Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, Dreamcast hat in der PAL Region vor allem aber auch extrem anfällige Discs, manche waren davon schon tot, als ich damit von Karstadt nach Hause kam. :)

      Bisher ist mir beispielsweise noch kein PC Engine CD-, Mega CD- oder Amiga CD32-Spiel untergekommen, was an Altersschwäche gestorben wäre.
    • Arius Geist schrieb:

      Letztendlich ist nichts für die Ewigkeit, wäre aber schon schön wenn die Spiele EIN Leben lang halten würden. Gerne auch zwei Leben lang ;)

      CDs welche nicht mehr funktionieren hatte ich bisher nur im Musikbereich. Die Videospiele auf Discs hingegen laufen auch heute noch alle (PSX zB)
      kann mir gut vorstellen, dass uns manche module vielleicht berleben werden.

      und selbst, wenn nicht. dank mister, analogue, everdrive und co. kann man eh alles bis zum sanktnimmerleinstag authentisch zocken. und die schönen ovps (wie zum beispiel das wunderbare r-type 3 deines avatars) bleiben uns ohnehin erhalten.

      aber klar: wenn man am original-modul festhalten will, heisst es irgendwann time to say goodbye...
      (SUPER) FAMICOM RULES