Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ein absurder Vergleich.

      Dies³
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • UA weil die Mona Lisa kein industriell gefertigtes Massenkonsumprodukt war/ist.


      edit:
      In spät. 50 Jahren WERDEN sie völlig wertlos sein, inkl NeoGeo-Kram; mark my words, if u(&me) can :ray2:

      Ich reche in spät 10 Jahren mit Ermüdungen der Nachfrage und mit ausbleibenden nachfolgenen Jecken. Die vorhandenen sind wie oft richtig gesagt wird reich genug, um teils drölffach Teures zu horten, heißt: Man kann es trotz stagnierender /schrumpfender Interessentengruppen "künstlich aufrechterhalten", bzw sogar noch weiter aufpumpen (qua Finanzkraft einer ganzen Gen.) das Ganze. Aber wie lange?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()


    • weil?



      nach eurer Logik müssten dann sämtlichen alten Videospiele wertlos sein
      da 99% im Netz verfügbar sind oder auf anderen Konsolen.

      Hehe, fehlt nur noch der Aufruf alle veralteten Videospiele an Yamazaki zu schicken, daß hätte sie vollkommen geowned ^^.

      Sry, wenn ich einen schrecklichen Humor habe ;-p.

      Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich auch lieber gern funktionierende Spiele haben will. Ich hab bisher nur ein defektes Modul, daß ich mal bei ner Sammlungsauflösung erworben habe. Es bleibt eigentlich nur noch Hülle und Anleitung als Sachwert über. Entweder ich bekomme es repariert oder muß ein looses Modul nachkaufen...
      Meine Diskettenspiele, die ich noch besitze hab ich aber auch schon lange nicht mehr angefasst. Ich hatte mich aber schon sehr zeitig ein CD-Rom (2x fach) für meinen 486er zugelegt. So kann ich meinen ersten Teil (und die anderen natürlich auch) der Nordlandtrilogie immer noch genießen und hab den Vorteil des besseren CD-Sounds. Ein Klassenkamerad hatte das Spiel glaube mit 5 1/4" Disketten gekauft. Ich weiß nicht, ob er sich jetzt immer noch darüber freut, oder ob er den Steam/GOG Weg gegangen ist...

      Edit: Quote eingefügt, weil man sonst wegen den Spammern über mir ( >=] ) den Zusammenhang verliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ich persönlich könnte auch keine kaputten Spiele sammeln..

      aber ich denke nicht, dass das so manch einen Sammler abschrecken würde.

      Giana Sisters wäre da so ein Beispiel - klar, den Wert eines funktionierenden Spiels CIB düfte es nicht erreichen - aber trotzdem wird es einen gewissen Wert haben.

      Sonst wären Spinecards, Manuals oder Beilagen kein Preisentscheider - was sind ja aber (vor allem bei seltenen Titeln) oftmals sind.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ja, daß nervt, wo wir wieder beim Thema wären (Sau teure Retrospiele).

      Ich hab ja immer gerne Manuals bei. Als die noch so für 0,50 € - 1,- € gingen war noch alles schick. Aber bei den selteneren, oder beliebten Spielen kosten die Dinger schon gerne mal mehr als 20,- €. Also mehr als ein neues Buch, oder Kompendium (wieviel kamen die NES Kompendien?)
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Giana Sisters ist ein super Beispiel für krassen Preisverfall Amiga Version droppte von 1500 auf 500 in nem Jahr ^__^
      Das ist auch gefühlt irgendwie plötzlich ganz oft aufgetaucht und jeder 2. hat ein Exemplar mit Autogramm vom Hülsbeck. O_o;

      Radiant schrieb:

      ich hab noch ein paar leere braune Pappschachteln mit 2 logos drauf und ein paar leute sind gaaaanz wild darauf :hää: :lachanfall:
      Nehm ich. :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Für mich persönlich ist eine Unterschrift, egal ob auf einem Spiel, einer CD oder sonstwas, eine "Entwertung".
      Beschmiertes ist für mich nicht mehr für meine Sammlung akzeptabel.
      Ich verstehe nicht, was man von einem hingeschmierten Namen auf dem Cover hat...
      Darf aber natürlich jeder sehen wie er will. :P
    • zweitexemplare habe/hatte ich auch signiert. Kojima auf mgs oder ed boon auf Mk. Würde aber kein Monkey Island von gilbert oder giana Sisters von hülsbeck signieren lassen. Ich finde dafür hat man andere Möglichkeiten.

      Viele legen eh kein wert auf Signaturen und wenn, hat man sicher immer was in Papierform zur Hand oder kann sich was drucken lassen...

      John rhies Davis hab ich auch n gedrucktes Poster von Wing Commander signieren lassen. Auf dem pc Karton oder dem ps1 Cover hätte ich das auch nicht haben wollen. Ob Entwertung oder nicht, darüber kann man sich streiten, ich hab halt gerne Sachen in Originalzustand.