HDMI-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde gern das Bild einiger Konsolen auf 2 TVs gleichzeitig ausgeben. Den passenden HDMI-Splitter habe ich schon gefunden:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Allerdings weiß ich nicht, ob die Aktion auch funktionieren wird, da ein Gerät Full-HD und das andere HD ready ist. Verstehe ich es richtig, dass 360, PS3 und Wii U jeweils ein bestimmtes Signal mit dem bestmöglichen Bild ausgeben?
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Normal sollte jedes HD-ready TV (nicht verallgemeinern, Handbuch konsultieren) auch FullHD Auflösungen verkraften. Die skalieren es dann nur runter. Jedoch sind die meisten Splitter für als "Entweder-oder-Lösung" gedacht. Spricht das Bild kommt dann nur auf EINEM Gerät an - das, welches eingeschaltet ist. Somit kannst du also bsp. zwischen TV und Beamer wechslen ohne umstecken zu müssen. Doch simulatane Bildausgabe geht, sofern ich nicht ganz falsch liege, bei den wenigsten (zumidnest sind meine Tests immer so abgelaufen - auch bei dem hier verlinkten Gerät hab ich nie ein Bild auf BEIDEN Geräten gleichzeitig gehabt). Da würde ich glaub eher zu einer analogen Lösung via YUV tendieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zico ()

    • Danke für die Antworten. Der Splitter scheint das laut Beschreibung ja zu können. Falls mein alter Fernseher nicht schlau genug ist, muss ich halt für beide Geräte die Quali and der Konsole runterdrehen.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!