Neo Geo Hardware Priceguide/Wertfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neo Geo Hardware Priceguide/Wertfragen

      So, Freunde. Hier der erste Entwurf eines Hardware-Priceguides. Einige der Preise werden im Laufe der Zeit noch ein Finetuning erhalten - ich bitte hier die Community um rege Mithilfe (beendete Ebay-Angebote posten, ebenso Forenposts mit entsprechenden Angeboten etc.pp.)

      Im Gegensatz zu meinen Cart-Guides arbeite ich hier mit einer Preisspanne. Diese bezieht sich in erster Linie auf den Zustand der Hardware; beim NGH kommt als Faktor zusätzlich die Serial hinzu. Der Guide bezieht sich indes nicht auf neue(s) bzw. unbenutzte(s) Geräte/Zubehör. Diese können deutlich höhere Preise erzielen. Ebenso werden Sondereditionen, teurere Sets bzw. spezielle Revisionen jeder Art nicht berücksichtigt. Deren Preise sind bitte hier im Thread separat zu erfragen.

      Controller jeglicher Art sind in den Preisen der Konsolen nicht enthalten. Bei Vergleichen mit diversen Angeboten ist dies zu beachten und der Controllerpreis ggf. hinzuzuaddieren (vor allem NGCD werden oftmals mit mindestens einem oder zwei Controller(n) angeboten).

      Preisabweichungen zwischen den diversen Länderversionen sind marginal, deshalb erfolgt hier (vorerst) keine Trennung.


      Neo Geo Home System (AES/NGH)

      Unboxed 150€ - 200€

      Boxed 180€ - 250€

      Neo Geo CD (NGCD)

      Toploader

      Unboxed 45€ - 70€

      Boxed 60€ - 90€

      Frontloader

      Unboxed 90€ - 120€

      Boxed 120€ - 150€

      CDZ

      Unboxed 140€ - 190€

      Boxed 180€ - 240€

      MVS Motherboards

      1-Slot

      Mv-1 45€ - 60€

      1A,1FZ - 35€ - 50€

      1C - 60€ - 100€

      1B - 50€ - 80€

      1F/FS - 40€ - 60€

      2-Slot

      MV-2 - 80€ - 100€

      MV-2F 90€ - 120€

      4-Slot

      MV-4F

      80€ - 120€

      6-Slot

      MV-6F 100€ - 160€

      Mv-IC (Memory Card Reader) 30€ - 45€

      Neo Geo Pocket

      Unboxed 15€ - 25€

      Boxed 25€ - 35€

      Neo Geo Pocket Color

      Unboxed 20€ - 40€

      Boxed 25€ - 50€

      Hyper Neo Geo 64

      Fighting Board Rev1 - 20€ - 25€

      Fighting Board Rev2 - 25€ - 50€

      Fighting Board Korean - 20€ - 30€

      Racing Board - 50€ - 100€

      Shooter Board - 40€ - 90€

      Controller

      Old Style Stick


      Unboxed 25€ - 40€

      Boxed 40€ - 60€

      New Style Stick/Pro Controller

      Unboxed 25€ - 35€

      Boxed 30€ - 45€

      Hori Fighting Stick Neo I

      Unboxed 40€ - 55€

      Boxed 45€ - 70€

      Hori Fighting Stick Neo II

      Unboxed 35€ - 55€

      Boxed 40€ - 65€

      NGCD-Controller/Gamepad

      Unboxed 20€ - 30€

      Boxed 25€ - 40€

      Memory Card

      Unboxed 15€ - 25€

      Boxed 20€ - 35€

      Cabinets

      coming soon


      Wie eingangs bereits erwähnt: Anregungen und Meinungen sehr willkommen! Lasst uns den Guide zusammen perfektionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Shan schrieb:

      Gibt sicher Sammler, die soviel für 'nen brandneues Gold System o.ä. (also ungeöffnete OVP etc.) hinlegen würden. Aber ich bezweifle, dass es sich beim Konsolenkost-NG um ein solches handelt. :)

      Sehr schön gemacht. :thumbup:
      Bei der Hardware gibts noch grössere Schwankungen als bei den Games, je nach Zustand. Mein neuwertiger boxed Old Style Stick ist sicher einies Wert.
      Abgesehen von den Seriennummern beim AES. Während tiefe Nummern dickes Geld kosten, werden hohe Nummern einem beinahe Nachgeworfen.
      Ist aber sicher kein einfaches Unterfangen, so ein Hardware Priceguide.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • kyoshiro schrieb:


      Abgesehen von den Seriennummern beim AES. Während tiefe Nummern dickes Geld kosten, werden hohe Nummern einem beinahe Nachgeworfen.
      Ist aber sicher kein einfaches Unterfangen, so ein Hardware Priceguide.


      So wahnsinnig groß ist der Unterschied eigentlich nicht... es sei denn, man hat eines mit 'ner extrem niedrigen Serial (Neo-0 Rental Unit). Und jo, leicht ist es nicht... ihr koennt aber gerne etwas beisteuern, indem ihr erfolgreiche Auktionen usw. postet. :)
    • Danke! Den Hori Stick vergaß ich glatt, obwohl ich ihn dem Oldstyle sogar vorziehe. Da das aber vergleichsweise wenige tun, kostet er, obwohl seltener, nicht viel mehr als eben dieser. Wobei die erste Revision noch 'nen Tick teurer ist.

      Ich werde noch ein bissl recherchieren und den Hori dann einpflegen.
    • [quote='NeoGeoMeister','index.php?page=Thread&postID=1861290#post1861290']Kann mir jemand hierzu was sagen steht in meiner Wohnung rum...
      [url=http://s1.directupload.net/file/d/3232/t5m2y767_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/130421/temp/t5m2y767.jpg[/img][/url][/quote]
      Cooles Teil. Noch geiler ist die rev.2 mit eingebautem lcd im marquee <3
      Ich würde den auf 700€ schätzen wenn wirklich alles tip top ist vll 800.
      frontal siehts gut aus. alles noch original soweit?
    • kingcar schrieb:

      NeoGeoMeister schrieb:

      Kann mir jemand hierzu was sagen steht in meiner Wohnung rum...

      Cooles Teil. Noch geiler ist die rev.2 mit eingebautem lcd im marquee <3
      Ich würde den auf 700€ schätzen wenn wirklich alles tip top ist vll 800.
      frontal siehts gut aus. alles noch original soweit?
      Ist noch alles Orginal frontal sieht es auch gut aus.
      Steht nur leider an der Wand kann also davon kein Foto machen.
    • _2xs schrieb:

      Neo Geo Mahjong Controller fehlt in der Liste ^^.

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Wirklich ein schönes Stück Hardware. Würde mich auch mal vom technischen Standpunkt interessieren, wie ein Controller mit nem DB15 Anschluß 21 Buttons verarbeitet. Aber das wurde sicherlich schon irgendwo in den Weiten des Internets eruiert.

      Naja, bei den Preisen bleibt das Teil für mich unerschwinglich. Im Gegensatz zu den meisten Sammler-Affen bei denen das Ding nur in der Vitrine verstaubt, würde ich damit sogar tatsächlich Mahjong auf dem Neo Geo spielen :thumbsup: