Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :love:

      Import-Original-Box-Sachen auf der Bone wären dann noch das Sahnetopping, uA wegen einigen wenigen (Multi-Plattform) JP-only Shoot 'em ups (zB von Cave ein Shikigami), welche auf der ollen Box aber afaik und imo am besten daherkommen :love2:


      Danks für die gute, weil mich sehr-sehr froh-stimmende Info! :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sorry, in meinem Trudelhirn heißt's wohl allzuoft "Bullethell=Cave" :ray2:

      Danke für die Infos!


      Fragen-Edit: Aber um Wannis Frage nochmal aufzugreifen: Sind die Original-Xbox Games etwa auch regionfree? Hat jemand zB ne NTSC-Version von Black oder von Crimson Skies u kann's austesten?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, nee ^^

      Zurück zur mir brennend unter den Nägeln glimmenden Frage, ob die Original-Xbox-Games ebenso wie die Original 360 Games sogar "regionfree" abspielbar sind. Hat wer hier eines der "gelisteten" Panzer-X-Box-Games in einer NTSC-Fassung auf Lager u kann das testen?
      Ich selbst könnte es ohnehin erst angehen, wenn wieder ein Flat hier ist, aber selbst dann gäb's noch das klitzekleine Problem, daß (noch) keiner meiner NTSC-Titel auf der "Kompatiblitäts-Seite" gelistet ist, afair *Daumendrück, daß sich daran bald was ändert*
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Falsch würde ich nicht unbedingt sagen, aber so ein Projekt muss man langfristig angehen und nicht gleich nach dem ersten Flop einstampfen. Dass das Spiel, aufgrund der fehlenden Erfahrung des Studios, kein Mega-Erfolg wird, ist auch schon vorprogrammiert, Naughty Dog hat eben auch nicht sofort The Last of Us nach Crash Bandicoot abgeliefert, Uncharted 1 hat für heutige Verhältnisse ein furchtbares Pacing, eine Story wie aus einem Groschenroman und ein stark repitives Gameplay. Man muss einem Studio auch Zeit geben sich zu entwickeln und nicht erwarten gleich das nächste GTA V im Portfolio zu haben.
    • Das Problem ist einfach das man oberflächlich betrachtet keinerlei Kompetenz in anderen gerne hat, und schon garnicht in recht komplexen RPG Gefilden. Das Studio hat seinen Ursprung in diversen Rennspiel Spezialisten udn hat seit seiner Gründung afaik auch nur Forza gemacht. Jetzt so radikal das Genre zu wechseln ist hart, und dann auch noch gleich mit AAA Projekt protzen imo gefährlich.
    • Naja, zwischen einem Killzone und einem Horizon ist nun kein so großer Unterschied, wie zwischen einem Forza und einem Open-World Action-RPG. Schon in Killzone wurden nach und nach RPG-Elemente eingeführt, sie haben sich im Grunde genommen nur von einem reinen Shooter zu einem Open-World Action-RPG entwickelt, der auch keine Gameplay-Mechaniken neu erfunden, sondern einfach nur kopiert und zu einem sehr guten Konzept zusammengesetzt hat. Wenn man mal die Evolution von Killzone zu Killzone: Shadow Fall betrachtet, dann war eine Open-World einfach der nächste logische Schritt um sich als Studio weiterzuentwickeln. Nur weil man da eine neue IP für entwickelt, ist es immer noch kein neues Spiel, hätte man ein futuristisches Setting genommen, hätte das Spiel auch auch Killzone: Zero Dawn heissen können.

      Da bin ich gespannter tatsächlich um einiges gespannter was Playground Games da als nächstes bringen möchte, bevor ich mich vom nächsten Guerrilla Games hypen lassen.
    • Schonmal den Multiplayer gespielt? Der wurde meiner Erfahrung nach auch von Guerrilla Games entwickelt und gehört zur Entwicklung des Studios definitiv mit dazu. Sicherlich wird Playground Games auch kopieren, aber darum ging es hier auch nicht, denn der Schritt von einem Forza Horizon zu einem Open-World Action-RPG ist in der Tat um einiges größer, als von einem Shooter zu einem Open-World Action-RPG das nichts wirklich neu macht. Die Entwickler von Guerrilla Games meinten im Vorfeld doch schon selbst, dass ihnen die vielen unterschiedlichen Trefferzonen bei Killzone Shadow Fall sehr bei der Entwicklung von Horizon weitergeholfen, da dort dasselbe System eingesetzt wird, die Gegner aber komplexer sind als bei Killzone.

      Horizon hätte genauso funktioniert, wenn man in die Welt von Killzone einfach große Dinosaurier-ähnliche Kampfmaschinen eingebaut hätte. In ein Autorennen wie Forza Horizon kann man aber nicht plötzlich dem Hauptcharakter eine andere Waffe in die Hand geben und in einem neuen Setting, auf neue Gegner ballern lassen.
    • Cormac schrieb:

      Und wer sagt das Playground nicht auch gut kopiert? Zudem kann man Killzone und Horizon keineswegs vergleichen. Und welche RPG anleihen hatte Killzone denn?
      Ist mir auch nicht bekannt man könnte ein zwei Sachen machen. Aber Stufen Anstieg, fahigkeitsbaum etc gab's meine ich nicht. Und mir kommt eine Open World etwas komplexer vor als ein einfaches Schlauch Level.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Deswegen hat sich das Studio ja auch hervorragend weiter entwickelt, aber eben nicht komplett seine Wurzeln verlassen. Einfach mal Horizon spielen und sich selbst fragen, ob das auch ein Killzone hätte sein können, dann habt ihr eure Antwort.