Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachte von euch heute Abend auch jemand das seine Xbox One den Geist aufgegeben hat?

      xboxdynasty.de/news/xbox-live/…ice-fordert-neues-update/

      Habe gegen 20h meine Konsole angeschaltet um etwas YouTube zu schauen. Konsole bootet hoch und wechselt dann von der Startseite einfach zu einem Blackscreen und gibt seltsame Geräusche ab.Wenn ich den Xbox Knopf am Controller gedrückt habe wurde das Menü angezeigt aber man konnte nichts auswählen. Selbst Spiele wie z.B. Crash Bandicoot Trilogy und Street Fighter Anthology ließen sich von Disk nicht mehr starten!

      Jetzt funktioniert wieder alles, vielen Dank für das Horrorszenario Microsoft!!! :no:

      Bin der Meinung das hier eine Entschädigung für die Community fällig ist. Sowas hab ich abgesehen vom Red Ring of Death (360) noch nicht erlebt.
    • ... Die Beiträge vorher nicht gelesen?

      Ich habe meine gar nicht angestellt, aber hatte hier auch die Info schon mitbekommen. Habe dann auch mal bei Alle Störungen geschaut, da haben manche verzweifelt ihre Xbox auf Werkseinstellungen gesetzt. Echt übel was da passiert ist, und ehrlich gesagt ziemlich peinlich für MS.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Stardragon schrieb:

      mzero2 schrieb:

      Nutze immer noch meine 360 Konsole, nur ausgewählte Spiele, die die Enhanced Funktion unterstützen sind dort installiert. Manche Spiele benutzen ja Kinect oder 3D, dies alles geht nur auf der echten 360.
      Warum sollte 3D bei AK-Spielen nicht auf der XBox One X gehen? Ging bei mir bei Gears of War 2 (oder war es 3?) wunderbar. Option im Spiel aktiviert, Fernseher auf SBS gestellt, Brille auf und Feuer.
      Stimmt es geht, hab es gerade bei Gears of War 3 ausprobiert.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Entschädigung ist für den kleinen Ausfall wohl nicht ernst gemeint. Aufs Jahr gerechnet ist der Ausfall im Rahmen von 1-2 Cent, wenn man auf 60€ Jahresbetrag rechnet.
      Es ist natürlich Mist, wenn man gerade was zocken will und es dann nicht geht, aber das kann immer mal wieder vorkommen. Ist halt trotzdem sehr krass, dass das Dashboard gar nicht mehr reagiert. Hatte gestern zum Glück keine Lust was zu zocken, sonst hätte ich vermutlich auch gemeckert. :D

      Sony hat da teilweise schlimmere Ausfälle. Ich erinnere mich nur an den Ausfall 2011. Da waren es ja mehrere Monate, aber man konnte immerhin offline spielen, andererseits war der digitale Markt damals auch noch nicht so ausgebaut.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Hatte die Kiste gestern den ganzen Abend an. Ging total an mir vorbei. :D Hatte aber die Tage hin und wieder ganz komische Netzwerkprobleme. War online, aber irgendwie doch nicht. Immer wieder wurde mein Profil abgemeldet und Erfolge wurden da auch erst im Nachgang freigeschalten. Fand ich auch tierisch nervig. Aber gleich Black Screen und so Sachen hatte ich zum Glück nicht. Da hätte ich vermutlich auch erstmal nen Schock bekommen.
      Trials addicted :par:
    • Oh Tommy, schlechte Laune? :P

      Halte es nunmal für völlig übertrieben nach einer Entschädigung zu rufen wenn man mal einen Abend nicht so spielen kann wie man möchte.


      Lebe damit :D Da ist es doch viel schlimmer das die ganzen neuen spiele nicht für die WIIU erscheinen.
    • Dass Xbox Live mal nicht geht kann ich absolut verstehen. Dass die Konsole dabei aber so aussieht als hätte sie einen Abflug gemacht ist schon scheisse. Und darf imo nicht passieren. Würde mich ziemlich ärgern, hätte ich jetzt die Konsole auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dürfte nun alles neu laden.

      Entschädigung dafür zu fordern würde ich aber auch nicht :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Azazel schrieb:

      Bevor ich sie auf Werkseinstellungen setze, nehm ich sie doch erstmal vom netz.

      Habe das gestern nur deshalb nicht gemacht, weil meine speicherstände eh in der cloud liegen. Bringt mir dann also nichts.
      Liegen doch normal in der Cloud und parallel auf Platte. Wenn die Speicherstände dann asynchron sind wird der Stand in der Cloud beim nächsten mal online gehen aktualisiert.
      Trials addicted :par:
    • Mein Kumpel dachte auch, dass seine Box imEimer sei und schrieb mich an. Habe dann aufgeklärt, dass es an XBL liegt.

      Meine XBX fuhr hoch, allerdings konnte ich Shadow of the Tomb Raider und Ace Combat 7 nicht starten, da diese vermeintlich ein Zwangs Update benötigten, dies aber zur Zeit nicht geladen werden könnte.

      Just Cause 4 ging hingegen problemlos, natürlich aber nur im Offline Modus.
      Hab ich mich dann halt da noch was weiter ausgetobt, die letzten 30 Minuten vom Feierabend.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hatte gestern auch das Problem und mich schon gefragt, was mit meiner Konsole los ist. Das mal ein Update Probleme macht und Server nicht richtig funktionieren, kann passieren. Das aber Endgeräte, die auch ohne Internet funktionieren dann nicht nutzbar sind und MS das ewig nicht in den Griff bekommt, ist ein Armutszeugnis. Passt aber leider ziemlich gut in die ganzen Update-und Online-Probleme bei MS der letzten Monate. Die Umstrukturierung von Nadella tut dem Konzern zumindest bisher nicht gut. Und zumindest, was Windows angeht, kann IMHO da mittel- bis langfristig auch nichts wirklich gutes rauskommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das Fehlerbild (einfach ein schwarzes/kein Bild, ohne dass man ins Menü kommt) ist für mich der eigentliche Skandal.
      Da ging sicherlich dem ein oder anderem die Düse und viele haben ja auch recht verzweifelte Troubleshooting Aktionen gestartet, wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jetzt mal ernsthaft: zum Troubleshooting gehört doch aber, mit als erstes, gerät ne kurze Zeit vom Stromnetz nehmen und ggf auch mal die Internet Leitung Kappen.

      Sind doch alles Schritte die man in der Regel vor einer „auf Werkseinstellungen“ setzen macht. Auch ein Blick ins Netz gehört in der Regel, heut zutage, dazu. Hatte da ja auch Ruck zuck Anhaltspunkte das es nicht an meiner Box liegt, sondern ein generelles Problem vorliegt. Ohne langes Suchen, hier auf Nexgam obwohl da gestern auch nicht viel los war.

      Wer gleich Panik schiebt und an seinem Gerät rumdoktert ist imo schon ein kleiner Panikmacher und selbst schuld.