Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Honigdieb schrieb:

      Was ist falsch an der Aussage, dass es zu den teuersten Spielen überhaupt gehört ?
      Das stimmt doch so mit einem Schnitt von 1.000$
      gibt ja auch spiele, die 50k+ kosten (neo geo).

      und selbst im snes-bereich gibt es teurere titel als earthbound; mega man x3 pal oder rendering ranger zum beispiel.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • tzameti schrieb:

      und selbst im snes-bereich gibt es teurere titel als earthbound; mega man x3 pal oder rendering ranger zum beispiel.
      Er hat ja nicht gesagt das Teuerste, sondern zu den Teuersten.
      Das bedeutet ja nicht mehr dass oben drauf nix mehr kommt, sondern dass es nur mit oben dabei ist.
      Das sind ja zwei unterschiedliche Aussagen.
    • Wan-Fu schrieb:

      Ich hab 50 gezahlt,ja gut ist ein paar Jahre her.
      Ich geb dir das doppelte :D
      Ne schmarrn! Ich will keinem was wegnehmen. ;)

      Aber wenn es da irgendwo System oder Spiele gibt die für utopische Summen im 5-stelligen Bereich gehandelt werden, dann hat das in erster Line aber nichts mit Videospielesammlern zu tun.
      Da geht es dann um ganz andere Sachen. Von Wertanlangen über den Ausgleich eines viel zu hohen Einkommens bis vielleicht sogar zur Geldwäsche hin. :rolleyes:
      Da stehen wirklich die Finanzen bzw das drumherum im Vordergrund und nicht das Spielesammlen. Das sind aber auch ganz andere Kreise mit denen ich natürlich nichts zu tun habe.

      Vom Gefühl und meiner Einschätzung her würde ich sagen dass die Spitze der *realen* Spielepreise irgendwo im mittleren, 4-stelligen Bereich einzuordnen ist. Besondere Titel wurden ja schon genannt.

      Nur mal so aus Spass, was mir da so geläufig ist bei ein paar alten Systemen (also die absoluten Überflieger was die Preise angeht, die auch mal von Leuten gezahlt werden, die jetzt nicht zu den chosen few/1% angehören :D

      (Nur Spiele an sich, ohne die ganzen Tournament, Compilation Cartridges)

      SNES/SFC: Magical Poppin, Earthbound, MegaMan X2,X3 , Rendering Ranger, Terranigma ENG PAL, Metal Warriors
      Gameboy Classic: Trip World
      NES: The Flintstones 2, Little Samson, Panic Restaurant.
      Mega Drive: Vampire Killer, Twinkle Tales, Glaylancer, Eliminate down, dieses eine "Basketball"?
      Master System: Die einen Schlümpfe ;) , Buggy Run
      PC: Ultima 1, Commander Keen in Bigbox, Stunts, Zak Mckracken, Maniac Mansion

      ... die hab jetzt wirklich nur runter geschrieben wie es mir gerade eingefallen ist. Ich hab bestimmt einige vergessen.
      :)
    • Honigdieb schrieb:

      Ich habe auch Youtube auch noch nichts verdient :(
      Naja, trotzdem ist er mir nicht ganz geheuer. Meinst du der wird jetzt auch wie angekündigt spielen?
      Ob er wohl die Batterie tauschen wird?
      Ich habs vor 2? Jahren durchgespielt. Man muss da schon etwas an Zeit investieren. Es ist aber keine verlorene Zeit. Es lohnt sich schon.
      "Effektiv" mit YT was verdienen, bedeutet Content zu bringen, was die Masse sehen will(oder anklicken würde). Ich habe nur einen Let's Play Kanal mit hier und da ein paar Info oder Sammlungs Videos und komme auf etwa 5€+- pro Monat. (nur schalten von Werbung = Monetarisieren). Das ist nur ein Tropfen, aber ich mache es auch mehr als Hobby mit "mini" Nebenverdienst. (wobei YT es auch klar eingestellt hat, dass man mindestens 1000 Abos brauch und 4000h Watchtime im Jahr, was etwa 11h pro Tag sind.
      Das ist der Grund, warum größere Ytber auch noch nebenbei Sponsored Videos haben und dann irgendwelche Mobile Games zeigen, die sie vllt selbst nicht mal spielen. Dann gib noch Patrion mit rein, wo Fans extra spenden können um unter anderem Videos früher zu sehen oder exklusiven Content, welcher der außenstehende Abonnent gar nicht zu Gesicht bekommt.

      Andere haben z.b. Amazon "affiliate Links", damit sie etwas nebenbei verdienen, wenn durch diesen Link ein Produkt gekauft wird(ist auch eher selten, aber manche "spenden" bewusst anderen damit etwas, wenn sie das Produkt eh kaufen wollten)

      Yamazaki schrieb:

      musste herzhaft lachen als er ankündigte eines der "teuersten Spiele überhaupt zu ergattern!!11" :lol:
      Das ist auch einfach erklärt: der Eigentliche Sinn solcher Videos ist, auch Zuschauer anzusprechen, die selbst nichts sammeln oder keinen Plan von Videospiel Preisen haben. Man sieht allein in den Kommentaren, wieviele da einfach nur "Glückwunsch" schreiben, obwohl sie mit dem Game vllt nichtmal was anfangen können, oder vllt sogar das erste mal gehört haben. Ich wundere mich auch immer wieder, wie so manche Spieleserien von Langzeitspielern, dran vorbeigegangen sind. Das merkt man schon bei Games wie Animal Crossing. Die große Masse, welche die Switch Version gekauft haben, wissen nicht mal, welche Versionen es alles vorher gab. Und so beläuft es sich halt auch mit Retro Games. (selbst wenn diese Games einen gewissen "Legenden Status" haben) so habe ich schon Spieler getroffen, die noch nie was von Metroid oder Castlevania mitbekommen haben, weil sich eben nicht jeder über "alles" informiert.

      Aber egal was RaketenJansel macht, er scheint es richtig zu machen, sonst würde sein Kanal nicht weiter wachsen.

      Und ein bisschen "Posen" macht ja im Grunde jeder, sonst könnte man gleich aufhören in Foren zu schreiben, oder Videos auf YT hochzuladen. Ein Speedrunner posed genauso, wie ein Info Video, welches Wissen weitergibt (schau mal was ich weis, und lerne) :D

      Andere wiederum meiden YT komplett, muss halt jeder für sich wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Honigdieb

      meine Aussage bezog sich darauf, dass es richtig viel Games inzwischen auf dem US und Japanischen Markt gibt die weitaus mehr Kosten so dass ein Earthbound einfach nicht mehr dazu gehört.

      @Ignorama Mal davon abgesehen, dass ein Earthbound aus Neo Geo Sicht tatsächlich nicht zu den Heavy Hittern unbedingt zählt, ich bezog mich eben auf den Ausdruck des YouTubers. Ich reg mich sicherlich nicht darüber auf, dass es teurere Spiele als auf dem Neo Geo gibt ;)

      von der Ratio her liegt das NG aber nach wie vor sehr weit vorne wenn nicht sogar auf Platz 1 denk ich.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Das Neo Geo AES in diese Runde mit einzubeziehen, ist eh ein bisschen schwierig.
      Die Games erschienen - zum größten Teil - von vorneherein in einer kleinen / sehr kleinen Auflage und das jeweils schon mit einem stolzen Preis zu Beginn.

      Ein "durchschnittliches" Neo Geo Modul hat wohl immer noch eine kleinere Auflage als z.B. ein relativ seltenes Pendant für das SNES und Konsorten.
      Optimus oder Amazon; Wer ist der bessere Prime?