Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also was den arsch betrifft, sind wir für einmal einer meinung. :)

      was du da wieder mal von dir gibst. echt unter allem hund. schade, gibts hier im forum keine block-funktion.

      aber egal. muss ja auf deine beiträge nicht reagieren. das hier war das letzte mal. :zu:
      Bilder
      • 0D320750-3ED3-499C-85AF-834EBFEEAE3A.jpeg

        67,59 kB, 480×854, 88 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Dir ist schon klar, dass du hier keine privaten Nachrichten von FB veröffentlichen darfst?

      Wobei naja, du reagierst ja nicht mehr auf meine Beiträge :haulol:
      Schade, den Unterschied zwischen Angebot und tatsächlichem Verkauf hätte ich dir schon gerne noch beigebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • :lol: :top:

      Also, neuen Thread eröffnet mit "Retroscheiße wird teurer, sealed und/oder graded" ^^

      Ich mache ihn nicht auf; wollt's nur gesagt haben! :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Der Aufreger kommt doch eher deswegen, dass man bei solchen Beträgen noch überlegt zu verkaufen und sogar noch mehr erhofft?

      Wann ist den die Grenze des absurden erreicht, wenn man für ein Game einen hohen 4 stelligen, fast 5 stelligen Betrag geboten bekommt?

      500€ für ein Game sind dann nur noch Kleingeld? Bei manchen meiner Sealed Games will ich schon gar nicht mehr wissen, was Leute bereit sind auszugeben, wenn sie wüssten, was ich habe, aber wie sieht es eigentlich bei Tzameti aus? Ist deine Sammlung bei FB so offen sichtbar, dass solche Preisvorschläge von allein kommen? :D
    • das geht ganz schnell. zb wenn du in sealed-gruppen auf fb ein paar sachen zeigst, kommen da ruckzuck kaufangebote. im konkreten fall (habs in 2 monaten 2 mal gemacht) dauerte das jeweils nicht mal 5 minuten, bis die ersten anfragen via pn folgten.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • tzameti schrieb:

      @Uroko Sakanabito ja das geht offensichtlich über deine vorstellungskraft, du neidhammel. merkst ja auch selber...
      Hab das gestern Nacht erst entdeckt und hatte keine große Lust mehr zu antworten;

      Neid auf was?
      Mir ist in all den Jahren wirklich noch nie jemand untergekommen, der es so nötig hat wie du;

      Abgesehen von dem Zirkus hier und in anderen Foren (es wurde zeitweise der komplette Thread nach dir benannt!) hast du alleine in der Retro Spieler Gruppe dein MP/RR/Majyūō Bild drei Mal gepostet! Teils sogar völlig ungefragt out of Kontext in irgendwelchen Antworten. Mit deiner Mega Man Sammlung hast du dort insgesamt ca 15-20x gepost! Die Facebook Gruppen Suche versagt regelrecht wenn man deinen Namen eingibt (kein Witz). Nervt halt, sowas nennt man gemeinhin ländlich einen Angeber. Wird auch nicht besser wenn man versucht es "witzig" zu verpacken "hab ich bei einer Wohnungsauflösung gefunden" hihi nicht.

      Hast dir mal dein Facebook Cover Bild angesehen? (klick)
      Wie wirkt das wohl auf andere Menschen?

      Du kannst tun und lassen was du möchtest aber dein Verhalten geht auch Leuten richtig auf den Sack, mit Neid hat das aber wirklich nichts zu tun. Es ist einfach nur absolut ätzend und zwar auf einem Teenager seht her was ich habe Niveau.

      Darfst mich gerne bis an mein Lebensende ignorieren, freut mich sogar <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Du kannst tun und lassen was du möchtest aber dein Verhalten geht auch Leuten richtig auf den Sack
      Nunja... das Gleiche kann man über deines ebenso sagen. Und was ich nun tun werde wird ebenfalls wieder einigen auf den Sack gehen, aber...

      Persönlicher Kleinkrieg hier ist beendet, weitere Beiträge auf dieser Ebene werden gelöscht. Und ja, gelöscht. Wenn ihr das benötigt pflaumt euch per PN an.
    • Ich muss auch gestehen, dass ich heute bei einer recht kostspieligen Auktion mitgemacht habe ^^ Ich bin halt gespannt, ob sich das halten kann. Die Preise scheinen teilweise ganz absurd die letzten Monate gestiegen zu sein. Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass die so hoch bleiben. Dennoch... habe ich heute Blattgrün für gut 200€ in einer Auktion gekauft :lol:

      Also gebraucht versteht sich.

      Was ich so grob beobachtet habe, aber eben nicht über längeren Zeitraum:

      Pokemon Rot/Blau/Gelb - 150-300€ (je nach Zustand). Selbst lose Module 20-40€
      Pokemon Gold/Silber/Kristall - sehe ich nicht wirklich durch, aber auch so 100-250, Kristall Modul easy 40+
      Pokemon Saphir/Rubin - ca 150, Smaragd ca 200
      Pokemon Feuerrot/Blattgrün - ca 150-200
      Pokemon Diamant/Perl - 30-50, Platin - 70-90 (deutsche Version, US gibts haufenweise sealed für 45-50)
      Pokemon HeartGold/Soulsilver - 100-150 (Big Boxen mit Pokewalker)
      Pokemon Schwarz/Weiß - 30-40
      Pokemon Schwarz 2/Weiß 2 - 50-70
      Pokemon Y/X - 30-40

      Und dann sind wir ja bald wieder bei aktuellen Titeln ^^ Bei den kompletten und gut erhaltenen Papp-OVPs überrascht es mich ja gar nicht sooo sehr, die sind eben doch relativ schwer zu kriegen und Pokemon ist ein gigantisches Franchise. Das aber selbst lose Module so teuer sind is krass, die wurden vor nicht wirklich langer Zeit noch völlig verramscht, eben weil das Game sich zig Millionen Mal verkaufte.

      Würde ja wieder Pay Checks sagen... nur is dieser Hype speziell in Deutschland und bei deutschen Versionen riesig, weswegen diese Erklärung ausfällt. Bin gespannt ob ich mich in einem Jahr ärgere genau jetzt meine Lücken aggressiv und teuer geschlossen zu haben, oder ob ich mir denke "uff, zum Glück nich noch länger gezögert".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich denke mal, das betrifft viele Games aktuell. Beim 3DS allgemein habe ich einen plötzlichen Preisanstieg festgestellt.

      Sollte sich die Covid Lage je "neutralisieren", wird sich zeigen, wieviele ihren gekauften Stuff wieder loswerden wollen und durch "Überschuss" die Preise sich wieder etwas nach unten anpassen(nur Vermutung).

      Kein Pokemon ist ja wirklich selten, aber wenn man die Preise allgemein sieht, fällt auch die Hemmschwelle, mehr für etwas zu bezahlen, was "vllt" noch teurer werden könnte.
      Vor nem Jahr hätte man bei diesen Preisen noch gelacht. :D
    • Ja, es fühlt sich schon etwas wild an solche Summen für Titel mit solchen Verkaufszahlen auszugeben ^^ Mache ich auch nur, weil ich hier aufs Geld mehr oder weniger pfeife. Wenn es fällt ärgere ich mich nicht wirklich. Klar ärgere ich mich, dass ich es nicht früher komplettiert habe, aber das ist nicht mehr zu ändern. Und ob da wirklich noch viel Luft nach oben ist bezweifle ich eigentlich, da wir hier bereits von ziemlichen Premiumpreisen für solche Common-Titel reden. Auf der anderen Seite steigen Preise leichter nach oben als nach unten, da durch Price Memory ja viele eher teurer oder mindestens zum gleichen Preis verkaufen als bisherige Angebote.

      Gibt es eigentlich andere Phänomene dieser Art? Also Titel die sich teilweise im zweistelligen Millionenbereich verkauften und dennoch solche Summen aktuell erzielen?
    • Es ist aktuell gesamtwirtschaftlich einfach zuviel Geld im Markt. Das merkt man dann im Kleinen, wie z.B. Spielen, wie im Großen: Aktien, Immobilien, Bitcoins. Es hängt letztlich alles zusammen. Solange der Markt mit Geld geflutet wird (Coronahilfen, Nullzinsen für Staats- und Bankenrefinanzierung) und viele Ausgabealternativen wg. Corona wegfallen, wird sich daran auch nichts ändern. Spannend wird‘s, wenn die Geldflutphase irgendwann mal wieder ihr Ende findet ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei