Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das habe ich für mich sofort geändert. Alles in der Reihenfolge wie ich es für gut halte.

      Einstellungen findest du am besten bei deinem Gamertag Reiter, der 3. Punkt unter dem Namen. Und da kann man auch die Reihenfolge dafür ändern. Ich will zb. die Freunde weit vorne. Aufzeichnung habe ich als letztes, das nutz ich fast nie.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Ab sofort ist das neue Update für Deine Xbox One verfügbar. Es erleichtert Dir die Organisation Deiner digitalen Spielesammlung und sorgt mit frischen Komfortfunktionen für eine optimierte Übersicht Deiner Inhalte aus dem Xbox Game Pass, Xbox Live Gold oder EA Access. Darüber hinaus sind offizielle Clubs zukünftig mit einem Verifizierungs-Symbol versehen, so findest Du Clubs der Spiele-Entwickler noch einfacher.



      Manage Deine digitalen Spiele
      Das Update im Juni etabliert übersichtliche Overlays für das Home- und Guide-Menü sowie die Spiele-Kachel „Meine Spiele & Apps“. Mit diesen Optimierungen siehst Du zukünftig sofort, wo Du Deine Games gekauft hast. Unterstützt werden Spiele des Xbox Game Pass, Xbox Live Gold und EA Access. So erkennst Du noch schneller, woher Deine Games stammen und wie Du mit Deinem vorhandenen Speicherplatz haushaltest.

      Deine Mitgliedschaften in der Übersicht
      Als Besitzer des Xbox Game Pass oder Xbox Live Gold erhältst Du ab sofort ein Abzeichen neben Deinem Gamertag im Home- und Guide-Menü, das Deine Mitgliedschaften hervorhebt. Darüber hinaus findest Du Inhalte aus Deinen Abonnements noch leichter. Trittst Du als neues Mitglied bei, erhältst Du einen neuen Content-Block ganz oben in Deinem Xbox One-Dashboard und legst sofort mit der Erkundung Deiner neuen Spiele los.

      Verifizierte offizielle Clubs
      Seit der Verfügbarkeit des Club-Features sind zahlreiche Fanclubs und offizielle Clubs entstanden, die den verschiedensten Communities im Xbox-Kosmos ein Zuhause bieten. Offizielle Clubs werden von den jeweiligen Entwicklern und ihren Community-Managern verwaltet. Sie dienen als offizielle Quelle für interessante News und Updates zu den jeweiligen Titeln. Bei der großen Anzahl an Clubs fällt es oft schwer, offizielle Clubs auf Anhieb zu erkennen. Aus diesem Grund sind diese ab sofort mit einem Verifizierungs-Symbol gekennzeichnet, so dass Du auf einen Blick die Clubs der Entwickler findest.

      So wirst Du Xbox Insider
      Du willst bei der Entwicklung zukünftiger Features helfen und neue Funktionen testen? Dann lade noch heute das Xbox Insider Hub auf Deine Xbox One oder Deinen Windows 10 PC. Weitere Informationen findest Du auf dem Xbox Insider Blog oder Du trittst den Xbox Insidern auf Reddit bei – dort findest Du eine wöchentliche Übersicht über alle potenziellen neuen Features.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • aldi404 schrieb:

      Oops....

      eurogamer.de/articles/2020-06-…riert-mit-facebook-gaming


      Wieviel Millionen haben Ninja und Shroud dafür nochmal in den Arsch geblasen bekommen?
      ROFL, MS mal wieder, da fehlen einem echt die Worte...welchen Service triffts als nächsten? GamePass anyone? Da zahlen sie doch auch nur drauf weil sie die Abos quasi verschenken.

      Lief aber wohl eh schon seit Monaten total beschissen:
      windowscentral.com/report-clai…ts-mixer-all-time-low?amp

      Wer hat hier noch Hoffnung dass MS die Kurve in Richtung 1st Party noch bekommt? Ich jedenfalls nicht mehr.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb


    • ATOMROFL! Da muss man den Jungs bei MS die das entschieden haben und die Kohle für die Typen spendiert haben wirklich auf die Schultern klopfen!
      Dafür hätte man wahrscheinlich das gesamte The Last Night Projekt (welches ja momentan in grossen Schwierigkeiten steckt) finanzieren können und hätte jetzt einen Exklusivtitel...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das Einzig was als Ergebnis da raus kommt für mich ist: Wir gehen zu Facebook und ich denke mir so nein danke. Die bei FB hatten ja nicht gerade erst ein Datenproblem? So weit ich sagen kann ist auch das Diskutieren dort eher suboptimal. Jemand der das nutzt, nutzen will oder muss sagte auch immer, dass Posts dort schnell ins Nirwana verschwinden und man sie später nur noch schlecht bis gar nicht mehr findet wenn man die nicht auf eine später lesen Liste setzt. Mir reicht schon wenn ich nicht angemeldet dort was nachsehen muss um froh zu sein keinen Account dort zu haben. Sony hatte ja nicht um sonst vor kurzem die FB Verbindung aus PSN oder PS Account geschmissen.
      Genau so blöde ist das bei Sony die ihre Foren zu gemacht haben in der EU oder waren es alle? Zu wenig Leute die dort noch was schreiben denke ich war mit der Grund. Wieso man davor noch Geld in eine neue Software gesteckt hat die schlechter für den Kunde/Nutzer war ist halt dann die Frage.

      Ich weiß Foren sind heute zu Tage nicht mehr bei allen so beliebt aber das liegt auch daran, dass viel weniger mit einander Geredet wird. Irgendwas dazwischen wäre nicht schlecht. MS passt sich wohl bei einigen Dingen Sony an habe ich das Gefühl obwohl die doch insgesamt mehr Geld haben.

      Sagt mal die XBox Foren, auch die für die Länder, gibt es auch nicht mehr oder? Finde ich die auf XBOx Seite nicht mehr?


      Edit: Liegt es an Datenschutzverortung und Co das einiges in dieser Richtung platt gemacht wurde? EU oder USA oder beide?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • SONY meinte glaube ich das Foren nicht soviel genutzt werden und dafür zu Teuer für sie.
      Es reicht ja die Sozialen Kanäle zu nutzen wie Faceboook, Youtube Twitter usw., das kostet SONY ja auch kein Geld und Arbeit (Server, Software usw.)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Das hatte ich so auch gelesen aber wieso Sony dann vorher noch mal ein neues Forum in EU aufbaut weiß dann wohl keiner. Meine Idee dazu wäre, dass der EU Teil von einigen Entscheidungen nichts wusste und dann überrascht wurde. Schade das PS eine US Firma wurde oder besser der Hauptsitz dieses Teils von Sony in die USA gewandert ist. Wenn man erst die Entscheidung FB als Link im Profil zu entfernen getroffen hat und Sony doch wieder auf FB setz fände ich das unter Umständen echt irgendwie seltsam oder frage mich was da los ist.

      Zu MS hast du aber nichts wieso es die Foren wohl dort auch nicht mehr gibt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @aldi404
      Erst mal danke für die Meldung und den Link.
      Wie viele davon sind den nur Xbox und welche dann auch PC?
      Auf de Schnell sehe ich das ein paar davon auch auf der PS4 erscheinen und wohl die meisten in irgend einem Laden (MS Store, Steam, EPIC und vielleicht später gog.com meine ich damit und vielleicht noch wo anderes) für den PC erscheinen.
      Die Videos muss ich mir aber noch ansehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja hatte ich auch, jetzt scheint aber alles wieder zu funktionieren, war blöd bei der 360 da man Offline nicht mal spielen kann, wenn die Spielstände in der Cloud sind.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Mit der Technologie von Project xCloud arbeiten Spiele-Entwickler zukünftig aus der Ferne an ihren Titeln. Über eine digitale Arbeitsumgebung verbinden sie sich von zu Hause mit den entsprechenden Xbox Development Kits und greifen auf alle relevanten Entwickler-Tools zu. Durch diese Initiative werden insbesondere Entwickler-Studios und Partner unterstützt, die aktuell im Homeoffice neue Spiele für die Community entwickeln. Weitere Informationen dazu findest Du im ausführlichen Artikel auf Xbox Wire DACH.


      Project xCloud für Spiele-Entwickler
      Neben dem Streaming von Spielen auf Mobil-Geräte unterstützt die Technologie hinter Project xCloud zukünftig auch Entwickler. Durch eine Neuverteilung von Project xCloud-Ressourcen greifen Spiele-Entwickler über die PC Content Test App (PC CTA) von überall auf ihre Xbox Development Kits zu.

      In der Entwicklung von Spielen werden täglich mehrere Builds auf ihre Funktionen getestet. Durch die Verlagerung des Arbeitsumfeldes vom Büro ins Homeoffice, werden diese Builds und damit umfassende Datenmengen täglich von den Entwicklern heruntergeladen. Dieser Prozess ist zeitintensiv, verringert die Test-Frequenz und wirkt sich auf Qualitätssicherungs- und Entwicklungsprozesse aus. Durch die Verwendung der PC Content Test App und Project xCloud werden gewohnte Arbeitsabläufe wiederhergestellt, da Entwickler direkt in der Cloud arbeiten und der zeitintensive Download der Builds entfällt. Das neue Feature wird bereits von den folgenden Studios erfolgreich genutzt:

      - Eidos-Montréal
      - Infinity Ward
      - Ninja Theory
      - Playground Games
      - Rare
      - Turn 10 Studios
      - Undead Labs

      In der App greifen Entwickler auf alle relevanten Werkzeuge für die Spielentwicklung, Performance-Simulationen, Netzwerktests, Überwachung der Systemressourcen und allgemeine Fehlerbehebung zu – und das direkt aus dem Homeoffice. Weitere Informationen für Entwickler liest Du hier nach, den umfassenden Artikel mit weiteren Hintergrundinformationen findest Du auf Xbox Wire DACH.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Xbox’s Phil Spencer Says PS5-Style Next-Gen Exclusives “Counter to What Gaming is About”

      wccftech.com/xbox-phil-spencer…-to-what-gaming-is-about/

      As a player you are the centre of our strategy. Our device is not the centre of our strategy, our game is not the centre of the strategy. We want to enable you to play the games you want to play, with the friends you want to play with, on any device. […] Gaming is about entertainment and community and diversion and learning new stories and new perspectives, and I find it completely counter to what gaming is about to say that part of that is to lock people away from being able to experience those games. Or to force someone to buy my device on the day that I want them to go buy it, in order to partake in what gaming is about.

      ROFL...ziemlicher BS wenn ihr mich fragt.

      GIF ausm neogaf bringt es auf den Punkt:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb