das Produkt eben nicht, sondern erwirbt nur Nutzungsrechte.
      Ich wollte ja quasi (zumindest bei Games) mein Konsumverhalten auf "digital only" umstellen. Diese ganze Geschichten haben mich aber jetzt doch sehr nachdenklich gemacht...

      Update zu dem Fall im Maniac:

      Englisch:


      The Case Review process provides Xbox Live players with the option to
      request a formal review of an enforcement action, such as an account
      suspension or forced Gamertag change. This provides an opportunity to
      interact with an agent of the Xbox Live Policy & Enforcement Team
      (XBLPET) and learn about the enforcement in greater detail.


      Before proceeding, the Case Review tool will confirm your eligibility.
      If you are not already eligible for a free Case Review you will be asked
      to complete a short questionnaire to help gauge your understanding of
      the Microsoft Code of Conduct and associated policies. You will have two
      opportunities to successfully complete the questionnaire. Two
      unsuccessful completions will result in a 24 hour block from further
      attempts, during which time you may wish to study the policies outlined
      in the Code of Conduct.


      After submitting a Case Review XBLPET will thoroughly investigate the
      circumstances that led to the enforcement action. This includes
      reviewing available data and re-examining evidence that contributed to
      the enforcement.


      During the Case Review process, XBLPET may require additional
      information from you. In this event the case status will display as
      “Need Info”. Case notes from an enforcement agent will indicate
      specifically what information is required for the review to proceed.


      At the conclusion of the Case Review, the enforcement may be upheld or
      overturned. If the enforcement was not warranted or lacked sufficient
      evidence it will be overturned. However, if the review determines that
      the enforcement was warranted, the decision will remain in place and the
      account will not be eligible for compensation for any lost service time
      or content.


      Your conduct during the case review is subject to the rules outlined in
      the Microsoft Services Agreement and Code of Conduct. Abusive or
      belligerent behavior will not be tolerated. When submitting a case for
      review or replying to a request for additional information, do not abuse
      or threaten Microsoft employees or post profane, bigoted, or otherwise
      provocative content. Disregard for these rules may result in the closure
      of your Case Review. Especially egregious violations may result in
      additional Xbox Live enforcement action.


      Note: This is a preview version of Case Review. During this preview, all
      cases may be submitted free of charge. After the preview period has
      concluded, some Case Review submissions will require a one-time deposit
      to facilitate the thorough investigation and analysis expected of each
      case. During this preview period, the Case Review process is only
      available in English.


      Deutsch:


      Der Fallüberprüfungsprozess bietet Xbox Live-Spielern die Möglichkeit,
      eine formelle Überprüfung einer Erzwingungsaktion zu beantragen, z. B.
      eine Kontosperrung oder eine erzwungene Gamertag-Änderung. Dies bietet
      die Möglichkeit, mit einem Agenten des Xbox Live Policy &
      Enforcement-Teams (XBLPET) zu interagieren und mehr über die
      Durchsetzung zu erfahren.


      Bevor Sie fortfahren, wird das Tool zur Fallprüfung Ihre Berechtigung
      bestätigen. Wenn Sie noch nicht für eine kostenlose Fallprüfung
      berechtigt sind, werden Sie gebeten, einen kurzen Fragebogen
      auszufüllen, um Ihr Verständnis des Microsoft-Verhaltenskodex und der
      damit verbundenen Richtlinien zu überprüfen. Sie haben zwei
      Möglichkeiten, den Fragebogen erfolgreich zu beantworten. Zwei
      erfolglose Beendigungen führen zu einer 24-Stunden-Sperre für weitere
      Versuche. Während dieser Zeit möchten Sie möglicherweise die im
      Verhaltenskodex beschriebenen Richtlinien studieren.


      Nach dem Einreichen eines Fallüberblicks wird XBLPET die Umstände, die
      zu den Durchsetzungsmaßnahmen geführt haben, gründlich untersuchen. Dies
      umfasst die Überprüfung der verfügbaren Daten und die erneute
      Überprüfung von Beweisen, die zur Durchsetzung beigetragen haben.


      Während des Vorgangs zur Überprüfung des Vorgangs benötigt XBLPET
      möglicherweise zusätzliche Informationen von Ihnen. In diesem Fall wird
      der Fallstatus als "Need-Info" angezeigt. Fallnotizen eines
      Vollstreckungsagenten geben spezifisch an, welche Informationen für die
      Überprüfung erforderlich sind, um fortzufahren.


      Nach Abschluss der Fallprüfung kann die Vollstreckung aufrechterhalten
      oder aufgehoben werden. Wenn die Vollstreckung nicht gerechtfertigt ist
      oder keine ausreichenden Beweise vorliegen, wird sie aufgehoben. Stellt
      die Überprüfung jedoch fest, dass die Durchsetzung gerechtfertigt war,
      bleibt die Entscheidung bestehen und das Konto hat keinen Anspruch auf
      Entschädigung für verlorene Servicezeiten oder Inhalte.


      Ihr Verhalten während der Fallprüfung unterliegt den Regeln, die im
      Microsoft-Servicevertrag und im Verhaltenskodex beschrieben sind.
      Missbräuchliches oder kriegerisches Verhalten wird nicht toleriert. Wenn
      Sie einen Fall zur Überprüfung oder Beantwortung eines Antrags auf
      zusätzliche Informationen einreichen, missbrauchen Sie
      Microsoft-Mitarbeiter nicht, bedrohen Sie diese nicht und geben Sie
      keine profanen, bigotten oder anderweitig provokativen Inhalte auf. Die
      Nichtbeachtung dieser Regeln kann dazu führen, dass Ihre Fallprüfung
      abgeschlossen wird. Besonders schwerwiegende Verstöße können zu
      zusätzlichen Xbox Live-Durchsetzungsmaßnahmen führen.


      Hinweis: Dies ist eine Vorschau von Case Review. Während dieser Vorschau
      können alle Fälle kostenlos eingereicht werden. Nach Abschluss des
      Vorschauzeitraums ist für einige Fallüberprüfungen eine einmalige
      Einzahlung erforderlich, um eine gründliche Untersuchung und Analyse für
      jeden Fall zu ermöglichen. Während dieses Vorschauzeitraums ist der
      Fallprüfungsprozess nur in englischer Sprache verfügbar.

      What the fucking fuck?????

      Auch interessant:
      reddit.com/r/xboxone/comments/…box_live_due_to_g2a_keys/

      Wie kommt man "offiziell" an ausländisches Guthaben? Gar nicht?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • So wie sich der Fall im reddit liest wurde der Account gebannt, weil der User Codes vom G2A-Marktplatz gekauft hat, diese Codes im Marktplatz allerdings wurden wohl mit einer geklauten KK gekauft und dort nun zum Weiterverkauf angeboten. Als die geklaute KK auffiel und ein damit gekaufter Code eingelöst wurde sprang wohl der Bann an.

      Der Account wurde dann wohl später entsperrt als der User nachweisen konnte das er die Codes regulär von G2A erworben hat.
    • Der Bursche (aus dem Maniac) hat halt keine Ahnung warum ihm das überhaupt passiert ist. Die initiale Begründung von MS ist ja auch völlig schleierhaft bzw. einfach generisch formuliert.
      Die Handhabe seitens MS mit dieser "Online Anhörung" durch einen "Agenten des Xbox Live Policy & Enforcement-Teams (XBLPET)" löst (jedenfalls bei mir persönlich) ein WTF!? aus.

      Soll MS halt gegeb diese "Code Dealer Sites" vorgehen, aber gegen Kunden und dann noch generell einfach mal alle Einkäufe sperren, das kann doch nicht deren Ernst sein!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • dsf schrieb:

      Erkenntnisgewinnung der Aussage gleich 0. Ist nur logisch das Anbieter X seine Nutzer/Kunden von der Nutzung seiner Leistung ausschließen kann.
      Es ging darum, dass es missbraucht wird. Muss man aber auch die Halbsätze für lesen. Da Du die Begründung als "generisch und damit absolut fürn Arsch" bezeichnest, siehst Du es ja ähnlich, wie ich. Gleichermaßen die Sperrung aller digitalen Käufe. Das ist Willkür und eben Missbrauch.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!