[Magazin] Power Play Rebith (Chip Power Play)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Magazin] Power Play Rebith (Chip Power Play)

      Zitat von Gamefront
      17.04.13 - CHIP bringt die legendäre Computerspiele-Zeitschrift Power Play wieder regelmäßig an den Kiosk. Nach dem Erfolg der Jubiläums-Sonderausgabe im November 2012 erscheint CHIP Power Play ab Mai vierteljährlich – ab sofort auch im Abo.

      Zum Autorenteam gehören neben Mitbegründer Heinrich Lenhardt weitere Power-Play-Veteranen wie Anatol Locker, Michael Hengst und Winnie Forster. Inhaltlich spannt CHIP Power Play einen Bogen über drei Jahrzehnte Spielekultur: Neben einem großen Retro-Teil und Interviews mit prominenten Spieleentwicklern testet das Magazin die wichtigsten Neuerscheinungen und beleuchtet aktuelle Entwicklungen der Spieleszene.

      Heinrich Lenhardt, Editor at Large von CHIP Power Play, freut sich über den anhaltenden zweiten Frühling der renommierten Medien-Marke: "CHIP Power Play ist die Lesestoff-Alternative für Zocker-Veteranen, denen die Spiele-Vergangenheit genauso am Herzen liegt wie Gegenwart und Zukunft. Unser Redaktionsteam freut sich riesig, dass die Themenmischung des neuen Konzepts so gut ankommt. Herzlichen Dank an alle alten - und nicht ganz so alten - Leser, die dieses Comeback möglich gemacht haben."

      CHIP Power Play 02/2013 ist ab dem 22. Mai zum Copypreis von 8,90 Euro bzw. 35,60 Euro für das Jahresabo erhältlich. Abos können ab sofort hier vorbestellt werden.


      Coole Sache, die Alten Hasen und Helden der 90er sind zurück. Das Abo muss her, bei 4 Ausgaben im Jahr auch hoffendlich jeden cent Wert. Habe die Power Play geliebt. Hatte mir die Ausgaben immer aus der Bücherei geliehen und schmachtend vor den Screenshots gesessen, von Spielen auf Geräten die in meiner Kindheit unereichbar waren (heute kann meine Xbox das alles emuliert und der Reiz ist raus).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Das hört sich sehr vielversprechend an und liebend gerne werde ich die erste Ausgabe mitnehmen,um in Nostalgie schwelgen zu können. Bin sehr gespannt darauf,was die Herren der alten Redaktionsgarde da auf die Beine stellen werden. ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Nognir schrieb:

      Also war für mich nach langer Zeit mal wieder ein Magazin, dass ich komplett durchgelesen hab und nicht nur durchgeblättert. Fand die sehr gelungen und freue mich auf weitere Ausgaben.


      Ja, ging mir auch so... Wo hat man denn heute noch das Gefühl, es mit echtem Journalismus zu tun zu haben und nicht nur Pressemitteilungen in ein hippes Layout gesetzt? Für den Preis könnten sie allerdings wirklich noch 20 Seiten dran hängen... Hatte die Erstausgabe auch eher aus dieser Kickstarter-Mentalität gekauft und werde es wohl bei den nächsten genauso halten :thumbsup:
      The war is over. The future won. The past never had a chance.
    • Nognir schrieb:

      Hast du die Erstausgabe gelesen?
      Also war für mich nach langer Zeit mal wieder ein Magazin, dass ich komplett durchgelesen hab und nicht nur durchgeblättert. Fand die sehr gelungen und freue mich auf weitere Ausgaben.


      In der Bahnhofsbuchhandlung mal durchgeblättert, hat mich aber nicht sonderlich angesprochen. Da fand ich das Konzept der GEE inhaltlich und optisch interessanter, die zerlegt sich aber gerade leider mit Personalproblemen selbst.

      8,90 Euro für ein Magazin mit guten Inhalten finde ich nicht viel, wenn man bedenkt, dass das Magazin ewig lange in der Sammlung bleiben kann (jemand noch Gamers zu Hause? :lol: ) und wie viel Geld sonst für unnützen Kram ausgegeben wird, z.B. ein Cocktail 8-15 Euro, Packung Zigaretten 5 Euro, Fast-Food-Menü 5-8 Euro, Popel-XBL/PSN-Spiel...

      /edit
      @ Maturion: Ich find zwar nichts auf die Schnelle, aber evtl. hast Du mehr Glück:
      ivw.de/
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Luftikus schrieb:

      Warum kostet das Ding 8,90€? Absolut unverschämter Preis für eine Zeitschrift.


      Weil man den Retrozocker melken kann, bis der Arzt kommt?! ;) Die anderen Retromagazine sind auch nicht billig, von daher. Meist kriegt man dafür auch eine entsprechende Aufmachung und Umfang. Man wird über den Preis wahrscheinlich auch die geringe Auflage kompensieren! Man darf nicht vergessen, dass es sich dabei um einen Nischenmarkt handelt. Außerdem müssen die Redakteure ja ihre Luxusautos abbezahlen... :D

      Was würde ich mich über ein Revival der Video Games freuen, aber die Redakteure sitzen vermutlich zu Teilen schon im Altersheim. Und Tet soll irgendwo bei Square Enix versumpft sein.
    • Naja, viel älter als die Power Play Crew sind die VG Redakteure sicherlich auch nicht ;)

      Für mich war das erste Chip Power Play Heft das beste, was ich seit langem in Sachen Videospielheft gelesen habe, allerdings will ich nicht verleugnen, dass ich die Powerplay von 1988-1993 vergötter(t)e und deshalb unter Umständen ihnen einen Bonus einräume.

      Der Preis ist aber wirklich ziemlich hoch gegriffen, aber für was vernünftiges kann man ruhig mal auch etwas mehr ausgeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Fällt mir übrigens gerade noch ein, dass "Let's ride the retro wave..." bezog sich auch auf den Preis. Momentan scheint's ja so zu sein, dass der ganze Retro-Kram teurer wird - zumindest wenn man den Topics im Forum glauben schenken kann - und da wird die Kundschaft halt gemolken. Damalige (1980/1990) Kids sind soweit im Leben angekommen und besitzen die Kaufkraft und auf die zielt die PP ab und nicht primär auf die ScreenFun-Kundschaft.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Bitmap Brother schrieb:

      Die neue Ausgabe lag heute im Briefkasten! :sieger:

      Abo oder Einzelheftbestellung?

      Cover:



      Inhalt:

      Spoiler anzeigen
      SZENE
      Kurzmeldungen und Neuigkeiten
      Retro-Veranstaltungskalender
      Das Ende von LucasArts
      Project Eternity
      Might & Magic X Legacy
      The Last of Us
      Kickstarter-Spiele: Erfolge und Fehlschläge
      Shroud of the Avatar
      Interview: Richard Garriott
      Interview: Chris Roberts über Star Citizen
      Interview: Minecraft-Kunst
      Interview: Jonathan Coulton
      Raspberry Pi als Emulationssystem
      Tablet-Gamecontroller im Test
      Kolumne: Heinrich Lenhardt

      THEMA
      Reboots – Traditionsspiele neu erfinden
      Die Entstehung der Thief-Serie
      Preview: Thief 4
      Kolumne: Jörg Langer

      TEST
      BioShock Infinite
      BioShock: Die Serie und ihr Erfinder
      SimCity
      Age of Empires II HD Edition
      Lost Treasures of Infocom
      StarCraft II: Heart of the Swarm
      Baldur’s Gate: Enhanced Edition
      The Making of Baldur’s Gate
      The Night of the Rabbit
      The Cave
      The Walking Dead
      Arcadecraft
      Luigi’s Mansion 2
      Tomb Raider
      Monster Hunter 3 Ultimate
      Fire Emblem
      Sonic Dash
      Final Fantasy IV & IV
      Star Trek
      Kurze Geschichte der Star-Trek-Spiele
      Far Cry 3: Blood Dragon
      Kolumne: Winnie Forster

      RETRO
      The Making of Pong
      Die Minus-Welt von Super Mario Bros.
      Interview: Julian Gollop (XCOM)
      Electronic Arts: Die elektronischen Künstler
      Vectrex: Die mobile Vektor-Spielhalle
      C64-Test: Guns’n’Ghosts
      Replay: Lords of Midnight
      Replay: Midwinter
      Replay: Impossible Mission
      Replay: Planescape: Torment
      Replay: Ghouls’n Ghosts
      Replay: Journey
      Replay: NHL ’94
      Replay: Wing Commander
      Amiga-Sammlung Retro-Spektive
      Jahresrückblick 1993

      Plus: Vollversion THIEF GOLD

      Werde es bei Gelegenheit im Kiosk mitnehmen. Obwohl die neue PP (22.05.2013), RETRO GAMER (23.05.2013) und RETURN (25.05.2013) diesmal fast zeitgleich erscheinen. Da wäre vielleicht demnächst ein wenig mehr "Feingefühl" seitens der Verantwortlichen wünschenswert.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000