Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox One Juli Update - alle Infos

      ab sofort ist ein neues Update für Deine Xbox One verfügbar. Zu den neuen Features zählen die FastStart-Option für ausgewählte Titel, Komfortfunktionen für die Suche, Gruppierungsoptionen und Optimierungen für das Streaming-Erlebnis auf Mixer.

      Die neuen Features in der Übersicht

      Das Juli-Update erweitert Deine Xbox One mit vielen verschiedenen Komfortfunktionen und verbessert das Streaming-Erlebnis auf Mixer:

      FastStart für ausgewählte Titel: Mit FastStart steigst Du zukünftig doppelt so schnell in Deine Spiele ein. FastStart priorisiert den Download relevanter Spiel-Dateien und erlaubt den Spielstart noch vor dem vollständigen Download des Titels. Weitere Informationen zu FastStart findest Du hier.

      Gruppierungsfunktionen für Spiele und Apps: Pins werden mit einer neuen Gruppen-Funktion erweitert – Du erstellst so eigene Sammlungen für Deine Spiele und Apps. Gruppen werden über Dein Xbox Live-Konto synchronisiert, so dass Du auch auf anderen Konsolen Zugriff darauf hast.

      Erweiterte Suchfunktionen: Mit der verbesserten Suchfunktion kommst Du noch schneller ans Ziel. Durch Drücken der Y-Taste öffnest Du die Suchfunktion in Deinem Dashboard und legst direkt los.

      Verbesserungen des Mixer Share Controller:
      Der Mixer Share Controller liefert zukünftig Maus- und Tastaturunterstützung sowie Key Bindings für PC-Nutzer. Ebenfalls neu: Multi-Touch-Support für die simultane Verwendung mehrerer Bedienelemente. Eine Rangliste für Zuschauer mit der größten Share Controller-Interaktion rundet das Feature ab.

      Vollbild-Broadcasting auf Mixer: Auf Mixer streamst Du nun im Vollbild-Modus. Im neuen Modus wird der Spielsound stummgeschaltet, so wird die unkomplizierte Interaktion mit den Zuschauern gewährleistet. Eine Übersicht empfohlener Webcams findest Du auf Xbox Wire DACH.

      Verbesserte Stabilität und Übertragungsqualität auf Mixer: Eine Reihe an Korrekturen und Änderungen verbessert ab sofort die Leistung und Übertragungsqualität im Livestream. Besonders Multiplayer-Titel, die eine hohe Bandbreite erfordern, profitieren von diesen Verbesserungen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • FastStart für ausgewählte Titel: Mit FastStart steigst Du zukünftig doppelt so schnell in Deine Spiele ein. FastStart priorisiert den Download relevanter Spiel-Dateien und erlaubt den Spielstart noch vor dem vollständigen Download des Titels. Weitere Informationen zu FastStart findest Du hier.

      Liste der unterstützten Titel:

      Arcade Game Series: Pac-Man
      Dead Space 2
      Destroy All Humans!
      Devil May Cry HD Collection
      Don Bradman Cricket 17
      Don’t Starve Together: Console Edition
      Fuzion Frenzy
      Game of Thrones -- Episode 1: Iron from Ice
      Magic Duels
      Minecraft: Story Mode -- Season Two -- Episode 1
      Naruto: Ultimate Ninja Storm
      Neverwinter
      Pac-Man Championship Edition 2
      Rivals of Aether
      ScreamRide
      Sid Meier's Pirates!
      Tales from the Borderlands -- Episode 1: Zer0 Sum
      The Flame in the Flood
      The Walking Dead: The Complete First Season
      Toy Story 3
      Tropico 5 - Penultimate Edition
      Viva Pinata
      Ys Origin


      ROFL...da sind ja genau die GB Monster dabei für die sich dieses Feature lohnt...
      Hatte vor ner Weile überlegt mal wieder GoW4 zu installieren um zu schauen wie das auf der One X aussieht. Also: Disc rein...100GB Download...na dann halt nicht! Für was habe ich dieses verkackte Stück Plastik überhaupt noch???
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wenn Du Gears 4 in One X Qualität Erleben möchtest braucht es halt die ganzen GB an Daten.
      Wenn eine Konsole ja schon 12GB an Speicher anbietet, ist es doch nur Logisch das Spiele die darauf Laufen entsprechend groß sind.
      Dafür sieht das Ergebniss auch dementsprechend gut aus.
      Und ich hab Gears 4 auch erst letztens gespielt, das Update ist keine 100GB sondern 70GB groß.

      Und direkt nach Gears 4 auf meiner One X hab ich God of War auf meiner PS4 Pro angefangen, und Technisch sieht man da schon einen großen Unterschied. Technisch ist Gears 4 auf der One X wohl gerade die Referenz, jedenfalls hab ich noch kein technisch besseres Konsolenspiel gesehen.
      Dafür ist God of War natürlich das weit bessere Spiel, da Geras 4 weiter nur ein einfacher Shooter bleibt, aber was für einer, und wer einfache Shooter, ohne viel drum rum, mag wird damit bestimmt glücklich.
    • Nognir schrieb:

      Das ist ja der Grund, warum ich keine Spiele mehr als Retails kaufe. Lohnt sich in der jetzigen Generation einfach nicht mehr.
      Die Discs sind im Prinzip nur noch Dongles um den Download freizuschalten, ich bin mittlwerweile auch auf digital only gewechselt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich sehe Discs und bei der Switch die Module, eher als eine Art physische Überprüfung darüber hinaus, ob man die Rechte dazu hat ein Spiel zu spielen. Hab den alten Kram mittlerweile auch fast vollständig aus meinem Leben verbannt, ich stehe doch nicht extra auf nur damit man überprüfen kann, ob ich Spiel überhaupt spielen darf, da warte ich lieber bis das Spiel im digitalen Sale ist oder in den Game Pass kommt.
    • Pestilence schrieb:

      Ich sehe Discs und bei der Switch die Module, eher als eine Art physische Überprüfung darüber hinaus, ob man die Rechte dazu hat ein Spiel zu spielen.
      Genau deshalb hab ich ja den Begriff "Dongle" benutzt:

      Don·gle
      ˈdɔŋɡl̩/
      Substantiv, maskulin [der]
      EDV
      1. a. Kopierschutz für kostenpflichtige Software
      2. b. Einrichtung zur Sicherung eines Computers gegen unbefugte Benutzung[/quote]
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Oh Entschuldige, den Begriff kannte ich tatsächlich noch nicht bzw hatte ihn immer in einem anderen, falschen Zusammenhang verstanden. Aber ja, Dongle passt in dem Fall am besten, der einzige Vorteil dieser ist halt, dass man sie wieder verkaufen kann. Aber so schnell wie Spiele heute günstiger werden, kann ich auch gerne drauf verzichten.
    • Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

      Gears 4 und Halo Wars 2 sind auch die beiden Spiele, die immer das komplette Spiel ziehen sobald ein patch verfügbar ist. Allerdings nur wenn man die Disc Version hat. Die digitale Fassungen ziehen nur die Patches
      Real Games need only one button!
    • Halo 5 sollte man nicht vergessen als ich das irgendwann von der Platte gelöscht habe war es wenn ich mich richtig erinnere sogar deutlich mehr als 100GB gross (auch ohne 4k Gedöns).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jadakiss schrieb:

      Läuft eigentlich eins der Xbox 360 Silent Hills auf der One ??
      Nur Downpour und das nicht besonders gut. Weil das Spiel einfach schlampig bei der Technik programmiert wurde. Obwohl manche Seiten im Netz behaupten, es würde auf der One besser laufen. Pustekuchen. Da gibt es genau die gleichen Framerate Einbrüche.

      Von der Technik her, wäre Homecoming mal besser ein spielbarer Titel auf den Ones geworden. Auch, wenn es alles andere als mein Liebling der Reihe ist. Keine Ahnung wieso da nix kommt.

      Genau so wie ich nicht verstehe, dass zwar Condemned 1 läuft aber 2 nicht. Muss ich nicht verstehen!?