Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rocco4ever schrieb:

      Viel Spielraum wäre bei einem neuen Gehäuse nicht gewesen. die Hauptplatine ist zu groß und der Lüfter zu hoch. Glaube kaum, dass sich da der Aufwand für ein etwas flacheres Gehäuses samt neuer Kühlung gerechnet hätte.
      Spätestens im Herbst/Winter wird es die Kiste für ca. 150 Euro geben. Dazu wieder eine Gamerscore-Rabattaktion.
      In Kombination mit Gamepass hat die Xbox One SAD definitiv eine Daseinsberechtigung. Wer Blu-ray braucht, kauf eine S oder X.




      Boah, das Laufwerk ist ja riesig, im Vergleich zur Konsole. Klar wäre da ein kleines Gehäuse möglich gewesen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • rocco4ever schrieb:

      Viel Spielraum wäre bei einem neuen Gehäuse nicht gewesen. die Hauptplatine ist zu groß und der Lüfter zu hoch.
      Jetzt weiß ich, wo wir aneinander vorbei reden. Bei einem Redesign bin ich davon ausgegangen, dass sie natürlich auch die Bauteile redesignen. Wurde ja für die S auch schon gemacht. Wäre natürlich mehr Aufwand gewesen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • 40-50MB die Sekunde schaffst du sicherlich nicht und schon gar nicht im PSN das würde ja bedeuten das du eine 500mbit Leitung hast...

      bei einer 200mbit UnityMedia Leitung kommen bei XBL per Kabel bis zu 190 mbit durch und somit ca. 20 mb/s
      da ist das PSN meist meilenweit davon entfernt.
      Einer der Coolsten
    • Schaffe mit meiner 50er auch meist 40-45MBit. Aber sobald ein Spiel läuft oder die Kids natürlich auch streamen ist es vorbei.

      Beim Kumpel aber mal gegen getestet, dass bei Leitungen +50MBit der Trick mit den DNS Server Werten von Google wirklich hilft. Da rennt die Kiste nun im Download. Bei 50 oder weniger, verändert die Einstellung leider nichts.

      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bei mir laufen die Downloads auch meistens nur langsam. Schwankt immer extrem zwischen 20-40 Mbit/s, gaaaanz selten gehts in Richtung "Maximum" ca. 80Mbit/s. Habe ne 100er Leitung die sonst überall super funktioniert und ausgelastet wird. Nutze auch kein WLAN sondern direkte LAN Verkabelung. Bei meinem Kumpel verhält es sich genau so.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Habe gerade sehr enttäuscht festgestellt dass die xbox sich nicht mehr als ein WLAN merken kann. War bei meinem Bruder und habe da sein WLAN eingegeben. Hier bei mir bin ich nach dem hochfahren offline, und ich muss meine WLAN Daten neu eingeben. Im Ernst jetzt, Microsoft, das was ein billiges Handy seit über zehn Jahren kann, kann eure Flaggschiff Konsole nicht? :lol:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • War die WLAN ID vielleicht identisch? Da gibt es Geräte, die bis heute dann durcheinander kommen, auch im Handy Bereich. Viele belassen den Namen des Funknetzwerkes bei einer FritzBox ja z.b., wie er vorgegeben ist, wenn dann 2 Kollegen hast mit einer 7490, kommt ein Samsung S2 z.b. ins trudeln und in keines der beiden Netze mehr ohne Neueingabe.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Chino schrieb:

      An sich ein Makel,aber überdenke noch einmal deinen Vergleich ;)

      Ein Handy hat man immer bei sich, eine Xbox ist eigentlich für die reine Nutzung in den eigenen 4 Wänden gedacht.
      Ist mir schon klar, dass man ein Handy eher umher trägt als eine xbox ;)

      Ist halt trotzdem kein hexenwerk, da zwei WLANs speichern zu können, also warum nicht?

      Wobei ich eigentlich noch schlimmer als das WLAN nochmal einzugeben fand, wie die Oberfläche der One im offline Modus ist. Wirkt so pre alpha.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich denke da folgenderweise zwecks Verzicht des Laufwerks:

      Wenn ich die Möglichkeit habe, Spiele sowohl als Disc als auch Digital zu erwerben, ist natürlich dann auch der Marktpreis der Spiele "unter Beschuss", also mehr Händler, mehr Angebot.

      Mehr Händler = Mehr Angebot => gleiche Nachfrage => günstigerer Preis
      Weniger Händler = weniger Angebot => gleiche Nachfrage => Preis steigt.

      Fällt also das Laufwerk weg - so mein Gedanke - haben vorerst dann nur noch die Reseller und Microsoft (fallen die Reseller irgendwann weg, wenn die Spielehersteller der Vorgehensweise wie Ubisoft folgen, dann nur noch im Store Spiele zu erwerben). Und dann stagnieren die Preise bzw. bleiben auf diesem UVP Niveau.

      Hat - wie ich meine - nur Nachteile.
      Ich vergleiche das in etwa so:

      Die Motorhaube meines wagens kann ich selbst öffnen. Dort kann ich - trotz technischer Weiterentwicklungen - folgendes noch wechseln und auffüllen:
      - Luftfilter
      - Kühlwasser
      - Motoröl + Ölfilter
      - Scheibenreinigungsflüssigkeit
      - Batterie laden (sofern im motorraum eingebaut)

      Ich habe also selbständig die freie Entscheidung, ob ich zu ATU oder ner freien Werkstatt gehe oder selbst Hand anlege (Kauf Luftfilter kfzteile24 o.ä. für 22 Euro oder gleicher Filter von VW, MB oder BMW für 64 Euro..).
      Hat aber nur noch der Automobilhersteller irgendwann mal Zugang über ein Schloss in der Motorhaube, stagnieren - so mein Gedanke - auch die Preise der ganzen Zubehör und Wartungsprodukte.

      Kurzum: Ich finde den Wegfall des Laufwerks schlecht; schlecht in Hinsicht der Preisentwicklung der Spiele und der freien Marktwirtschaft.