Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass beliebte Spielereihen eine große Fanschar haben, die auch stetig wächst und dementsprechend die Nachfrage das Angebot der Erstlinge und Frühwerke übersteigt. Die Leute rufen einen Fantasiepreis auf, ein Depp bezahlt es und schon ist das der Referenzwert an dem sich alle orientieren. Die ganzen "Experten" auf Youtube mit ihrer treuen Anhängerschar und viel Halbwissen tun ihr Übriges.

      Wobei ich schon stark differenzieren würde zwischen den einzelnen Regionen. Bei den Amis drehen momentan alle komplett durch. In Japan und Europa beobachte ich das noch nicht so extrem. Aber Gamer werden eben erwachsen und holen dann mit dem entsprechenden Kleingeld das nach, was ihnen in jungen Jahren verwehrt wurde. Das treibt die Preise. Durch Corona und den Brexit werden natürlich auch die Angebote rarer bzw. generell teurer. Wenn sich die Lage normalisiert, dann kann es auch schnell wieder runter gehen mit den Preisen. Schnäppchen braucht man bei den "High Rollern" (ab 150 Euro) sowieso keiner mehr erwarten. Da weiß der Sammler was er sucht und der Verkäufer was er hat.
    • Naja, hab das Video jetzt nur überflogen, aber er hat es sich wohl eher zum Ziel gesetzt, ungewolltes aus seiner Sammlung an die YT Community(andere YTber mit Sammler Content) zu verkaufen und zu schauen, wieviel Geld dabei rumkommt um sich ein EB zu kaufen/tauschen.

      Der Witz dabei ist schon: so manches Game was in der eigenen Sammlung "verstaubt" könnte man wohl gut zum tauschen nehmen(im Sinne von erst verkaufen und dann mit dem Geld ein anderes Item finanzieren)

      Aber stimmt schon: viel Geld aufzubringen und dann ist der Zustand nichtmal sehr gut sondern wirklich eher gebraucht.



      Für 750€ würde ich mir ein paar der anderen Big Box Games im besseren Zustand kaufen. :D

      Es ist aber auch so eine extreme Sache, wenn man Fan von etwas ist, schon Jahrelanger Sammler ist, aber erst jetzt auf die Idee kommt es zu kaufen, gerade weil es teuer ist. Aber so ist das manchmal: Interesse steigt mit dem Preis.
    • dingsbums schrieb:

      Als jemand der Yahoo die letzten 15+ Jahre immer beobachtet hat, kann ich dir sagen das du in Japan auf jeden Fall verkehrt liegst.Auch da gibt es (wie überall) sehr teuren Kram der auch schon vor 15 Jahren teuer war und mit den Jahren auch immer teurer wurde.

      @CIT

      Der Text der Kizuna Encounter Auktion ist ja mal der Knaller :D .
      Ich habe auch nicht bestritten, dass es in Japan teures Zeug gibt und die Preise auch anziehen. Aber die enormen Sprünge innerhalb kürzester Zeit habe ich dort zumindest im letzten Jahr nicht beobachtet. Wir reden bei den Amis ja teilweise von Preissprüngen von 100% innerhalb kurzer Zeit. Bei Titeln wie Castlevania Bloodlines ging der Preis für die japanische Fassung sogar kurzzeitig runter.
    • Das sag ich auch schon Jahre:
      Der jp Markt steigt langsam und nachvollziehbar.
      EU/US steigt oft sprunghaft und teils völlig irrational.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ich hab mir das Video angesehen :rolleyes:
      Naja was soll ich sagen... :D
      Ich sag da immer "Poser TV" dazu.
      Kann ja in echt ein ganz netter Kerl sein. Aber mir kommt es da immer so vor
      als wollen die Leute mehr sich presentieren und machen das für die Klicks und
      die Videospiele sind Mittel zum Zweck. (Like NES Commando)
      Aber es gibt natürlich auch Leute den geht es um Videospiele und machen
      so nebenher ein paar Videos.
      Den Unterschied merkt man einfach...

      Ich mein, soll er halt...ich muss es ja nicht schaun wenn ich nicht mag ;)
      Hab ihn jetzt mal nicht aboniert.
      Gibt sowieso mehr Youtube Kanäle die mir gefallen als ich schaun kann ;)

      PS: Müsste er eigetlich nicht durch Youtube so viel Geld an Land ziehen dass er sich so ein 750$ Earthbound mal schnell on the fly kaufen könnte?
      Würde das als Video Titel gut kommen? "Kaufe mir für 750$ Earthbound aus dem Geld das ich über Youtube verdiene"
      Zumindest wäre dann die Chance größer dass ich ihn schaun würde :D

      Earthbound "baut" man sich eh aus einem Mother II...
      Habe ich das schon mal erwähnt? Bestimmt ;)
      Kostet nicht so viel und sie dafür doppelt so schön aus.
    • Der Gute macht das nebenbei, also das mit Youtube. Er verdient damit auch nicht wirklich viel.

      Da stehen zwei Zahlen jeweils links und rechts und zu 99% bekommst immer den linken Betrag. Kommt immer darauf an welche Werbung und wie oft geschaltet wird. Auf Youtube musst Du schon ein Mr Beast sein um wirklich Kohle zu scheffeln.
      Bilder
      • wdwd.jpg

        103 kB, 943×533, 80 mal angesehen
    • Ich habe auch Youtube auch noch nichts verdient :(
      Naja, trotzdem ist er mir nicht ganz geheuer. Meinst du der wird jetzt auch wie angekündigt spielen?
      Ob er wohl die Batterie tauschen wird?
      Ich habs vor 2? Jahren durchgespielt. Man muss da schon etwas an Zeit investieren. Es ist aber keine verlorene Zeit. Es lohnt sich schon.
    • Raketenjansel ist mit Sicherheit kein Poser, habe in zwei Jahren Nachtdienst seinen Channel durchgesuchtet. Hat sich wahnsinnig gesteigert (qualitativ), mir ist das fast schon unheimlich (Job, zwei Kinder...wie macht der das?). Er sammelt übrigens primär PlayStation-Spiele, ist eher nicht fixiert auf "Retrokrams".
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"