Elysium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen







    • We've seen 10 minutes of Neil Blomkamp's Elysium, and it is AWESOME



      io9.com/weve-seen-10-minutes-o…s-elysium-and-i-471353469




      da gehe ich sofort rein! oblivion wees ich noch nicht. der hier ist aber nen no brainer!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Das dürfte der entscheidende Film für Blomkamp werden. Es passiert ja leider immer wieder, dass Regisseure, die geniale Frühwerke abgeliefert haben völligen Müll machen, sobald sie in der Hollywood-Maschinerie angekommen sind. Spontan fallen mir da ein:

      Paul W.S. Anderson (Event Horizon -> Aliens vs. Predator)
      M. Night Shyamalan (The Sixth Sense -> The Last Airbender)
      Russel Mulcahy (Highlander -> Highlander II)
      Zack Snyder (Dawn of the Daed -> Sucker Punch)
      ...und natürlich George Lucas (Star Wars Episode IV - A New Hope -> Episode I-III)

      Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt auf Elysium und hoffe, dass er so wenig "mainstreamig" ist wie möglich.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • @1:35-is ja ne Dune-artige Waffe... :sleeping: Huch,war kurz eingepennt...
      Den District 9 mochte ich sehr, der hier wird auch schon was, lockt mir aber irgendwie keinen kompulsiven Sabber in den Mund grad (falsche Tageszeit?)

      P.S. Seit ich Team America geschaut hab, kann ich Matt Damon in KEINER Rolle mehr ernstnehmen.
      Ich höre ihn immerzu sein berühmt-berüchtigtes "Matt Damon!!" ausrufen ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ElStupido schrieb:

      Fängt sehr interessant an, driftet dann aber zunehmend in Videospiel-Gefilde ab

      War doch mit D9 nit groß anders ;) Anyway, i'm somehow pumped :D
      @Silverman: *rofl*; hatte ich damals wohl verpennt :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :love:

      Bin auf "Krüger" (ein Opponent) gespannt....

      Aber ob diese Implantate u Applikationen keine Hautirritationen verursachen? :D
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • War heute morgen im Wake-Up-Kino drin und der Film hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht alle Erwartungen erfüllt wurden. Zunächst einmal hat der Film weitaus weniger Action als der Trailer vermuten lässt, Ruckelkamera und schnelle Schnitte inklusive. Andererseits ist die Action dennoch gelungen und das ganze optische Design des Films ist einfach wieder wahnsinnig geil, auch wenn man sich stark an District 9 orientiert. Hätte mir dennoch gewünscht dass die coolen Sci-Fi-Waffen etwas mehr Raum eingenommen hätten, da gab es nämlich wieder richtig krachige/fiese Dinge :D

      Dafür sind Charaktere und Story weitaus besser als es der Trailer vermuten lässt. Nicht, dass es extrem komplex wäre oder großartige Twists gäbe, aber man fiebert mit und der Film enthält natürlich wieder eine satte Portion Sozialkritik (wie D9 auch schon). Paar Logiklöcher haben dennoch gestört. Zum Beispiel dass Elysium selbst wohl gar keine Abwehrmechanismen besitzt und Wachpersonal irgendwie auch entweder nicht da ist oder komplett fehlt?! War schon etwas komisch, aber kann man drüber hinwegsehen.
    • gestern angeschaut.

      4 - 10 ein wirklich schlechter film. figuren platt, geschichte platt. subtil wie ein dampfhammer. bietet optische spaßmacher, viele bilder die man als sci-fi fan gerne auf der leinwand sehen wollte. das ganze aber so auf teufel komm raus reingequetscht, das es ausreicht das artbook zu kaufen. zum glück gestern nur 6,50 euro gezahlt. 10 leute, die einhellig den film beschissen fanden.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083