The Evil Within

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shinobi MG schrieb:

      Sieht sehr gut aus und das ganze kommt mir vor wie Silent Hill + Resident Evil 4 + Texax Chainsaw + Fear und the Grudge.


      Genau deswegen ists ja so lame. Anstelle von Pyramid Head gibts diesmal Safe Head, ganz toll.^^

      Was nicht nach SH aussieht sieht halt nach RE 4 aus, bis hin zu den Dorfbewohnern mit ihren primitiven Hütten.
      Aber weil Mikami draufsteht geht allen einer ab. :rofl:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • völlig zurecht. Mijami hat kein schlechtes Spiel bisher designt.

      Kirbyfan schrieb:





      Zitat von »Re:quiem«



      WarZ?

      Dieses "Spiel" sollte lieber weiterhin verschwiegen werden. Climax (Shattered Memories) arbeitet aktuell übrigens auch an einen Horror-Spiel...
      sollte es nicht. Das man solche betrügerischen Machenschaften vergisst, führt dazu, das sowas immer wieder passieren wird.

      und bei Climax halte ich mich auch zurück. Ich haste meinen Spaß mit SM. Aber ich erinnere mich auch an deren SH Origins. Hoffentlich führen die das qualitative Level von SM fort und bieten dazu noch mal richtige Rätsel an.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Crewmate schrieb:

      völlig zurecht. Mijami hat kein schlechtes Spiel bisher designt.


      Vanquish find ich scheiße. :D
      Und überhaupt sollte man Vorfreude nicht auf einen Namen festmachen, sondern am gezeigten, und das ist hier einfach super unoriginell.

      Der Trailer und die Screenshots bieten rein garnichts eigenständiges, und das ist einfach sehr schwach. Da muß schon noch ne ganze Menge neuer Ideen drinstecken, um das Spiel interessant zu machen. Die visuelle Gestaltung ist soweit schonmal Fail imo.

      Crewmate schrieb:

      und bei Climax halte ich mich auch zurück. Ich haste meinen Spaß mit SM. Aber ich erinnere mich auch an deren SH Origins. Hoffentlich führen die das qualitative Level von SM fort und bieten dazu noch mal richtige Rätsel an.


      Origins ist besser als Shattered Memories, aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Origins ist besser als Shattered Memories, aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal.

      Spielerisch vielleicht, was Atmosphäre, Aufmachung der Geschichte und Welt, Story und Dialoge angeht definitiv nicht. Da ist Shattered Memories deutlich runder. Die Welt und Geschichte mit ihren Charakteren wirkt einfach stimmig und glaubhaft. Origins gefiel mir aber auch, nur der PS2-Port war ziemlich lausig.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Shattered Memories ist das, was ich mir von einem ganz neuen Horrorspiel wie dem hier von Mikami erhofft hätte; etwas ganz anderes. Neue Franchises sollen bitte neue Ideen bringen. Bei Shattered Memories hat es mir nicght so gefallen, weil die Silent Hill Welt etabliert ist und imo damit in gewisser Weise in Stein gemeißelt ist.

      Aber hier wäre sowas genau richtig gewesen.

      Aber was ich im Trailer und auf den Screenshots sehe sind von Stacheldraht und Glassplittern gepeinigte Gestalten a la Silent Hill, zitternde und zuckende Viecher a la Silent Hill, eine Pyramid Head Imitation, heruntergekommene dunkle Krankenhaushallen a la Silent Hill, und auf den Screenshots Kameraperspektive, ein urtümliches dorf und böse Dorfbewohner Marke Ganados, alles wie aus Resident Evil 4.

      Die Eigenständigkeit, die mir Shattered Memories als Teil einer bestehenden Reihe zu viel hatte fehlt mir hier bei diesem neuen Werk. Das kann sich im Spiel ja sogar noch ändern, aber gerade der gestalterische Aspekt macht in einem Horrorspiel schon ne Menge aus, und da wird es im finalen Spiel sicher nicht viel anders als in den ersten Bildern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:


      [...] eine Pyramid Head Imitation, heruntergekommene dunkle Krankenhaushallen a la Silent Hill, und auf den Screenshots Kameraperspektive, ein urtümliches dorf und böse Dorfbewohner Marke Ganados, alles wie aus Resident Evil 4.


      moment mal ja, da gibet nen update, jetzt ist der cube head da!!!!

      bin gespannt und wünsche jeder neuen jp ip nur das beste. was den look angeht hat phantom pain schonmal vorgelegt, muß nur die steuerung/interaktivität mithalten.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • wenn du es so siehst dann war Berklin in Resident Evil 2 damals der Proto-Overpowered-Bösewicht. Und dann kam Nemesis in Resi3 das schon nicht mehr von Mikami selbst war. Alle vor Pyramid Head aber in einer ähnlichen Funktion für das Gameplay Design. Für mich fallen die alle in die selbe Kategorie.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Das ist richtig; ebenso wie Silent Hill insgesamt ja erstmal als Resident Evil-Klon begann.
      Das erfolgreiche Elemente übernommen werden ist ja ganz normal, das ist immer so. Aber es geht halt auch um die Menge, und ob genug vorhanden ist um ein Spiel eigenständig wirken zu lassen. Bei Silent Hill hat sich dank der andersartigen Atmosphäre und des visuellen Designs ein Spiel entwickelt, dass sich in Kernpunkten von RE unterscheidet.
      Bei Mikamis neuem Spiel sehe ich bisher abgesehen von der Musikauswahl nur Parallelen. Es fällt nunmal beim Teaser schwer nicht an Silent Hill zu denken, ebenso wie die Screenshots geradezu aus einem Resident Evil 4.5 stammen könnten.

      Vielleicht kommt ja noch irgendwas, was das Spiel radikal vom Rest unterscheidet, aber bei dem Filmchen und den Bildern sieht man bislang eben nur kopiertes Zeug. Das man vom neuartigen und eigenständigen dann bei der ersten Vorstellung nun so garnichts angedeutet hat lässt mich aber daran zweifeln.

      Ich wünsche mir ja eigentlich nichts sehnlicher, als ein neues AAA-Horrorspiel, von daher ist Evil Within wohl meine beste Hoffnung, aber was bisher zu sehen ist hat bei mir für Ernüchterung gesorgt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Kirbyfan schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Origins ist besser als Shattered Memories, aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal.

      Spielerisch vielleicht, was Atmosphäre, Aufmachung der Geschichte und Welt, Story und Dialoge angeht definitiv nicht. Da ist Shattered Memories deutlich runder. Die Welt und Geschichte mit ihren Charakteren wirkt einfach stimmig und glaubhaft. Origins gefiel mir aber auch, nur der PS2-Port war ziemlich lausig.

      Kein Studio hat bis heute zerbrechende Waffen hin bekommen. Auch Climax nicht.

      Die Geschichte funktioniert nicht und widerspricht den ersten Drei Spielen in einigen Punkten. Alessa wird völlig verdreht.

      Shattered Memories konnte sich diese Freiheiten nehmen, da sie alles anders gemacht haben.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • The Evil within - Webseite online + Teaser

      Soeben wurde die offizielle Website zu The Evil Within unter theevilwithin.com freigeschalten. Dort gibt es auch das erste offizielle Bildmaterial in Form von Screenshots, Artworks und Packshots.

      Shinji Mikami, der Vater des Survival Horrors, meldet sich mit The Evil Within™ und packendem Grauen in seiner reinsten Form zurück. Atemberaubend gestaltete Umgebungen, beklemmende Spannung und eine mitreißende Story fügen sich zu einer hochgradig atmosphärischen Welt zusammen, die Sie an den Bildschirm fesseln wird. The Evil Within™ erscheint voraussichtlich 2014 für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, PC und Konsolen der nächsten Generation.

      Ein Trailer von Regisseur Kyle Cooper (bekannt für seine preisgekrönte Arbeit an Titelsequenzen für Film und Fernsehen, darunter Sieben, American Horror Story - Die dunkle Seite in dir und The Walking Dead) kann hier direkt angesehen werden.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Resident Evil Creator's New Game Reeks of Resident Evil



      kotaku.com/resident-evil-creat…f-resident-evil-510090935



      ...schaun wa ma.


      EDIT: kann mal einer die thread überschrift aufräumen?



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Ich bin auf jeden Fall gespannt!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • The Evil Within: Neue Screenshots verfügbar

      Im Rahmen der E3 hat Bethesda, die das Spiel produzieren, weitere Screenshots verfügbar gemacht. Und neXGam hat natürlich nicht "Nein" gesagt, weshalb ihr sie im Anhang dieses Postings finden werdet.
      Dateien
    • Mikami unser in Japan, geheiligt werde dein Name.
      Dein Spiel komme, dein Horror geschehe.

      Wie in abgelegenen Villen, so auch in abgefuckten Krankenhäusern.
      Meinen täglichen Schiss in der Buchse gib mir jetzt. Und vergib uns Dead Space,
      wenn auch wir Capcom Resident Evil 6 nicht verzeihen.

      Führe keinen aufgezwungenen Multiplayer ein, sondern erlöse uns von EA.
      Denn dein ist die Angst, die tötliche Vorahnung und die Epicness, seit 1996

      Amen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Amen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade